Sonic Impact T-AMP

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

tpoint
Stammgast
Stammgast

Sonic Impact T-AMP

Beitrag von tpoint »

Nur ganz kurz möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf einen "digitalen Plastikvollverstärker" lenken, der alle Rekorde zu brechen scheint. In der letzten Ausgabe der IMAGE-Hifi war sogar ein "positiver" Bericht aufgeführt.

Die Technik in dem Gerät begeistert mich, vielleicht ja auch Euch als alte Technikfreaks.

Der SONIC IMPACT T-Amp wird von diesem Hersteller angeboten:

http://www.si-5.com/info/homePage.html

Und Tests von mehr oder minder "unabhängigen" Kompetenzen:
http://www.6moons.com/audioreviews/sonicimpact/t.html
http://www.tnt-audio.com/ampli/t-amp_e.html

Das Ding kostet sage und schreibe 35,- US$ bei www.thinkgeek.com oder bei EBAY.com und soll so manchem Vollamp die Zähne zeigen. Aus Spaß und Neugier importiere ich doch mal so ein Ding aus den USA. Bin da ja sehr gespannt.
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Thorsten,
ich habe vor längerer Zeit schon mal über den Amp gelesen. Ich finde das "Ding" auch sehr interessant. Berichte doch bitte mal wenn Du ihn gehört hast.

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

:shock: , der kam schon mal vor im Vorum.
Grüße
Heiner

Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

"The T-Amp is extremely light, heavy cables can make it fall or flip upside down." :wink:

Hmmm... wieviel Wirkungsgrad sollten passende Lautsprecher denn haben? Damit könnte man ja testhalber billig Lautsprecher aktivieren....?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
2285b

Beitrag von 2285b »

Hi,

das interessante Thema hatten wir schon, kann aber auch nicht mehr finden, wo :roll:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

In der aktuellen image ist ein Bericht über das Teil; hatte ich dereinst unter Zeitungen o.ä. postiert. :idea:
Grüße
Heiner

Beitrag von Gast »

Hallo.. Sieht ja sehr unscheinbar aus das kleine Kästchen.. Und für so wenig Geld bekommt man ja noch nicht mal einen Sherwood Verstärker..lol...
Werde mir das Teil wohl auch bestellen..
Gruss Den
boarder
Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

Moin Moin,

hat schon jemand den T-Amp und kann berichten?

Gruss
boarder
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Meiner liegt beim Zoll. Hole ihn heute Nachmittag ab!
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Soooo, den T-Amp schnell versteuert und verzollt. Batterien rein, angeschlossen und das Ding funktioniert erst 'mal! :P

Gott sei Dank. Vor allem ist das Ding total unscheinbar und leicht!

Jedenfalls läuft sich der T-Amp derweil noch bei mir hier im Büro warm, bevor heute Abend an den JD100S und die KEF XQ3 geschlossen wird.

Bin ja mal sehr gespannt! Bericht folgt!
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

tpoint hat geschrieben:Batterien rein, angeschlossen und das Ding funktioniert erst 'mal! :P
Hallo,

so richtig ordentlich soll der T-Amp allerdings erst laufen, wenn er über ein Schalt-Netzteil betrieben wird.

Liebe Grüße,
Matthias
boarder
Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

Moin tpoint,

wie gehts denn voran an der T-Amp Front :?:

Konnte einfach nicht widerstehen und lasse mir auch so ein Teil schicken, bin mal gespannt....

Kann mir jemand evtl. den Bericht aus der ImageHifi zukommen lassen?

Vielen Dank und Gruss
:beer
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Ok, hatte am Montag einem guten Freund diese Email gesendet. Von daher bezieht sich dieser Text direkt an ihn:
Der Sonic Impact T-Amp (Du erinnerst Dich) ist am Donnerstag hier, nachdem ich ordentlich versteuern (+16%) musste, angekommen. Überrascht bin ich über die Größe und das Gewicht dieses "digitalen" Plastikverstärkers. Kleiner als zwei Packungen Zigaretten und ohne die 8AA Batterien leichter als diese, macht das Ding eher den Eindruck eines Netzteils für die Playmobil oder Lego Miniatureisenbahn.

Na ja, habe dann 'mal das Ding mit 8 Duracell Batterien "geladen" und zwischen meine KEF XQ3 und den neuen Vollröhren-CDPlayer von Jolida geschaltet. Das erste erstaunliche zunächst war, ich kann den zwischen 7.00 und 17.00 Uhr regelbaren Lautstärkeregler nur maximal bis 11.00 Uhr "aufdrehen", sonst wird's zu laut und der Nachbar verweigert sich sowieso schon mir die Tageszeit im Hausflur zu wünschen. Beachtliche Leistung des T-AMP, der mit 2*13W an 4Ohm, oder so, angegeben wird. Wow, erste Überraschung!

Klanglich überrascht mich das Ding auch! Das hätte ich nicht gedacht, unglaublich feinzeichnend und detailliert, breite und tiefe Bühne, wobei "komplexes" CD-Material (Klassik + Jazz) ihn auch eindeutig überfordert. Modernes Diskozeug (z.B. die neue Dzihan & Kamien auf Couchrecords oder Beady Belle aus Norwegen) spielt er dafür mit einem Bass, den ich noch nicht in meinen vier Wände erleben durfte. Abgrundtief! Unglaublich. Wo holt das Ding die Kraft denn her?

Na ja, habe dann wieder auf meine "normale" Anlage umgeschaltet und muss eindeutig konstatieren: Soviel besser ist die Vor-/Endstufenkombination auch nicht. Schei***! Sie ist natürlich ungleich kräftiger und durch Röhreneinsatz "geschmeidiger" aber der Unterschied ist wirklich marginal. Meiner Meinung nach lässt dieser T-Amp jeden AV-Receiver dieseits der 1500,- EUR Grenze im Stereobetrieb verblassen! Da bin ich mir sicher und für 50,- EUR (all inclusive) ist es das beste Gerät im Highend-Bereich, welches ich für diesen Preis je besessen habe. Mit einem stabilisierten Netzteil von Conrad (34,- EUR) soll da noch mal deutlich Potenzial drinstecken. Macht ich das auch noch? Mal sehen, der Spass ist's wert.

Ich hoffe, Du hältst mich jetzt nicht für völlig durchgeknallt.
So, ist mein Eindruck. Scan vom Image Bericht folgt morgen!
Gruß.
boarder
Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

Mahlzeit zusammen,

so, seit einer halben Stunde spielt bei mir dieses kleine Plastikteil mit einem 13,8V/ max.4A Netzteil.

Um es kurz zu machen: WOW :shock: , sowas hätte ich nun wirklich nicht erwartet :!:

Hätte jemand gesagt, hör Dir mal meinen neuen 3000 € Verstärker an (ohne dass ich das Teil gesehn hätte), ich hätte es ohne weiteres geglaubt.

Meine Lautsprecher haben nur einen Wirkungsgrad von 84db, aber Lautstärken etwas über gehobener Zimmerlautstärke sind absolut kein Problem.

Von mir bekommt der T-Amp einen Orden verliehen für den Knaller des Jahres, Hut ab :OK:
Gruss,
boarder
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Aha, Deine Erfahrung deckt sich also. Vor allem hast Du noch ein geregeltes Netzteil davorgeschaltet. Sehr gut! Denke, das werde ich auch machen. Bezugsquelle???

Negativ an dem Ding sind die winzigen Lautsprecherterminals. Da bekommt man bloß LS-Kabel kleiner 2qmm rein. Verträgt sich überhaupt nicht mit meinem No Limits - Final Edition (10qmm). Deshalb habe ich das Kimber 4TC drangehängt. Tut's aber auch!

LG,
tpoint
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

So, hier der Image Bericht.
Und jetzt geht's raus an die frische Luft!
Da kann einen nicht mal ein T-Amp halten!

Bild

Bild
boarder
Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

tpoint hat geschrieben:Aha, Deine Erfahrung deckt sich also. Vor allem hast Du noch ein geregeltes Netzteil davorgeschaltet. Sehr gut! Denke, das werde ich auch machen. Bezugsquelle???
Ebay 2,50 € + porto, hab ich ein Schnäpsche gemacht :lol:
Gibts auch bei Conrad, Artikel: 510036 - LN , kostet allerdings 24,95€
tpoint hat geschrieben: Negativ an dem Ding sind die winzigen Lautsprecherterminals. Da bekommt man bloß LS-Kabel kleiner 2qmm rein. Verträgt sich überhaupt nicht mit meinem No Limits - Final Edition (10qmm). Deshalb habe ich das Kimber 4TC drangehängt. Tut's aber auch!
Habe das Problem mit Reduzierstiften gelöst, die ich hier noch rumliegen hatte.

Wenn ich Zeit habe, wird das Netzteil und der T-Amp auseinandergepflückt und in ein schönes Gehäse gebaut. Zum Tunen gibts ja auch genug Tips im Netz. Schaun wa ma...

Danke für den ImageHifi Bericht.

T-Amp rules :bumping:
boarder
Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

Hier nochmal zwei ganz interessante Tuning Tips von unseren italienischen Kollegen:
http://www.audiocostruzioni.com/a_d/ele ... o/tamp.htm

und

http://www.audiocostruzioni.com/a_d/ele ... a/tamp.htm

Schönes Wochenende weiterhin,
boarder
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Ich hab' auch oinen bestellt. :oops:
Grüße
Heiner

Stammgast
Stammgast

Beitrag von boarder »

Angus hat geschrieben:Ich hab' auch oinen bestellt. :oops:
Moin Heiner,

brauchst Dich aber nicht schämen :oops: dass Du auch einen bestellt hast, darfst ruhig größer schreiben und dazu stehn :wink:

Gruss,
boarder
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“