Erfahrungen mit Röhrenvollverstärker von Destiny ?

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Werneraner
Neuling
Neuling

Erfahrungen mit Röhrenvollverstärker von Destiny ?

Beitrag von Werneraner »

Hallo
Da ich eventuell beabsichtige dieses Jahr noch auf einen Röhrenvollverstärker umzusteigen wollte ich wissen ob jemand mit "Destiny" Erfahrungen hat machen können.Klang,Service und kann man Destiny Verstärker beim Händler hören? Raum Münster/Dortmund.
Zurzeit habe ich einen AVM A 2 Vollverstärker.
Erstmal soll die Röhre an Boxen Audio Physic Tempo II SE laufen.
Später dann vielleicht an Odeon Fidelio,muß ich aber zuerst hören.

Gruß vom neuen,unerfahrenen Röhrenneuling :roll:

Maik
Ragmac
Neuling
Neuling

Beitrag von Ragmac »

Hallo Maik,

beim Händler Probehören geht meines Wissens nicht.
Aber Destiny verschickt die Geräte zum Testen. Dann kannst du sie direkt in deinem Raum an deiner Elektronik in aller Ruhe hören. Und bei nicht gefallen, schickst du Sie einfach zurück, kostet dich schlimmsten falls 8,90 Porto.

Udo hat in seinem Laden in Bochum nen EL34 Classic und nen KT88 zum Vorführen seiner LS-Bausätze. Auf seiner HP hat er auch Erfahrungsberichte zu den Modellen. Vielleicht kannst du da ja mal Probehören. Bei mir ging das ohne Probleme, ich habe allerdings auch meine LS bei ihm gekauft.

Gruß
Jens
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Hallo Maik :D

erst einmal WILLKOMMEN bei :ruh

Die DESTINY Amps sind eigentlich selektierte und umgelabelte YAQIN. Im Forum wurden diverse Modelle schon besprochen. Versuch über die Suchfunktion Dir die Infos zu holen, die Du brauchst :wink: Im Allgemeinen sind die Amps von YAQIN mittlerweile von recht ordentlicher Qualität. Ich habe seit Jahren einen und bin immer noch zufrieden :mrgreen: Wenn Deine Boxen vom Wirkungsgrad her nicht die Stärksten sein sollten, also unter 90dB, ist eine Triode, wie die 300B, weniger geeignet. Ich empfehle Dir in dem Fall einen Amp mit Pentoden , wie die EL 34 oder Pentodenähnlichen Röhren wie die KT 88.

Gruss

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Vinni »

Tut mir Leid - Wolly ;) -
Nein sie sind nicht selektiert, sie sind im Gegensatz zu den richtigen Yaqin an Herstellungsnormen gebunden und wurden/werden teilweise in Deutschland reviediert. (bei der alten KT88 wurden die Trafos getauscht, damit ein Brummen ausgeschlossen werden konnte, mitlerweile wird das denke ich mal in China gemacht)

Von daher ist es immer ein schwere Entscheidung ob man einen Yaqin oder einen Destiny kauft - afaik sind manche Modell schlicht und ergreifend gleich und andere sind teilweise besser/angepasst.
(Ich kann aber keine Aussage treffen wie es bei einem bestimmten Typ ist)

Aber normalerweise ist der Deutschlandpreis nur ca. 200-300€ höher, was in Anbetracht der Möglichkeiten - Probehören,Garantie und Reparaturteile nach der Garantie - ein echt fairer Deal ist!
Otti
Neuling
Neuling

Beitrag von Otti »

Hallo Maik
Warum so kompliziert,frag doch Andreas dann kannst Du sie ja erstmal bei Ihm Hören. :D
Und bei gefallen vom Vertrieb einen schicken lassen :wink:

Gruß

Axel
crossfire
Neuling
Neuling

Beitrag von crossfire »

Hallo Maik,

da hat der Otti recht, warum in die Ferne schweifen......
sag rechtzeitig Bescheid dann heiz ich die Röhre vorher an :D

kann dir die Röhre mit einer 91db oder 80db Box vorführen.
(sogar die 80db Box geht ganz gut, hihi)

zu Destiny Audio, bin bis jetzt sehr positv überrascht. Service und Leistung 1a

Man kann natürlich auch richtig Geld ausgeben, muss man aber nicht....
wird aber die Hifi Mafia niemals zugeben...

Gruss Andreas
Werneraner
Neuling
Neuling

Beitrag von Werneraner »

Hi Andreas
Das Angebot nehme ich gerne an :bumping:
Aber besser wäre es noch wenn Du mit Deiner Röhre zu mir kommst,dann kann ich bei mir vergleichen :lol:
Ich sende Dir per PN mal meine Telefonnr.

Gruß

Maik
yellowshark
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von yellowshark »

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Monaten einen Destiny eXperience. Diesen habe ich über Ebay gekauft. Der Vorbesitzer hat das Gerät zu Destiny geschickt, weil der Lautstärkeregler getauscht werden sollte. Ich wollte das Gerät dann dort abholen (ist nicht weit weg von mir). Weil wir aber keinen günstigen Termin gefunden haben, hat Destiny das Gerät auf eigene Kosten mit der Post zu mir geschickt. Service und Kommunikation sehr gut! Und das gleich gilt aus meiner Sicht auch für Verarbeitung und Klang. Preislich sehr attraktiv. Schade, dass es die Phonostufe mit dem Hochpegeleingang nicht mehr bei Destiny gibt. Die würde ich sonst wahrscheinlich auch noch kaufen.

Ciao
Stefan
Öfter hier

Beitrag von Dublin »

Ragmac hat geschrieben:Hallo Maik,

beim Händler Probehören geht meines Wissens nicht.
Aber Destiny verschickt die Geräte zum Testen. Dann kannst du sie direkt in deinem Raum an deiner Elektronik in aller Ruhe hören. Und bei nicht gefallen, schickst du Sie einfach zurück, kostet dich schlimmsten falls 8,90 Porto.

Udo hat in seinem Laden in Bochum nen EL34 Classic und nen KT88 zum Vorführen seiner LS-Bausätze. Auf seiner HP hat er auch Erfahrungsberichte zu den Modellen. Vielleicht kannst du da ja mal Probehören. Bei mir ging das ohne Probleme, ich habe allerdings auch meine LS bei ihm gekauft.

Gruß
Jens
Hallo, wer ist UDO habe interesse an dem EL34 Classic und komme aus Oberhausen würde super passen für mich.

Danke Slim
!! Roller sind aus Metall und haben eine Schaltung !!
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beitrag von rulerofrecords »

Hi,

Udo Wohlgemuth: http://www.acoustic-design-online.de/

cheers

uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
Dublin
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Dublin »

Danke Uli 2 Tage noch :D

Gruß Slim
Ragmac
Neuling
Neuling

Beitrag von Ragmac »

Hmm,

die Verstärker bei Udo Probe zu hören wird dir nur bedingt helfen. Es sei denn, du hast zuhaus eine seiner LS-Entwicklungen stehen. Und da du ja nicht wusstest, wer Udo ist gehe ich davon mal nicht aus.
Dann kann ich dir versprechen, wenn er dir den EL34 an die Bluenote oder die Duetta hängt wirst du einfach begeistert sein. Die Frage ist dann nur ob dich die Lautsprecher oder der Verstärker begeistern!?
Das könnte allenfalls helfen um festzustellen ob dir KT88 oder EL34 besser gefallen.

Gruß
Jens
Dublin
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Dublin »

Da hast du wohl recht. Habe gestern bei Destiy angerufen die geben mir ein Testgerät, ist die beste möglichkeit.
Wird aber leider so 3 Wochen dauern.

Gruß Slim
Ragmac
Neuling
Neuling

Beitrag von Ragmac »

Hallo Slim,

an was für Lautsprechern willst du den Destiny denn betreiben?

Gruß
Jens
Dublin
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Dublin »

Jamo 7.6 oder mit der heutigen Bezeichnung D570

GRuß Slim
Heatwave
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Heatwave »

Hallo Maik!

... und? Hast du dir jetzt einen Destiny gekauft? :bumping:

Grüße Kuddel
Klecksel
Neuling
Neuling

Beitrag von Klecksel »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und möchte weil es gerade passt, zu den Röhren -Verstärkern von Desteny etwas sagen.
Ich habe mir vor 9 Tagen den Desteny eXperience mit KT 88 Röhren gekauft und bin überaus angetan vom Klang und der Verarbeitung des Gerätes.Auch die freundliche und kompetente beratung durch Herrn Langer möchte ich hervorheben.
Der eXperience ist in meiner Aktiv L.S Anlage für die Breitbänder Alpair 10 zuständig.Ich hatte davor 2Monoblöcke von Rotel (RMB 100)an den Breitbändern.Fazit: Der eXperience ist der bessere Verstärker!.
Heatwave
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Heatwave »

Hallo Klecksel (... schön, dass du mit im Boot sitzt)! :beer

Ja, Röhre und Breitbänder... Das macht Spaß. Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade diese Kombi ganz besonders stimmig ist! Oft habe ich erlebt, das BB an Transistoren fahrig und wenig charmant klingen. Sobald man dann dieselben Speaker an eine Röhre klemmt, dann wurde einem warm ums Herz!

Viel Spaß mit deinem tollen Amp. : brd

Grüße Kuddel
Werneraner
Neuling
Neuling

Beitrag von Werneraner »

Heatwave hat geschrieben:Hallo Maik!

... und? Hast du dir jetzt einen Destiny gekauft? :bumping:

Grüße Kuddel
Hallo Kuddel

Schau mal auf meinem Avatar :)

Ich habe mich für einen Lyric Ti-60 entschieden.
Ich hatte,dank meines Händlers des Vertrauens, die Gelegenheit mir vorher den Verstärker, an meinen Audio Physic Tempo II SE zu Hause, anzuhören.Da ich schwer begeistert war habe ich ihn gleich behalten und ihn als Vorführgerät gekauft.Im Zusammenspiel mit meinem Plattenspieler(siehe Signatur) hört es sich einfach nur genial an.Viel Wärme und guten Druck von unten heraus.Da kam mein alter Verstärker(AVM A2),der mit Sicherheit kein schlechter ist,vom Klangbild nicht wirklich mit.
Hätte ich gewußt wie g... Röhre klingt,wäre der AVM bestimmt vorher von mir in Rente geschickt worden :) .

Gruß

Maik
Lyric Ti60 - Kenwood KD-990 mit Ortofon MC20 Super & Übertrager T20 - Clearaudio Smartphono - Audio Physic Tempo II SE
Casper71
Neuling
Neuling

Beitrag von Casper71 »

Hallo zusammen, :D

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und schon fleißig am Lesen.

Seit gut einem Jahr habe ich mir den Destiny Experience mit EL34 geholt und an meine LS von T+A, T130, angeschlossen.
Der Destiny hatte die Boxen besser im Griff als ein AVR von Onkyo oder ein Vollverstärker von Cambridge.
Der Bass ist kräftig (liegt aber auch ein wenig an den LS) und knackig, die Höhen/Mitten fein und klar.
Nach knapp 1/2 Jahr habe ich die EL34 dann gegen KT100 getauscht, dazu auch die VV- und Gleichrichterröhren gewechselt und jetzt bin ich noch glücklicher. Man kann von zart bis hart hören. 8)

Auch der Service und die Beratung bei Herrn Langer war top.

Viele Grüße

Frank
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“