Hallo Kalle!
Zunaechst einmal mache ich die Aussage, dass ich zwischen Moderatorenarbeit und Diskussion in einem thread und Auesserung meiner eigener Meinung deutlich trenne.
In diesem thread bin ich als 'Privatteilnehmer' beteiligt, nicht als Moderator - diese Position hat wohl Chrissy eingenommen.
Daher finde ich den folgenden Text Deinerseits reichlich daneben:
Kalle hat geschrieben:
auch Moderatoren sind nicht davor gefeit mächtig herumzutrollen.
Die
Privatperson mb-de hat eine Position vertreten,
nicht der
Moderator mb-de.
Und zu dieser Position stehe ich.
Mein posting hat
nicht Deine Arbeit mit der Sansui-Kiste kritisiert, die ich durchaus sinnvoll finde, sondern sich auf Juergen A's abfaellige Auesserung ueber das Thema 'modernes Hifi' bezogen.
Daher ist das Folgende mit dem englischen Begriff '
barking up the wrong tree' belegt:
Kalle hat geschrieben:
Dein Hinweis auf HiFi ist in der Form absolut überflüssig.
Es geht hier nicht um HiFi, eigentlich ist dieser Begriff nach Norm total lächerlich, denn die HiFi-Kriterien erfüllt jeder Toilettenlautsprecher, sondern es geht darum, dass ein altes "Schätzchen" gerettet worden ist und ein junger Mensch, der selbst seit vielen Jahren ein Instrument spielt, ein Werkzeug findet, seiner Freude an der Musik von Klassik bis Rock zu frönen.
Zudem sprach ich niemals von 'Hifi nach DIN 45500' - sondern 'Hifi im Sinne von hoher Wiedergabe-Treue' - und da gehe ich lieber nach IRT- oder EBU-Pflichtenheften vor - die Forderungen derselben sind nur von wenigen Prozent der im Markt befindlichen Lautsprecher erfuellt - und machen 'Subjektivisten' selten Spass.
Kalle hat geschrieben:
Wahrscheinlich können wir deine Anlage zu Hause auch in Sekundenbruchteilen akustisch zerreißen.---O98 hin oder her.
Das ist eine recht billige Retourkutsche gegen einen vermeintlichen Angriff... aber sei es drum - die Anlage hatte vor Zusammenstellung ein Pflichtenheft, selbiges ist in grossen Teilen erfuellt, der 'way forward' fuer Restprobleme ist definiert, und Kritik daran ist nur ernstzunehmen, wenn der Kritisierende die Zielsetzung des Systemes kennt und anhand derselben bewerten kann.
Verstaerker und andere Geraetschaften baue, analysiere und modifiziere ich ich aus Spass an der Sache und aus dem Drang heraus, Dingen auf den Grund zu gehen, nicht, um dem Klangnirvana naeherzukommen.
Ausserdem sind keine O98 enthalten. Frueher standen mal aus deren Serie die O92 da - aber das ist schon etliche Jahre her. Um dem augenblicklichen set-up zu verdraengen, muesste man schon die Hauptlautsprecher durch O410 oder O500D ersetzen... ein O810 ist vorhanden.
Kalle hat geschrieben:
Also was soll das?
Dasselbe frage ich Dich.
Ich habe weder auf Deine Arbeit (die Sansuis) noch auf Dich geschossen.
Komme mal wieder runter von Deiner Palme.
Gruss
Micha
===