Moin Moin, am späten Abend. Muss jetzt eh mal nen Beitrag verfassen, sonst gibbet Asskicks vom Admin, hab ich per eMail erfahren. Kann ich auch nachvollziehen, dass es ziemlich behindert ist, wenn irgendwann die Hälfte aller Mitglieder im Forum noch nie was gepostet haben. Ist auch bislang das einzige Forum, bei dem ich mich jemals angemeldet habe (außer VW-Bus-Forum, da muss man sich nicht anmelden).
Gut, zum T-Amp. Also, ich habe das Teil neulich bei mir in einer ziemlich böse modifizierten Version getestet, d.h.: anderes Gehäuse, noblere, ulktrakurze Verkabelung, 2 bessere Potis (je Kanal eines), bessere RCA-Buchsen und LS-Klemmen, fetter Panasonic Bleigel-Akku, Wahlschalter ect.
Ich möchte hier keinen Hehl draus machen, dass mich div. Digitalverstärkerkonzepte, like Panasonic SA-XR, Hifiakademie u.s.w. nahezu völlig überzeugt haben. Man kann seine geliebten Vorurteile, oder Liebschaften zu irgendwelchen Dingen pflegen wie man möchte, ab einem gewissen Punkt hilft das alles nix mehr.
Ich möchte meine Erfahrungen zum T-Amp jetzt relativ kurz und bündig in Massenvergleichs-HiFi-Heftchenmanier hier auf die Festplatte rw-brennen, unter Verwendung von billigen + / - Zeichen.
Yo! Ich fange mit + an:
+ wirklich sehr geschlossener, in sich stimmiger, nahtloser Klangcharakter, ohne jeden künstlichen Beigeschmack, oder ernsthaft wahrnehmbarer Verfärbungen.
+ Stimmen (nicht Lemmy Kilmister), oder seichtere Instrumenten-Einsätze kommen sehr prickelnd und Farbstark. Kann im Kern des Geschehens wirklich was, dass Teil. Anhängerschaft garantiert.
- Erbärmliche Dynamik. Aber sowas von erbärmlich. Noch nicht mal an einer Martion Exodus, Saba Black-oder-Greencone in open-baffle. Da ist nix zu machen. Ich glaube, hier wäre ein trägheitsloses Speaker-System noch nicht die Hoffnung.
- Frequenzenden incl. Feinauflösung für verwöhnte Ohren bösartig limitiert.
Fazit: In Teilbereichen auf echtem Hi-End Niveau. Das was er kann, können einige Geräte für richtig Kohle nicht einmal. Allerdings für unter 70-Jährige, oder Nicht-Image-HiFi-Redakteure auf Dauer wohl kaum der Brenner.
Relativ zum Preis (was gibt es sonst in dieser neu definierten Preisklasse?) schon unglaublich, aber mit Sicherheit nicht die Boliden-Killer-Machine, wie sie z.T. gepriesen wird. Sozusagen, die Playstation als CD-Player im Amp-Sektor und damit für Anti-HiFi'isten, die "um jeden Preis gegen gängige Meinungen" philosophierenden Freaks, dass gefundene Fressen. Vermutlich im Betrieb mit althergebrachten"Zink-Kohle-Batterien" noch homogener und unspritziger. Kleiner Tuning-Tipp für Shindoisten: Gehäuse aus uralt-Bakelit und Stoff-ummantelte Drähtchen aus dem Todestrakt des "Archipel Gulag".
Adrenalin Pur

Ruben
"Wo bleibt die Kavallerie, das Raumschiff, das Rettungsteam? Wir sind alleingelassen auf diesem Planeten, und den regieren verlogene Drecksäcke mit bescheidenen Geistesgaben. Ohne Verstand und ohne einen Hauch guter Absichten."
Nutzungsbedingung: "Gewerblicher Nutzer"