Sonic Impact T-AMP

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Hallo!

Der T-AMP hat den Weg durch die Untiefen des Zoll’s gefunden und ist angekommen. :D
Niedliches kleines Plastikding. Werde ausgiebig Probehören, bevor ich im Urlaub den Umbau in ein neues Gehäuse beginne.

Wem die Ausgangsleistung zu gering ist, was spricht gegen eine Kombination mit Aktivboxen?

Grüße
Günter
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Ist ja eine nette Büchse, leider kommt kein Ton raus. :cry: Wenn man das Ding einschaltet, leuchtet das LED, aber sonst tut sich nichts. :evil: :evil:

Günter
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Habe heute ein Mail an den Verkäufer geschickt. Er sendet noch heute ein Ersatzgerät,
das Defekte geht auf billigstem Weg zurück. Porto für die Rücksendung wird ersetzt. 8)
Ist ein absolut fairer Anbieter. :OK:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZslonk18

Hat auch etwas für Gitarren Anhänger.

Günter
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hallo Günter,
wenn der Umtausch so reibungslos klappt, hast Du ja richtig Schwein gehabt...........
Den Verkäufer hatte ich meinem Bekannten auch empfohlen. Der hat allerdings viel teurer bei einem Deutschen gekauft. Na ja, jeder so wie er es mag.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Hallo Tom!

Ist reine Nervensache, der Kauf in Amerika oder China, wenn man vorher zahlen muss. Habe den deutschen Anbieter auch gesehen, fast 80 Euro. :shock:
Ich bin mit Fracht auf knapp 40 Euro gekommen. Dauert halt etwas länger. :wink:

Habe bei diesem Händler mal einen Tonarm Innenverkabelung aus Reinsilber gekauft, bin aber leider noch nicht zum Einbauen gekommen. :oops:

Günter
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Möglicherweise eine echte Alternative als Amp für den Rechner oder sogar ... ? :idn:

Ohne Bastelei :!:
Grüße
Heiner

Neuling
Neuling
Beitrag von In_Your_Face »

Moin Moin, am späten Abend. Muss jetzt eh mal nen Beitrag verfassen, sonst gibbet Asskicks vom Admin, hab ich per eMail erfahren. Kann ich auch nachvollziehen, dass es ziemlich behindert ist, wenn irgendwann die Hälfte aller Mitglieder im Forum noch nie was gepostet haben. Ist auch bislang das einzige Forum, bei dem ich mich jemals angemeldet habe (außer VW-Bus-Forum, da muss man sich nicht anmelden).

Gut, zum T-Amp. Also, ich habe das Teil neulich bei mir in einer ziemlich böse modifizierten Version getestet, d.h.: anderes Gehäuse, noblere, ulktrakurze Verkabelung, 2 bessere Potis (je Kanal eines), bessere RCA-Buchsen und LS-Klemmen, fetter Panasonic Bleigel-Akku, Wahlschalter ect.

Ich möchte hier keinen Hehl draus machen, dass mich div. Digitalverstärkerkonzepte, like Panasonic SA-XR, Hifiakademie u.s.w. nahezu völlig überzeugt haben. Man kann seine geliebten Vorurteile, oder Liebschaften zu irgendwelchen Dingen pflegen wie man möchte, ab einem gewissen Punkt hilft das alles nix mehr.

Ich möchte meine Erfahrungen zum T-Amp jetzt relativ kurz und bündig in Massenvergleichs-HiFi-Heftchenmanier hier auf die Festplatte rw-brennen, unter Verwendung von billigen + / - Zeichen.

Yo! Ich fange mit + an:

+ wirklich sehr geschlossener, in sich stimmiger, nahtloser Klangcharakter, ohne jeden künstlichen Beigeschmack, oder ernsthaft wahrnehmbarer Verfärbungen.

+ Stimmen (nicht Lemmy Kilmister), oder seichtere Instrumenten-Einsätze kommen sehr prickelnd und Farbstark. Kann im Kern des Geschehens wirklich was, dass Teil. Anhängerschaft garantiert.

- Erbärmliche Dynamik. Aber sowas von erbärmlich. Noch nicht mal an einer Martion Exodus, Saba Black-oder-Greencone in open-baffle. Da ist nix zu machen. Ich glaube, hier wäre ein trägheitsloses Speaker-System noch nicht die Hoffnung.

- Frequenzenden incl. Feinauflösung für verwöhnte Ohren bösartig limitiert.

Fazit: In Teilbereichen auf echtem Hi-End Niveau. Das was er kann, können einige Geräte für richtig Kohle nicht einmal. Allerdings für unter 70-Jährige, oder Nicht-Image-HiFi-Redakteure auf Dauer wohl kaum der Brenner.

Relativ zum Preis (was gibt es sonst in dieser neu definierten Preisklasse?) schon unglaublich, aber mit Sicherheit nicht die Boliden-Killer-Machine, wie sie z.T. gepriesen wird. Sozusagen, die Playstation als CD-Player im Amp-Sektor und damit für Anti-HiFi'isten, die "um jeden Preis gegen gängige Meinungen" philosophierenden Freaks, dass gefundene Fressen. Vermutlich im Betrieb mit althergebrachten"Zink-Kohle-Batterien" noch homogener und unspritziger. Kleiner Tuning-Tipp für Shindoisten: Gehäuse aus uralt-Bakelit und Stoff-ummantelte Drähtchen aus dem Todestrakt des "Archipel Gulag".

Adrenalin Pur :twisted:
Ruben
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

In_Your_Face hat geschrieben: Kleiner Tuning-Tipp für Shindoisten: Gehäuse aus uralt-Bakelit und Stoff-ummantelte Drähtchen aus dem Todestrakt des "Archipel Gulag".

Adrenalin Pur :twisted:
Ruben
Bild
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Ruben,

willkommen im Forum und Danke für den schönen Bericht.
Kannst Du uns etwas zu Deiner Wiedergabekette erzählen?

BTW, ich gehe recht in der Annahme, dass es sich bei Dir um einen nicht unbekannten Produzenten eines namhaften Kabels handelt, welches nicht nur ich in meiner Kette einsetze?

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
In_Your_Face
Neuling
Neuling

Hi Kanzler,

yo, der bin ich. Danke für die Ehrung. Werde demnächst mal was tippen zu meinem HiFi Kram, den ich so selbst betreibe und zu HiFi-Ansichten und Befangenheiten aus meiner Sicht.

Der Angus hat mir mal einige Links zu seinen Beiträgen geschickt, indem es um mein Zeugs ging. Da dies einer der ganz wenigen HiFi-Foren ist, bei dem man nicht nach 5 Minuten den PC runterfahren muss, weil ich ja nicht der Arzt der Leute bin, hab ich mal so rumgelesen und fand die Art der Konversation schon sehr "Unwichtigmeierhaft". Religiöses Gebahren, gepaart mit Geltungssucht ist ein echter Virus im HiFi-Bereich.

Da ich am Freitag mal für ca. 2 Wochen nach Südfrankreich blasen möchte, muss ich jetzt leider noch meine Fucking-Umsatzsteuervoranmeldung und div. andere Nerv-Dinge erledigen.

Mal was anderes: habe eben in einem Beitrag zu nem DAC mit USB Anschluss gelesen: "Bedingung Tube und USB" steht da. Also, dass ein bestimmter Anschluss Kaufentscheidende Bedeutung haben kann, ist ja für mich noch nachvollziehbar. Aber was macht der Mann, wenn dem einer einen USB-DAC ohne Röhren unter die Nase hält, der aber extrem gut ist? Würde der dann lieber, evtl. sogar für mehr Geld und schlechter klingend, nen Tube-DAC nehmen, bloss weil da Röhren im Ausgang sitzen? Hmm, Erklär, Erklär...

Regards
Ruben
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."

China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

@In_Your_Face

kleines Off-Topic :oops:

Schreibst du fuer CoN oder liest du nur ?

Gruss,

Juri
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Daumen hoch für den Bericht von Ruben :!:

Ach ja, und herzlich Willkomen hier!
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Ruben,
danke für den aufschlussreichen und erfrischend geschriebenen Bericht. :OK:
Ich gehöre wohl zu den wenigen hier, die sich das Ding nicht gekauft haben, was ja wohl nach deiner Einschätzung auch gut so war. Habe das auf einen Bekannten abgewälzt, der etwas für seine Dachterrasse gesucht hat. :mrgreen: Allerdings hat der mir auch schon signalisiert, dass er mit der Zigarettenschachtel nicht wirklich zufrieden ist. Wird wahrscheinlich an seinen Wirkungsgradschwachen Boxen und dem geforderten Pegel liegen. :lol:

Obwohl ich ihn nicht besitze, bin ich immer noch davon überzeugt, dass der T-Amp für das Geld ein echter Hammer ist.

P.S. Herzlich Willkommen, schönen Urlaub und viel Spass hier.........
In_Your_Face
Neuling
Neuling

Hi nochma,

@China: klar schreibe ich für CoN, schon seit Jahren. kurze Frage noch: "was ist CoN?" Schwestersender von CNN?

@Thargor: gefällt Dir wohl, wenn ich fies am ablästern bin, hä? Ich kann ja mal ne Review über meine Schwiegermutter tippen. Da wird der Admin, begeistert ob meiner vulgären Fäkalsprachlichen Umgangsformen, in der Hektik wahrscheinlich nicht mal mehr die "Löschen" Taste finden.

@Tom_H: bitte, bitte. War aber auch nicht mit gemeint, dass das Ding relativ betrachtet schlecht sei. Für den Schotter (especially US-Price), bekommt man sonst nicht annähernd solche Qualitäten. Nur haben mir bereits 2 Leute erzählt, dass es klanglich nix fetteres auf Erden gäbe und da muss ich sagen: s.o.

So long
Ruben, der im Geiste schon im Urlaub ist

China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo In_Your_Face:

du siehst mich ueberrascht :? : http://con.ca/ und immerhin kommt da dein Avatar her ... :roll:

Wie auch immer, schoenen Urlaub. :beer
In_Your_Face
Neuling
Neuling

Hi China,

dachte, dass wäre das Logo einer neokommunistischen New-Wave Band aus Novosibirsk, oder so. :P Das Pic war halt mit seiner Originalgrösse von ~ 26 kb in meinem Bilderordner wie gemacht. Bei "Avatar" hätte ich bis vor kurzem allenfalls geglaubt, dass es sich um einen Öko-Brotaufstrich handelt. :shock:

Best Regards to Shanghai
R. :wink:

China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Macht nichts und jetzt ab mit dir in den Urlaub 8) :wink:

Off-Topic <end>
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hallo,
seit Samstag besitze ich auch einen T-Amp. Mein Bekannter hat mir seinen überlassen, da er mit dem "Ding" nicht zufrieden war. Mal sehen ob ich was daraus machen kann. :wink:
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Hallo Tom!

Willkommen im Club! Bin schon gespannt was da noch kommt.

Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“