Hallo Frank,
im Hochsommer wäre es mir da zu heiß, aber im Mai oder jetzt im September gerne. Man kann dort auch noch richtig gut Motorrad fahren-mit der Enduro halt.
Ist leider nur nicht so familientauglich, deswegen bleibt's aktuell beim Wunschtraum
Du schreibst gar nichts über kroatisches Bier-so schlimm?
Ich nehme jedenfalls mal ein schönes Weißbier, eines meiner "Sommergetränke" Dazu Musik von den Beatles: "Abbey Road" als aktuelle Stereo-Remaster-CD
Viele Grüße, Klaus-Bernd
ich geb mal ne Runde Karlo (Karlowacko), ist zwar kein Kroatisches Bier, bekommt man da aber an jeder Ecke und ist lecker.
Wer mit der Enduro durch Kroatien wandern möchten, sollte durch das Velebit Gebirge fahren. Infos gibt es im einzigen Motorrad-reiseführer für Kroatien. Wir waren 2007 da. Kroatien ist einfach ein perfektes Reiseland, gutes Essen, gute Infrastruktur und sehr nette und gastfreundliche Menschen. Wir sind mit der Fähre bis in den Süden gefahren und dann über die Inseln und die Berge zurück in den Norden.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Hallo Ole,
Du machst mir ja 'ne richtig lange Nase Momentan ist wegen unserem Sohn leider kein Motorradurlab drin.
Heute bin ich aber ausnahmsweise mal mit dem Mopped zur Arbeit gefahren und habe dabei die 90000 km überschritten
Darauf ein japanisches Kirin-Bier, ist ja immerhin eine Honda...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Nettes Lager sind ja mittlerweile nicht mehr in der grossen InBev (mittlerweile sogar der SEHR grossen Anheuser-Busch InBev) Familie und deshalb in Asien kaum mehr erhaeltlich
Hallo zusammen,
heute ist der 20. Todestag von Miles Davis!
Darauf könnte man sich jetzt natürlich ganz nach Art des Meisters mit verschiedensten Substanzen voll wegbeamen
Ich nehme mal ein ganz stinknormales, eiskaltes Heineken aus der Flasche, das hat er wohl auch in größeren Mengen zu sich genommen...
Passend dazu kommt die Doppel-LP "Live Around The World" auf den Plattenteller. Ist zwar eher der poppige Miles der 80er Jahre mit z.T. wackligem Ansatz, aber auf der Platte sind immerhin auch Stücke von seinem letzten Konzert drauf.
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Mann oh Mann, schon lange nicht mehr gelueftet und durchgewischt hier dann mache ich mich mal dran und setzte auch schon mal Kaffee auf und nehm mir gleich eine Tasse [img:35:18]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... affee3.gif[/img]... ist dann wie immer in der Thermoskanne hinterm Tresen
Steve Jobs hat geschrieben:...der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob ich das Neue haben möchte. Die Art und Weise in der Steve Jobs die Welt verändert hat, fand ich eigentlich ganz OK.
Der Tod von Steve Jobs hat mich heute morgen schon hart getroffen...
...obwohl ich nie ein Apple-Fan war.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
ging mir genau so...
Ist Heut eh nicht mein Tag. Nachher wieder Koffer packen und morgen Früh ab in den Flieger nach Jakarta.... Spaß macht das mittlerweile keinen mehr.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
der Tod von Steve Jobs ist wirklich schade. ein Visionär ist gegangen. Er hat viel bewirkt und neues erschaffen, aber in einem Punkt bin ich nicht der Meinung von Ole:
Bender hat geschrieben:
Die Art und Weise in der Steve Jobs die Welt verändert hat, fand ich eigentlich ganz OK.
Ich lebe lieber ohne I-Pad, I-Tunes in einer freien Welt. Ich entscheide was auf meinen Rechner/Handy kommt, und nicht der Hersteller.
chrissy hat geschrieben:
Ich lebe lieber ohne I-Pad, I-Tunes in einer freien Welt. Ich entscheide was auf meinen Rechner/Handy kommt, und nicht der Hersteller.
Hallo!
Das sehe ich ganz genauso. Davon einmal ganz abgesehen stößt mich dieser Wettlauf zwischen Haase (Kunde) und Igel ( Mc) irgendwie ab.
Nach einem Jahr muss man wieder etwas neues kaufen, wenn man hip sein will.
Ich finde so ein i-phone optisch auch ansprechend, habe aber ganz ehrlich gesagt keine Lust in dieses Hamsterkäfiglaufrad einzusteigen.
Dann folgt man natuerlich dem ratrace und erneuert kaum gebrauchte Geraetschaft, wenn etwas Neues 'hipper' ist.
Ein anderer Ansatz ist, Geraete zu kaufen, deren Funktionalitaet und Nutzbarkeit gut zum eigenen Bedarf passt.
Diese Nachricht wird auf einem inzwischen sieben Jahre alten Powerbook G4 mit OSX 10.5.8 geschrieben - das Teil ist immer noch leistungsfaehig genug fuer meine darauf befindlichen Anwendungen, und hat, abgesehen von Betriebssystem-patches und vom inzwischen ersetzten Akku - der war nach knapp 1000 tiefen Zyklen fertig -, keinen Unterhalt benoetigt, trotz intensiver beruflicher Nutzung auf Reisen und anderswo. In der Zeit habe ich drei firmeneigene Dell-Notebooks verschlissen, die alle aehnlich teuer waren wie das Powerbook... das Betriebssystem und das Benutzerinterface sind natuerlich Geschmackssache - die Stabilitaet der Platform ist es nicht. Geschlossen ist die Umgebung ebenfalls nicht - Unix (BSD) erlaubt sehr viel mehr, als man auf M$-Umgebungen kann (Stichwort Portabilitaet der meissten open source-Anwendungen).
Einen G5 PowerMac und einen G5 iMac findet man im Arbeitszimmer meiner Frau - beide inzwischen ca sechs Jahr alt - genutzt fuer rendering und Audio/Video editing-Anwendungen. Die software laeuft absolut stabil und ist hinreichend leistungsfaehig, trotz des Alters. Vor den Apple-Kisten wurden in sieben Jahren fuenf Wintel-Platformen durchprobiert, mit NT, W2000 und XP sowie verschiedenen teuren Anwendungen - keine davon war jemals problemlos stabil...
Das iPad ist mir ebenfalls ein geschaetztes Werkzeug, und war ein willkommener Ersatz fuer mein beruflich genutztes HP Rugged Tablet, welches leider an Altersschwaeche 'einging' (keine Ersatzbatterien und kein neuer stylus mehr zu haben - 'refurbishment' kosten mehr als 1500 Euro... - ich sehe die Platform auch nicht als geschlossener als andere an - ausser third party-Anwendungen gibt es ja auch die Moeglichkeit, per developers license selbst zu coden - was im Kollegenkreis durchaus intensiv genutzt wird. Medieninhalte, welche mich interessieren, kann ich ebenfalls ohne Appstore hochladen - mein iPad enthaelt tausende von technischen Dokumenten fuer private und berufliche Nutzung, die auf diese Weise handlich mit mir reisen koennen, und an jedem Ort offline genutzt werden koennen. Die Bedienbarkeit des iOS-Tablets ist dabei sehr deutlich besser als die des XP Tablet Edition-Geraetes.
Mir ist dabei vollkommen egal, ob die Geraete hip sind oder nicht - mich interessiert nur, ob sie die Funktionalitaet bringen, welche ich benoetige.
Und meine bisherige Erfahrung mit den Produkten sagt mir, dass sie langlebiger sind/sein werden, als der sie umgebende hype.
Modischer Schnickschnack ist mir fremd - trotzdem mag ich die von Jobs initiierten Produkte ob der Nutzbarkeit. Und - wenn man die Lebensdauer der Geraete betrachtet, ist auch TCO ein interessanter Faktor.
Gruss
Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
ich bin wirklich kein Apple Fan finde aber die Lösungen einfach genial oder genial einfach! Apple/Jobs war immer Vorreiter ein bestehendes System/Gerät aus dem Expertenbereich in den Userbereich zu verschieben, gehen wir in die Bronzezeit der IT dann hat die Einführung von Maus und GUI jedem Benutzer die Möglichkeit eröffnet einen Computer zu bedienen, einen Nutzen der bis heute spürbar ist.
Mobile Geräte waren auch erst mit Einführung von iOS und der Zwei-Finger-Gesten in Altag und Beruf nutzbar. Wenn man dann mal sieht wie lange andere Firmen in der schnelllebigen IT benötigen z.B. ihre Mobilsoftware so weit zu entwickeln, dass sie die Zwei-Finger-Gesten beherschen, dann kann man erahnen wie viel Power, Inovation und Weitsicht hinter Apple/Jobs steht.
Eine lustig/traurige Geschichte ist: Mit meinem iPad hatte ich in einer Minute eine RDP Verbindung zu unseren Windows-Servern aufgebaut. Mit meinem Microsoft Telefon hab ich das 10 mal probiert und jedesmal nach einer viertel Stunde frustiert aufgegeben.
Wo Licht ist, ist auch Schatten - Ja die Apple-AGBs finde ich auch nicht Klasse aber dafür habe ich keinen Facebook-Account
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
schöner Saustall hier, seit Tagen nicht mehr gelüftet worden
nach meiner Rückkehr werd ich mich auch wieder etwas intensiver mit dem Hobby beschaeftigen.
Ich muss endlich eine vernünftige klangliche Lösung für eine Endstufe hinbekommen, der Marantz ist mir auf Dauer zu Schade. Tendiere momentan zu einer Class-A Transistor-Endstufe, wobei das meine persönliche Ökobilanz wieder zu Absturz bringt...werde dann in Kühlschrank und Backofen Energiesparlampen installieren
Mein Schwager möchte seinen Cayin 265Ai loswerden, 200W Leistungsaufnahme sind ihm zuviel.... werd ich mal ausprobieren.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kaffee nehm ich gerne. So langsam geht es meinem Fuß besser. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann ist der Herbst nicht mehr zu verleugnen. Da ich seit Mai im Homeoffice sitze werde ich meine Radtouren in die Mittagspausen verlegen, so kann ich noch bis in den Winter trainieren. die 6 Kg die ich wärend meiner Borelliose verloren habe sollen nicht wieder drauf!
Juri, wie ist das Wetter bei dir?
Ich leg mal Hank Shizzoe, Live in Motown auf. Die Scheibe hat mir ein Freund mitgebracht und hat sich in die Liste meiner Liblings CDs gespielt.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM