Musik von Festplatte in audiophiler Qualität

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
otto.san
Stammgast
Stammgast

Beitrag von otto.san »

bernharddiner hat geschrieben:An alle, die bereits hin und wieder über Amarra sinierten und es dann - so wie ich - aus monetärer Vernunft wieder ad acta gelegt haben :cry: :

a) es gibt nun eine abgespeckte Mini-Version ("nur" 395,- USD)

Gruß

schon komisch-der DAC darf locker in den oder sogar über den 2k Euro Bereich (z.B. WEISS) hochgehen , bei der Abspielsoftware wird geknausert
bernharddiner
Stammgast
Stammgast

Beitrag von bernharddiner »

viel komischer finde ich ein solches Statement
:mrgreen:
Konfuzius sagt: "Trinke deine Melonenbowle nie mit ganzen Früchten."
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfs Audio »

Nee Otto,

nicht gut, wie Du argumentierst. Musst Du selbst wissen.

Hier mal ein Statement eines Menschen, der identisches Geraffel benutzt, wie ich.

Zitat - ..................... battery, swapped in another battery, added more heatsinking, no change. I kept using the same recording that first showed the distortion, thinking it was clean. Turns out that recording has digital clipping that I never noticed before, and playing on the ???? showed it plain as day. - Zitat Ende.

Wolfgang
otto.san
Stammgast
Stammgast

Beitrag von otto.san »

Soso Wolfgang

keinen Bezug zu Personen sondern es galt als Beispiel das , das Verhältnis des Euro Aufwandes doch sehr unterschiedliche Bedeutung hat

eine anderer Aspekt :

rein hypothetisch -der zeitliche Aufwand eine Software für eine Mediaplayer Software zuschreiben , die weiter hypothetisch betrachtet gut sein könnte , sind als Ware betrachtet die Dollars wohl nicht zuviel verlangt

mein Argument - BEIM Wandler benötigt man dagegen außer Zeit & Wissen- keine 300€ . Zeit z.B. die Produkte / Applikationen mit anderen zu vergleichen und nicht nur mit Freundes / Bekannten Geraffel

aber beides Zeit & Wissen ist doch heute ein hohes Gut

lg otto
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Otto,

ich begebe mich nicht auf den Pfad, unterschiedliche Ansätze bei Software und Hardware so zu diskutieren.

Deckel bleibt drauf!

Wolfgang
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von florentino »

ich verfolge das ganze nun schon länger

eine kleine zwischenfrage:
macht es vieleicht sinn ubuntu zu verwenden? :idn:
bis die tage

florian
Amati
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amati »

Ich habe mir einmal ein paar von den 2L tracks geladen. 24 bit 96khz.
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Abspielen ab und zu einen leichten Knackser höre, ähnlich einem knackser bei Vinyl. An was könnte das liegen?
Bei meinen Files von Linn und HD tracks habe ich das nicht.
Peter
Yellowspider
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Yellowspider »

Habe keinerlei Knackser bei den Tracks, die ich bisher wiedergegeben habe
Gruß

Stephan
Yellowspider
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Yellowspider »

Das Abspielen der gerippten CD Dateien über den Kopfhörerausgang des Medion-Netbooks mittels Foobar2000 fällt deutlich gegen die Karik/Numerik Kombi ab. Habe ich auch nicht anders erwartet. Warte noch auf den Adapterstecker um dann denn Numerik mit ins Spiel zu bringen. Mal sehen, ob das schon was bringt.
Gruß

Stephan
Amati
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amati »

und was sagt der Tester?
Ich für meinen Teil bin ebenfalls nicht bereit ins "Blaue" für eine software 400 $ hinzulegen, die zwar eine Verbesserung gegenüber dem offenbar nicht korrekt arbeitendem itunes darstellt, sich aber immer noch in der Win oder Linuxumgebung mit diversen Störungen auseinandersetzen muss.
Ich präferiere dann doch eine Lösung mit lüfterlosem MiniPC auf dem nur eine Anwendung läuft. Der Player. Aber so weit sind wir ja eben noch nicht.

Noch ein kleiner Hinweis zum Thema HDCD. Da meine Abspieleinheit sowas kennt und im Fall der Fälle zwei rote LED angehen konte ich beim Abspielen eines solchen tracks über den windows kernel feststellen, dass dieser das Signal dahingehend beeinflusst, dass der DAC das HDCD Signal vermisst. Bei Abspielen mit WASAPI(Win7/ foobar) ist das Signal vollständig und die beiden LED leuchten.

Peter
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerAlteDachs »

Amati hat geschrieben:....offenbar nicht korrekt arbeitendem itunes ....
Wie kommst du darauf :?:
Amati
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amati »

sonst würde es doch das Programm mit der Zielsetzung nicht geben.
Otto hat da wohl genauere Infos.

Peter
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Noch ein kleiner Hinweis zum Thema HDCD. Da meine Abspieleinheit sowas kennt und im Fall der Fälle zwei rote LED angehen konte ich beim Abspielen eines solchen tracks über den windows kernel feststellen, dass dieser das Signal dahingehend beeinflusst, dass der DAC das HDCD Signal vermisst. Bei Abspielen mit WASAPI(Win7/ foobar) ist das Signal vollständig und die beiden LED leuchten.
aha! warum rippst du die HDCD nicht mit itunes und den richtigen einstellungen?

Wolfgang
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DerAlteDachs »

Amati hat geschrieben:sonst würde es doch das Programm mit der Zielsetzung nicht geben.
Amarra stellt ja keine "Verbesserung" von iTunes dar; Amarra ist eine Playersoftware, die sich iTunes hinsichtlich des Datenbank-und Filemanagements bedient. Ist ja auch ansich nicht dumm, warum sollte sich SonicStudio damit rumärgern eine eigenständige GUI zu basteln und viele User schreien nachher "bei iTunes ist das aber viel schöner/einfacher/besser/etc." ? Wer weiß, vielleicht bauen sie ja irgendwann (wenn es denn eine PCVersion gibt) auch eine Version für Foobar oder MediaMonkey oder sonst eine Windows-basierende PlayerSoftware.
Zuletzt geändert von DerAlteDachs am Do 12. Nov 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Amati
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amati »

aha! warum rippst du die HDCD nicht mit itunes und den richtigen einstellungen?

Wolfgang
weil ich gar nicht gerippt habe, sondern ein HDCD File per download verwendet habe.
Wenn ich rippe, dann nur mit EAC

Peter
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Oh, konnte ich nicht wissen.

W.
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Zu Amarra,

hxxp://www.sonicstudio.com/amarra/pic/AmarraStereo1009.jpg

Die Jungs von Stereo haben richtig Ahnung. Puh. Ehrlich, mir fiel alles aus dem Gesicht vor Lachen. :shock:

W.
Amati
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amati »

Btw: was sind denn die "richtigen" Einstellungen bei itunes?

Peter
Wolfs Audio
Stammgast
Stammgast

Tach Peter,

die CD von B:There ist angekommen. Etwas gewöhnungsbedürftig.

Kein guter Tip? Das Geraffel für die Aufnahme ist auch gewöhnungsbedürftig, so einfach eigentlich. Interessant ist der Mikrofonverstärker/ADC, den Sven Boenicke benutzt. Batterie betrieben! Die Mukke mag nicht gefallen. Aber die Aufnahmequalität hat schon was. Die Ergebnisse von Heinrich ebenso. Zwar 'nur' MidRez, aber von seltener Qualität.

Zitat: ....... dem offenbar nicht korrekt arbeitendem itunes darstellt, sich aber immer noch in der Win oder Linuxumgebung mit diversen Störungen auseinandersetzen muss. Zitat Ende

Ich warte auch auf eine Begründung für den ersten Teil. Den zweiten Teil
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. iTunes und Linux. Haste bestimmt nicht so gemeint.
Naja, Windows wird so gepacht und erleichtert, das es im Studio mit niedrigen Latenzen funktioniert. Was die Hardwareauswahl betrifft, naja, da ists schon schwieriger. Viele, viele Tests.
Linux, auch so ein Thema, von wegen Hardware. Auch da könnte man wissen, das Linus Thorwald das ganze Geschnaggel, was sich Kernel nennt, auf einem MAC schreibt. Der Realtime Kernel entsteht so übrigens auch. Und dieser Kernel ist das Herz des gesamten Systems. Nicht mehr und nicht weniger.
Eine sehr sehr gute Linux Variante ist Gentoo. Mächtige Möglichkeiten der Anpassung, aber auch sehr viel Maloche für die Einarbeitung. Damit läuft mein Server. Sau schnell und stabil.

Was die richtigen Einstellungen von iTunes betrifft - Zitiere "Otto meld dich mal." Otto hat auch MAC.

Zu Amarra und Sonic Studio äußere ich mich mal lieber nicht. Da gibt es genug Diskussionen im Netz.
Interessant ist dann die Hardware-Liste. Da taucht doch Weiss und RME auf!!? Ich krieg die Motten. Und dann soll ich die sündhaft teure Sonic Studio Zeugs kaufen. Also nee, öhm, wie, ........... , nö.

Ich bin froh, dass ich Apple Zeugs habe, "da ist alles so einfach". Und einen vorbildlichen Support gibt es obendrauf.

Gruß
Wolfgang
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Amati hat geschrieben:Btw: was sind denn die "richtigen" Einstellungen bei itunes?

Peter
Moin,

hxtp://www.computeraudiophile.com/content/Audi ... s-Settings

insofern das "richtig" ist...

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Allgemein“