koifarm Verfasst am: 10.02.2009, 16:53 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich mache dass wie Bender beschreibt.
Dan braucht man nur ein oder zwei drahte ab zu Loeten.
Die Beschreibung was da passiert lauft etwas anders.
Durch das schnelle ein/aus Schalten lauft continu einen grosse Einschaltstrom, die normal nur einmahl lauft beim einschalten aber jetz 100 mahl pro Sekunde. Weiter werden in die Trafo's sehr hohe Spannungen generiert die restliche Teile konnen zerstoren, wie Zenerdioden,Condensatoren oder Roehren.
Hi Koifarm, Hi Bender
Ich hoffe Ihr habt alle über meine Ausführungen geschmunzelt
Und, .. danke für die Antworten.
Apropos
Nun habe ich mir hier im Forum schon alle bislang veröffentlichten Tips zusammengeklaubt bevor ich losgelegt habe: dann kamen noch einige Erfahrungen nach erlebter Havarie dazu! (danke z.B.an Koifarm).
Falls diese saglose Geschichte durchgestanden ist (d.h. falls das jemals der Fall sein wird
Und das sollte möglichst für jedes (tube-) amp Modell erfolgen - das könnte dann auch als Feedback für den jeweiligen hersteller/ Lieferanten dienen um eventuell die Qualität mittel- bis längerfristig zu verbessern.
Die so enstehende 'Checkliste' kann dann von potentiellen Käufern/ Interessenten genutzt werden um Enntäuschungen im Vorfeld vorzubeugen. damit wäre dann allen geholfen ( vom Hersteller bis zum Endverbraucher (komisch das letzte Wort ended mit ...raucher