ich weiss nicht so recht wie es hier ankommt, wenn ein laie (ich) die experten hier (euch) nach einer beurteilung von kommerziellen röhrengeräten fragt. manchmal habe ich ein wenig den eindruck, dass das hier nicht soooo gerne gesehen wird
falls dem wirklich so ist bitte ich darum, dass man mich entweder hier im thread oder auch diskret per pn darüber aufklärt
falls nicht würde ich mich über meinungen zu den beiden oben genannten geräten freuen
ich weiss die beiden geräte könnten unterschiedlicher kaum sein aber ich habe auch verschiedene lautsprecher die ich sehr gerne mit röhrengeräten betreiben würde.
können die wolcott monos evtl. meine apogee scintillas (impedanz schwank über den gesamten frequenzbereich zwischen 0.8 und 1.1 ohm) antreiben ohne kaputt zu gehen und dabei sehr gut klingen? der hersteller meint dass es wohl keinen lautsprecher gibt, den man mit diesen monos nicht betreiben könnte aber evtl. kennt er die verstärkermörder scintillas ja nicht
ich habe nur zwei reviews zu diesen monos gefunden aber diese waren beide sehr euphorisch. wie sind die wolcotts vom aufbau her? sind sie sinnvoll aufgebaut?
wie ist die mastersound mechanisch und klanglich?
vielen dank im voraus für eure offene, gerne auch kritische meinung