Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Hi bitte einen Glühwein für mich. In Hamburg sind ca. 12 Grad bei teilweise heftigem Regen :cry: Schön dass hier wieder bedient wird.

BG Konrad
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

:mrgreen:

33 grad... Sonne satt auf Brac :weed:

Freibier :beer
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Hui, hier wurde ja seit 2 Wochen nicht mehr gelüftet! Auf die Fensterflügel und an die Espressomaschine!
Dazu Musik von Chen Dacan. In Berlin finden derzeit die biennalen Asien-Pazifik-Wochen statt (Schwerpunkt: Business). Für mich ein Fest. Gestern und vorgestern Ultrakurzeinführungen ins Japanische und Chinesische... Heute Indonesien, morgen Tag der Mekongländer.
:Chin3:

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
hoffentlich hatten alle ein schönes Wochenende?
Ich nehme mal einen Grappa als Verteiler nach dem Abendessen. Außerdem geht mir mal wieder die Frage durch den Kopf: Wo ist eigentlich Frido? Vielleicht weiß einer von den anderen Siegerländern mehr über ihn?
Ratlose Grüße, Klaus-Bernd
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Klaus - Bernd,

ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass dieser sich verdammt dünn macht.

Habe lange nichts mehr von ihm gelesen...

Ein Lebenszeichen wäre schön...
LG

Tom
Bender

Beitrag von Bender »

Moin,

Frido lebt! Hab vor ein paar Tagen mit ihm telefoniert!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Ole,
das sind ja gute Neuigkeiten! Ich lege mal einen Köder aus (ein paar Tüten Brause und eine Flasche Korn), vielleicht lässt er sich dadurch anlocken :uw
Du bist auch anscheinend heil aus bonnie Scotland an die heimischen Röhren zurückgekehrt :OK: Darauf vor dem Einschlafen einen schönen Single Malt, prost :drink: Musik kommt von Gil Evans "New Bottle, Old Wine"
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Bender

Beitrag von Bender »

Hallo Klaus-Bernd,

mich hat es gesundheitlich ordentlich zerlegt...
...bin aber schon auf dem Weg der Besserung!

Das mit dem Korn ist ne gute Idee, eventuell noch ne Stripperin dazu packen :-)

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Ole,

ich hoffe doch nicht, dass dies auf Deinen Urlaub zurückzuführen ist...

Übrigens: Frischer Kaffee ist fertig ich habe zur Feier des Tages ein paar Croissant geholt...
LG

Tom
Bender

Beitrag von Bender »

Hallo Tom,

eine Zecke hat mir ein paar ihrer Borrelien überlassen. Die Tiere braucht in Europa doch wirklich keiner, wenn die aussteben würden wäre das Ökosystem noch sowas von im Gleichgewicht... :dr: :dr: :dr:

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Ole,

da bin ich ganz bei Dir, die Viehcher braucht wirklich kein Mensch...

Wünsche gute Besserung!
LG

Tom
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Ole,
das hört sich nicht so gut an... Auch von mir gute Besserung!
Ich nehme dann mal als Getränk einen Espresso, habe leider nur eine Zwischendurch-Pause und muss später nochmal zur Arbeit. Deshalb bleiben heute die Röhren wohl auch kalt :cry
Dafür ist aber noch schönes Vinyl im Zulauf...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi zusammen,
Hi Ole

auch von mir eine gute Besserung!

Meine Röhren sind in den letzten Wochen recht gut geheizt, da der Wandler gefällt. Musik wird genossen und nicht gezappt :OK:

btw:
Habe gerade 'ne Pulle burgenländischen Muskat Wein zwischen Glas und meinem Bauch... genießt den Abend!
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Hallo Ole,

gute Besserung für Dich. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nicht nur Zecken, sondern auch Mücken, Wespen und sonstiges Getier, das es nur auf unser Bestes abgesehen hat, brutal bekämpft werden sollte. :beer

Ich habe mir, seitdem ich fast 20 Jahre verschont geblieben bin, in diesem Sommer 3 Wespenstiche zugezogen. Der letze davon brachte meinen linken Unterarm so zum Anschwellen, dass ich kurz vor einem Arztbesuch stand. Zum Glück ging die Schwellung dann nach einigen Tagen zurück. Ich habe kurz danach bei Saturn ein Instrument gegen derartige Plagegeister erworben. Es sieht aus wie ein Federballschläger. Die Drahtbespannung wird über Batterie unter Hochspannung gesetzt. Damit kann man jedes unbekannte Flugobjekt recht komfortabel wegbrutzeln.

Das mach ich auch, sobald die Viecher zu lästig werden, und zwar ohne jedes Schuldgefühl. :cry:

LG Konrad
Bender

Beitrag von Bender »

Danke für die guten Wünsche,

Wespen und Mücken werden ja immerhin noch von Vögeln gefressen, ich habe aber noch nie gesehen, das Vögel Zecken aus Katzen und Hunden picken - in Afrika sind die Viecher ja noch nützlich und machen satt!

Wespen find ich auch lästig, solange sie aber nicht zu viel vom Bier wegsaufen kann ich mit leben. By the way - in Schottland waren die Midges in üppiger Population zugegen. Ein Eingeborener sagte, dass es in den letzten 20 Jahren nich so schlimm war. Wir hatten zum Glück oft eine leichte Briese auf dem Campingplatz, da können die Racker nicht mit umgehen und nerven nicht.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Liest sich ja doch nach einem gelungenen :OK: Aufenthalt ... auf der Insel war nicht locker 2 Dekaden nicht mehr, ist ja auch mittlerweile nicht mehr gerade um die Ecke :wink:
Bender

Beitrag von Bender »

Hallo Juri,

das Wetter war nicht so doll, dann die Midges...
...die Schotten könnne das mit ihrer gastfreundlichen Art aber locker kompensieren.

Wer die Insel mal besucht der sollte eine Besichtigung der Loch Ewe Distillery im Nordwesten einplanen. Das ist die kleinste Distillery Schottlands. Hier wird mit einfachsten Mitteln ausgezeichneter Whisky gemacht. Bei einer Besichtigung lernt man vom Besitzer sehr sehr viel über Whisky, vorallem wie man den Whisky richtig probiert (gilt auch für andere Schnäpse). Mehr will ich hier nicht verraten.

Doch, eins noch...
...für 1000 Pfund kann man sein eigenes 5-Liter-Fässchen Whisky in einem 5 tägigen Kurs herstellen, inkl. Vollpension.
If you’re not Scottish by birth by the end of this experience you will certainly be Scottish at heart!
http://www.lochewedistillery.co.uk/

Gruss /// Ole[/url]
RuH e.V. Mitglied

My brain IBM
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Ole,
das sind interessante Schottland-Tipps :OK: Wir haben auch fest vor, noch einmal hinzufahren, bisher hatte ich nur die Konzerthalle "Snipe Maltings Concert Hall" auf der Liste. Wie man am Namen und auch auf Fotos erkennen kann, wurde dort auch früher einmal Whisky hergestellt.
Ich habe zwei Decca-LPs mit Werken von Benjamin Britten hier, die dort aufgenommen wurden. Die umwerfende Klangqualität des Raumes ist auch auf den LPs gut eingefangen, deshalb muss ich mir das auch mal live geben...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

silberfux hat geschrieben:
Ich habe mir, seitdem ich fast 20 Jahre verschont geblieben bin, in diesem Sommer 3 Wespenstiche zugezogen. Der letze davon brachte meinen linken Unterarm so zum Anschwellen, dass ich kurz vor einem Arztbesuch stand. Zum Glück ging die Schwellung dann nach einigen Tagen zurück. Ich habe kurz danach bei Saturn ein Instrument gegen derartige Plagegeister erworben. Es sieht aus wie ein Federballschläger. Die Drahtbespannung wird über Batterie unter Hochspannung gesetzt. Damit kann man jedes unbekannte Flugobjekt recht komfortabel wegbrutzeln.

Das mach ich auch, sobald die Viecher zu lästig werden, und zwar ohne jedes Schuldgefühl. :cry:

LG Konrad

Moin Konrad,

was gegen die kleinen Biester wirklich hilft ist ganz simpel herzustellen:

Besorge Dir eine oder mehrere Buchenbaumscheiben, bohre etliche Löcher zwischen 2,8 und 4,2mm in das Holz und hänge die Holzscheiben an einer Wand auf. Nach wenigen Tagen sind die ersten Löcher verschlossen und im nächsten Jahr haste anstatt der ekeligen Wespen Schlupfwespen. Die greifen keine Menschen an, aber fressen die Stechwespen, deshalb verpieseln die sich dann. :OK: Ich habe seit Jahren keinen Stress mehr mit den Viechern.

So, nun hätte ich nach Oles durstig machenden Beschreibung Schottlands gerne einen schönen 17 jährigen Single Malt aus Speyside vom guten alten Douglas Laing :drink:

Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
silberfux
Stammgast
Stammgast

Beitrag von silberfux »

Hallo Wolfgang, das hört sich interessant an. Dank des hereinbrechenden Herbstes wird es sich aber wohl erübrigen, in diesem Jahr noch den Krieg gegen das Böse zu beginnen. Beim 17-jährigen bin ich gern dabei.

LG Konrad
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“