Wolcott Audio 220M // Mastersound Compact 845

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Wolcott Audio 220M // Mastersound Compact 845

Beitrag von christoph »

hallo zusammen

ich weiss nicht so recht wie es hier ankommt, wenn ein laie (ich) die experten hier (euch) nach einer beurteilung von kommerziellen röhrengeräten fragt. manchmal habe ich ein wenig den eindruck, dass das hier nicht soooo gerne gesehen wird :idn:

falls dem wirklich so ist bitte ich darum, dass man mich entweder hier im thread oder auch diskret per pn darüber aufklärt :oops:

falls nicht würde ich mich über meinungen zu den beiden oben genannten geräten freuen :beer

ich weiss die beiden geräte könnten unterschiedlicher kaum sein aber ich habe auch verschiedene lautsprecher die ich sehr gerne mit röhrengeräten betreiben würde.

können die wolcott monos evtl. meine apogee scintillas (impedanz schwank über den gesamten frequenzbereich zwischen 0.8 und 1.1 ohm) antreiben ohne kaputt zu gehen und dabei sehr gut klingen? der hersteller meint dass es wohl keinen lautsprecher gibt, den man mit diesen monos nicht betreiben könnte aber evtl. kennt er die verstärkermörder scintillas ja nicht :idn:
ich habe nur zwei reviews zu diesen monos gefunden aber diese waren beide sehr euphorisch. wie sind die wolcotts vom aufbau her? sind sie sinnvoll aufgebaut?

wie ist die mastersound mechanisch und klanglich?


vielen dank im voraus für eure offene, gerne auch kritische meinung
gruss christoph
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 543
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 09:23

Beitrag von DB »

Hallo,

wenn die Lautsprecher eine Impedanz zwischen (0,8 ... 1,1) Ohm haben, dann brauchst Du einen dafür passenden Verstärker. 4- oder 8-Ohm-Ausgänge werden Dir da nicht viel weiter helfen.
Wobei ich mir derartig niedrige Lautsprecherimpedanzen eher nicht vorstellen kann, es müßten hier, unabhängig von der Verstärkerart, Spezialgeräte her.

MfG
DB
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“