Auch andere Leute haben 'nen Knall

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Ich kaufe diese Woche ein neues Auto...(Diesel versteht sich).......und wollte mich mal etwas über Probleme mit der Elektronik und Chiptuning für den E39 informieren......... :oops:

Mein alter (auch E39) wird heute verkauft. Mir ist doch bei der Fahrt in den Urlaub jemand hinten drauf gefahren. Eigentlich wollte ich noch ein Jahr mit einem Neuwagen warten.

Hast Du auch die Antwort auf die Frage gelesen??????? :twisted:

Greetz,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Jetzt ja........ :shock:
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Wenn man sowas liest, kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

Die gehören doch direkt zur psychologischen Untersuchung!

konsternierter Gruß
Franz

PS. Bei so manchem steht der Intelligenzquotient im reziproken Verhältnis zur PS-Zahl ihrer Fahrzeuge. :x
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

rubicon hat geschrieben:Wenn man sowas liest, kann man sich nur noch an den Kopf fassen!

Die gehören doch direkt zur psychologischen Untersuchung!

konsternierter Gruß
Franz

PS. Bei so manchem steht der Intelligenzquotient im reziproken Verhältnis zur PS-Zahl ihrer Fahrzeuge. :x
Hi Franz!

Du nix haben schwarze 3er? :wink:

Ich habe mal wieder richtig lachen können auch wenn man eher über derartige Schwachköpfe geschockt sein sollte......

Gruß
Thomas
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Du nix haben schwarze 3er?

Ich habe mal wieder richtig lachen können auch wenn man eher über derartige Schwachköpfe geschockt sein sollte......
Nee, ich nix mit BMW - fahre Audi, aber cremefarben mit viele PS. :D

Sorry, aber das Lachen bleibt mir bei sowas regelrecht im Hals stecken. Die dürften eigentlich nur Roller haben. :D

Gruß
Franz
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Deswegen ja auch der Tread-Name:
Auch andere Leute haben 'nen Knall...................
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Rainer,
das was Du da schreibst ist ja sehr lustig. 8)
Mir ging es allerdings weniger darum die Autofreaks an den Pranger zu stellen. Jeder hat sein Hobby und das ist auch gut so. Böse und Gut gibt es zumindest bei meiner Betrachtung diesbezüglich nicht. Vielmehr ging es mir darum euch vor solchen Leuten zu warnen, die kein Problem damit haben, bei Tempo 250 ihr eigenes Armaturenbrett zu fotografieren. Wir könnten vor, neben oder hinter einem solchen Torfkopf fahren und unverschuldet in Mitleidenschaft gezogen werden. Dann is nix mehr mit Auto Tunen oder Musik hören. Autofahren ansich ist nunmal gefährlich, aber so etwas muß ja nun wirklich nicht sein.

Viele Grüße,
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

rubicon hat geschrieben:Nee, ich nix mit BMW - fahre Audi, aber cremefarben mit viele PS. :D

Gruß
Franz

Bild

:lol: :lol: :lol:
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Also, ich bleibe dabei: Wer bei Tempo 250 km/h seinen Tacho fotografiert oder fotografieren läßt, hat einen an der Mattscheibe und gehört aus dem Verkehr gezogen!

Für solche völlig unwichtigen Sperenzchen fehlt mir jedes Verständnis. Das ist pures Machogehabe oder schlichtweg Wahnsinn. Solche Typen gehören nicht hinter´s Lenkrad - basta!

Gruß
Franz
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

So seh ich das auch.

Unser "Knall" gefährdet wenigstens keine Menschenleben!!!

mfg Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Rolf, ich habe absolut nichts gegen das Tempo auf freien Strassen............obwohl physikalisch betrachtet ist es absolut mörderisch so schnell zu fahren. Nur wenn jemand der Meinung ist dabei ein Foto machen zu müssen und dann noch mit seiner Dummheit prahlt, ne ne da schliesse ich mich der Meinung von Franz an.

Viele Grüße,
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Neostat hat geschrieben:Fotos sollte man bei diesem Tempo der Polizei überlassen :lol: :lol:
Hatte selbst mal einige Autos,die dieses Tempo gehen konnten -dabei ist aber Fahrerriches Können und Konzentration Vorraussetzung :!: :!:

Grüße
Rolf
JAU......... :OK:
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

TubeMan hat geschrieben:Hallo Leute,

bin hoffentlich nicht in's falsche Bord gerutscht; mein Brauser spinnt etwas.

Also Leute: bei mein Omega A ist Vmax 220 aufn Tacho. Weisz aber nich, ob ich die schaffen tu. Ich fahr' nur 130 kmh.

Bei KM-Stand 189000 ist der Motor noch nicht ganz offen und ich warte bis die "2" forne kommen tut.

Habe gestern Abend mal nach nem neuen Versterker gekuckt und bin zufällig in son Rörenfohrum geschliddert.
Jungens, müsst ihr mal reinkucken, die drehen da vollkommen ab mit ihren Dingern! Die basteln auch mächtig dran rum. Dagegen sins wir noch Weisenkanebn mit unseren Audos!!!
Oh mist, habe den Namen vom Forum nicht mehr. Hieß irgendwas mit Röhren - Hören de oder so ähnlich.

Heff a neic dreiv!
Opel-Rainer
Ach watt,

meine olle Opel Omega B Schüssel steht so bei 197.000.000.000 mm :shock: :D :shock:

bin einfach kein Autofan :oops:

Im Öslland ist eh bei 130 km/h Schluss... mehr fahre ich auch kaum. Meine Frau ist da schon wesentlich "flotter" unterwegs :D

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hallo,

Rainer, schönes Statement, schliesse mich an.

/jokemodus an/
Allerdings:

Finde, dass Privatautos ein Fehler in der Evolution sind, und die Evolution wird den Menschen dafür wieder von der Erde verschwinden lassen.
/jokemodus aus/

Und nun weiterhin viel Spass..... im Board, naja gut, und beim Autokriechen in den Städten, dort sind Autos ja eher Stehzeuge und keine Fahrzeuge.

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Schoenes Thema :wink:,

ich bin jetzt seit 4 Jahren wieder Auto-los und fuehle mich dabei recht gut. Allerdings sind meine Verkehrsbedingungen auch etwas anders.

Jetzt (Urlaub) duese ich gerade mit einem 530d rum, faehrt sich gut, aber ueber 150 war ich noch nicht.

Gruss.
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

TubeMan hat geschrieben:Ich verstehe nur nicht, daß viele Leute klagen, daß sie zu wenig verdienen und wenn man sich die Autos derer betrachtet, da kann ich oftmals nur noch staunen!
ja Kunststück, die sind alle Besitzer, aber eben nicht Eigentümer der Schlitten. Vielleicht kennst Du einen Autoverkäufer - frag ihn mal, wie viele Autos heute den Banken "gehören".
Als ich meinen Mercedes gekauft habe (tu' ich garantiert nie wieder) hat mir der Verkäufer erzählt, dass 80% der Neuwagen finanziert werden. Wohl gemerkt, nicht etwa gewerbliches Leasing, sondern Ratenkauf oder was es da alles gibt für Privatleute......

Bye!
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

glücklicherweise tucker ich nur 5 km ins Büro... und dafür 50.000 EUR?
Och nöööööööö.

Hannes,

ich dachte, das das Zeitalter des Wassermanns alles besser machen sollte!? :roll:

Gruß an alle
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Hallo hifi-tubbie,

warum keinen Mercedes mehr???

Ich hab mir innerhalb eines Jahres drei (!!) Autos gekauft - keine Angst, keins davon ist bezahlt.
Da ich täglich 90 km mehr stehe als fahre, wollte ich nach einem "Italiener" (mit all seinen Macken) ein zuverlässiges Auto. Hab mir halt einen Japaner angeschafft.
Nach zwei Wochen "fahren" stand das Ding nachweislich(!!!) vier Wochen in der Werkstatt. Er zog beim Bremsen wirklich stark nach rechts.
In Solingen wurden die Bremsbeläge gewechselt, was garnichts half.
In Düsseldorf (Haupt-Service-Center) wurden dann nicht nur die Beläge gewechselt, sondern gleich die Scheiben mit. Problemlösung = 0.
Dann waren die Bremszylinder dran - Ergebnis =0.
Dann wurde ein neues (Sport-) Fahrwerk bestellt und eingebaut -
Ergebnis = 0
Dann wurde den europäische Importeur in NL eingeschaltet.
Er plädierte für den Austausch der gesamten Vorderachse!!!
Das Problem wurde kleiner - also wurde auch gleich noch die komplette Hinterachse gewechselt!
Jertzt war das Bremsproblem gelöst und der Gewinn des Autohauses ins negative umgeschlagen.

Ich schwöre, DAS IST KEIN WITZ!!!

Die Werkstatt hat strikte Anweisung, dem Kunden keine "Reparaturrechnung" auszustellen, aus der der Reparaturaufwand hervorgeht. Ich hab nur eine Bestätigung bekommen, von wann bis wann das Fahrzeug repariert wurde.

Ich hatte ja auch nichts bezahlt und wurde mit immerhin mit drei verschieden Leihwagen mobil gehalten.

Kurz darauf sind wir in die Sommerferien gestartet - Ziel Slowenien - Endstation München. Bei strahlendem Sommerwetter ging die ESP-Anzeige an und warnte mich, "das Auto befindet sich in einer kritischen Fahrsituation".
Die Meldung konnte ich zwar ignorieren - aber leider nicht weiterfahren, da das aktivierte ESP die Dieselzufuhr bis auf ein Minimum reduzierte; und mit 20km/h auf der Autobahn zu fahren macht nicht wirklich Spaß.

Die weiteren (meist elektronisch begründeten) Mängel hier aufzuzählen erspare ich mir.

Der Leasingvertrag wurde irgendwie umgeschrieben, und so ist meine Frau an einen neuen Kleinwagen gekommen.

Der japanische Hersteller lehnte jede Wandlung und Minderung ab!!!
(Schadensersatz wurde m.E, in viel zu geringer Höhe geleistet)
Auch ein RA war in der Sache nicht sonderlich dienlich... es müsse drei mal der gleiche(!!!) Fehler auftreten, sonst ist eine Wandlung fast unmöglich.

Wie dem auch sei - hab mir danach einen sechs Jahren alten Daimler gekauft. Und toi toi toi, ware ihn jetzt seit 5 Monaten ohne jede Probleme.

Mein Fazit (obwohl ich mir nie im Leben einen neuen Daimler kaufen werde) - nie mehr einen Japaner!!! - dann doch lieber gebrauchte deutsche Wertarbeit.

Hinweis: Gilt nur für Autos - nicht für HiFi-Gerätschaften.[/quote]
Wer Ohren hat, der höre!!
Gast

Beitrag von Gast »

Joooo.. Ich habe auch einen Japsen als Auto.. FREU FREU FREU
Und bis jetzt nach 7 Jahren keine Probleme.. Ausser eben die üblichen Verschleissteile.. 8)
Gruss Den
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

hifiwilli hat geschrieben:warum keinen Mercedes mehr???
ich habe 2001 einen SLK für meine Frau gekauft. Das Ding stand in den ersten sechs Monaten 14 (!!!) Mal in der Werkstatt. Zwar nie etwas dramatisches, immer nur Kleinkram wie Elektronik oder eine "knarrende" Karosserie. Bei einem Kaufpreis von über 80000 DM ist das aber absolut inakzeptabel.

Dazu kommen unglaubliche konstruktive Mängel, die einen am Verstand der Konstrukteure zweifeln lassen (wobei ich welche von denen persönlich kenne und eigentlich einen anderen Eindruck habe).

Vier Wochen vor Lieferung des SLK habe ich meinen BMW bekommen. Mit dem bin ich knapp 90000 km gefahren - ohne auch nur die kleinsten Mängel und Spass gemacht hat die Kiste ausserdem. Wirklich absolut überzeugend.

Seit ich in der Schweiz bin haben wir nur noch ein Auto, ich ärgere mich über den "esel-ka" (so nenne ich das Ding) wirklich jeden Tag. Da aber dieses Jahr noch ein Haus gekauft werden soll (was hierzulande absurd teuer ist) muss der nächste Autokauf warten :roll:

Das beste Auto, dass ich je hatte, war ein Honda CRX del Sol (das ist der Zweisitzer mit dem Targa-Dach). Zuverlässig, Fahrspass maximal, Kosten lächerlich (wo kriegt man eine Inspektion für 150DM?), Vebrauchsrekord auf einer Langstrecke 5,9L - nein, Benziner, kein Diesel :wink:

Bye!

PS: weils grade passt - der "Papst Golf" steht bei 110000 Euro! Bin gespannt, wo das endet und mein Glaube an die Menschheit ist vollends den Bach runter. So blöd kann man einfach nicht sein....
Antworten

Zurück zu „Off Topic“