....mußte doch etwas schmunzeln über dein Posting.
Nicht weil ich das für eine spleenige Idee halte
sondern deshalb weil ich einen ähnlichen Gedankengang auch schon mal hatte.
Einweichen......was sich noch nicht gelöst hat mit der Nadel rauskratzen lassen....dann schön ab/ausspülen.
Wer kann den Bergen und Tälern oder den seitl. Ausbuchtungen am Besten folgen als eine Nadel.....
Gruß Frido
....nun, spleenig ist die Idee ja nun wirklich nicht ! Extrem empfehlenswert bei dieser Art der Reinigung ist natürlich eine Plattenwaschmcina. Punktsauger!!!!???
Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
... ich hab auch noch KEINE ehemals nass abgespielte Scheibe, die 100% iO ist. Stehen alle im Keller - und bleiben da auch. Hab ziemlich viel versucht, einweichen, 5x waschen usw....
Bleibt nur weiter nass abspielen - Nein Danke.
Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt!
Lothar H. hat geschrieben:Extrem empfehlenswert bei dieser Art der Reinigung ist natürlich eine Plattenwaschmcina. Punktsauger!!!!???
Tüsss
Lothar
Tach Lothar,
hast Du schon Erfahrungen mit (d)einem Punktsauger sammeln können?
Ich glaube ohnehin, dass das die effektivste Art der Reinigung und Knisterfreihaltung ist. Stellt sich nur die Frage; welches Reinigungsmittel der Effektivität des MINOSaugers am ehesten gerecht wird?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
...ich habe ein ganzes Jahr leihweise mit einer NitiGriti, oder wie dat Dinges heißt, waschen können. Die Handwaschmethode war mindestens genauso gut.
Das habe ich dann eine ganze Zeit lang auch praktiziert.
Jetzt habe ich den Punktsauger. LADS ist die Maschmittellösung schlechthin für diese Maschine. Momentan läuft noch eine Testphase mit einer einsatzfremden Waschlösung.
Sehr vielversprechend.
Tüsss
Lothar
Ich wasch auch mit einer Nitty Gritty.
Die funktioniert schon richtig gut.
Bin aber gerdae dabei mir einen Punktsauger zu bauen.
Teile sind alle da, also geht's demnächst los.
Hi Jost,
ich hab mir diese KNF-Pumpe besorgt.
hxxp://cgi.ebay.de/KNF-Neuberger-Membranpumpe-Vakuum-Druck-0-85-1-95_W0QQitemZ130282612853QQcmdZViewItemQQptZWissenschaftliche_Geräte?hash=item130282612853&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Das ist ein klasse Teil. Die saugt pro Pumpe 12 Liter/min.
Das ist ein altes Modell, man kann bei Neuberer aber immer noch alle Daten erfragen und Ersatzteile bekommen, wenn was kaputt geht.
Ich hatte für die beiden Teile 50€ bezahlt. Ein Spottpreis.
Lothar H. hat geschrieben:Momentan läuft noch eine Testphase mit einer einsatzfremden Waschlösung.
Sehr vielversprechend.
Tüsss
Lothar
*Neugierig guck * Erzähl doch mal mehr aus der Alchemisten Küche.........
Ich habe bislang auch LADS benutzt und finde es im Prinzip sehr gut. Aber wie das so im ANALogen Bereich ist, sucht man ja doch immer noch das letzte Quäntchen.
Ja, ich bin auch echt gut zufrieden.
Nun überlege ich,ob ich eine oder beide Pumpen gleichzeitig betreibe.
Förderleistung sollte in jedem Fall ausreichend sein.
Wer von euch hat da so seine Erfahrungen?
Tom_H hat geschrieben:
..... sucht man ja doch immer noch das letzte Quäntchen.
.... CW 1:100 von Dr.O.K.Wack. Als echte Hauptwäsche bisher bei meinem Test der Brüller.
Anschließend mit LADS kurz nachwaschen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Schaumempfindliche Waschmaschinen sind da natürlich wieder außen vor.
Bekommt man übrigens an jeder Tanke oder jedem Geschäft für Autozubehör und kostet nur ein paar Euronen.
Tüsss
Lothar
Hallo Thargor,
das kann ich Dir erklären: Ein Spritzer von dem Silikonzeugs kommt vor dem Waschen in den Tank der Waschmaschine. Dazu einfach den Absaugarm abnehmen, einfüllen, fertig! Also nicht auf die Platte
So soll eine Beschädigung der Absaugpumpe durch Schaum von Reinigungsflüssigkeit verhindert werden. Hat mir Günter Hannl jedenfalls so erklärt...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Lothar H. hat geschrieben:.... CW 1:100 von Dr.O.K.Wack. Als echte Hauptwäsche bisher bei meinem Test der Brüller.
Anschließend mit LADS kurz nachwaschen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.
Schaumempfindliche Waschmaschinen sind da natürlich wieder außen vor.
Bekommt man übrigens an jeder Tanke oder jedem Geschäft für Autozubehör und kostet nur ein paar Euronen.
Tüsss
Lothar
Hi Lothar,
...ups das ist mir ja fast dadurchgegangen. Hast Du dich mal mit Steffi über eventuelle Spätfolgen an Pumpe und/oder Abscheider unterhalten? Interessant finde ich Deine Alternative allemale, da ich mittlerweile einige Platten (vornehmlich alte DDR Pressungen) habe, denen ich mit Geduld und LADS nicht gut genug beikomme............. Vielleicht sollte ich die auch einfach nur mal mit zu Heinzi zum waschen nehmen....
auf die MIN S.....
Tom_H hat geschrieben:..... Hast Du dich mal mit Steffi über eventuelle Spätfolgen an Pumpe und/oder Abscheider unterhalten?......
Tach Tom,
nein. Habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht, weil ich dabei relativ sorgenfrei bin!?
Er sagt ja außerdem, das andere Waschlösungen ebenfalls Verwendung finden können.
Tüsss
Lothar