Scorpions / Tokyo Tapes

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Scorpions / Tokyo Tapes

Beitrag von hifi-tubbie »

HiHo,

hat jemand

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... QO6I57VU71

und kann was zur klanglichen Qualität sagen?

Merci!
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

ich habe die als Doppel LP, kann aber zum Klang nichts sagen, da ich sie schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört habe. Ich würde allerdings bei den Scorpions auch nicht allzu viel erwarten.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hi,

hab die auch als Doppel-LP und Deine Anfrage zum Anlass genommen die Scheibe mal spontan auf den Teller zu schmeißen.
Hatte die auch eine Ewigkeit nicht gehört, aber ich muss sagen für eine so alte Live-Aufnahme finde ich die Sound-Qualität relativ gut.
Ist natürlich nicht mit heutigen High-Tech Live Aufnahmen zu vergleichen, aber die Songs kommen klar rüber.
Das zur Sound-Qualität.
Die Klangqualität an sich liegt eher im mittleren Bereich. Um gut zu sein einen Hauch zu dumpf und hintergründig mit leicht zu klaren Höhen.
(Hab allerdings keinen High-Endigen Plattenspieler und er ist alt)
Könnte mir vorstellen, dass die Platte auf nem guten analogen Laufwerk wesentlich besser rüberkommt.

Was auch noch für die Platte spricht, und das ist nicht ganz unwichtig, ist das Konzert an sich. Und das ist echt gelungen. Die guten ALTEN Scorpions in Topform.

Gruß
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

ich höre mir die Scheibe heut Abend mal wieder an und werde morgen meine klangliche Meinung hierzu posten.

Liebe Grüße,
Matthias
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Jungs,

ich meine die CD (siehe link), nicht die Schallplatte (huch, was für ein seltenes Wort dieser Tage)....

Bye!
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

hifi-tubbie hat geschrieben:Jungs,

ich meine die CD (siehe link), nicht die Schallplatte (huch, was für ein seltenes Wort dieser Tage)....

Bye!
Ach, Du hörst noch CD...........? :lol:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Re: Scorpions / Tokyo Tapes

Aloha,

inzwischen habe ich die CD von Amazon erhalten und mal durchgehört. Der Klang ist okay, bisschen rauschig, aber die Aufnahme ist ja auch von 1978 (2001 remastered). Da es sowieso ein Live-Konzert ist, spielt das aber keine grosse Rolle.

...und Donnerwetter, die Scorpions haben damals noch eine echte 70er Jahre E-Gitarre gewürgt :!: Nicht so Weichspül-Scheiss wie das, was die Jugend heute unter Hard-Rock, Heavy-Metal oder weiss der :dr: versteht. Weckt Erinnerungen an die Feten im Bierkeller :drink: seinerzeit.......

Bye!
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“