Opera Consonance 2.3
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Grüß Gott zusammen..........
@ Martin
ich habe mir die kleinen Fotos mal angesehen. (Groß gemacht habe ich sie Aufgrund meiner langsamen Internetverbindung nicht)
Für den Fachmann mögen die wirklich schönen Fotos ja sehr aussagekräftig sein, aber ich habe da einfach nur Kabel, Platinen und Komponenten gesehen, die mir nichts sagen.........
Was hältst Du von diesem Aufbau und den verwendeten Komponenten?
Ich werde meinen hoffentlich nächste Woche bekommen.
@ Martin
ich habe mir die kleinen Fotos mal angesehen. (Groß gemacht habe ich sie Aufgrund meiner langsamen Internetverbindung nicht)
Für den Fachmann mögen die wirklich schönen Fotos ja sehr aussagekräftig sein, aber ich habe da einfach nur Kabel, Platinen und Komponenten gesehen, die mir nichts sagen.........
Was hältst Du von diesem Aufbau und den verwendeten Komponenten?
Ich werde meinen hoffentlich nächste Woche bekommen.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Erzkanzler hat geschrieben:wenn Deiner erst mal da ist zerleg ich den eh in alle Teile.![]()
Tut das weh Herr Doktor?????????? Wenn Du mir eine Waschmaschine daraus machst, dann...........dann
Es ist übrigens wie ich vermutet habe.
Er will ihn wieder verkaufen aber hat noch keine Mod versucht.........*Kopfschüttel*
Ein verständnisloser Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H

Moin Martin,
seit Samstag geht es mir wieder besser. Heute bin ich sogar schon wieder im Büro.........
Gleichzeitig ist heute aber auch mein letzter Arbeitstag vor meinem 4 Wöchigen Urlaub..........
Wenn ich das nächste mal arbeiten gehe, bin ich bereits ein echter Niederrheiner......
Meine Lieferung ist noch nicht angekommen. Sie ist noch nicht einmal in HK bzw. China durch die Tür.........
Ich habe heute morgen bereits eine Mail geschrieben um den aktuellen Status zu erfragen........
Langsam wird es Zeit.............
seit Samstag geht es mir wieder besser. Heute bin ich sogar schon wieder im Büro.........
Meine Lieferung ist noch nicht angekommen. Sie ist noch nicht einmal in HK bzw. China durch die Tür.........
Ich habe heute morgen bereits eine Mail geschrieben um den aktuellen Status zu erfragen........
Langsam wird es Zeit.............
- Tom_H

Da hat mich meine Neugier nicht mehr in Ruhe gelassen..........
Vor 5 min. habe ich zum Tel. gegriffen um den Status meiner Lieferung zu erfragen. Ein sehr freundlicher "Danny" im Customer Service hat sich meine Unterlagen vorgenommen und mir 1. bestätigt das meine Zahlung bereits eingegangen ist, 2. bestätigt das der Cayin vorrätig ist und 3. mitgeteilt das der Opera bestellt wurde, aber noch nicht eingetroffen ist.
Sobald der Opera da ist, wird man mir die Tracking Number mitteilen.
So weit so gut.
Die Vorgehensweise empfinde ich als professionell................nur hätte man mir vorher schon sagen können, dass mit Lieferzeiten für den Opera zu rechnen ist.
Vor 5 min. habe ich zum Tel. gegriffen um den Status meiner Lieferung zu erfragen. Ein sehr freundlicher "Danny" im Customer Service hat sich meine Unterlagen vorgenommen und mir 1. bestätigt das meine Zahlung bereits eingegangen ist, 2. bestätigt das der Cayin vorrätig ist und 3. mitgeteilt das der Opera bestellt wurde, aber noch nicht eingetroffen ist.
Sobald der Opera da ist, wird man mir die Tracking Number mitteilen.
So weit so gut.
Die Vorgehensweise empfinde ich als professionell................nur hätte man mir vorher schon sagen können, dass mit Lieferzeiten für den Opera zu rechnen ist.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Ja ja, die Chinesen.
Fürchte, das Mel der einzige von uns Drei die den 17A bestellt haben ist, der ihn tatsächlich auch (sofort) bekommt.
Der Original klingt auch ohne Röhre super. Was man so alles mit der Auswahl geeigneter IC's hinbekommt....
Grüße
Martin
Fürchte, das Mel der einzige von uns Drei die den 17A bestellt haben ist, der ihn tatsächlich auch (sofort) bekommt.
Der Original klingt auch ohne Röhre super. Was man so alles mit der Auswahl geeigneter IC's hinbekommt....
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Mel*84

Es kann passieren, dass der Großhändler seine Termine nicht einhält.
Bei Tim werde ich, falls das mal vorkommt, sofort informiert. Ich habe ihm mal erklärt, dass die Deutschen ansonsten sehr böse reagieren und dann nächstes Mal nicht "wiederkommen".
Das hat er anscheinend gut verstanden.
Wenn der Zoll nicht wieder rumzickt, dürfte ich ihn morgen Abend haben.
Bei Tim werde ich, falls das mal vorkommt, sofort informiert. Ich habe ihm mal erklärt, dass die Deutschen ansonsten sehr böse reagieren und dann nächstes Mal nicht "wiederkommen".
Das hat er anscheinend gut verstanden.
Wenn der Zoll nicht wieder rumzickt, dürfte ich ihn morgen Abend haben.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H

Morgen früh werde ich meinen Reference 2.3 endlich in Empfang nehmen können.
Der Versand hat dann letztlich reibungslos geklappt. War nur zu Dumm, dass ich am Freitag bei der DHL Anlieferung nicht zuhause war. So hatte ich übers Wochenende wenigstens etwas gedankliche Ablenkung beim bauen.............
Übrigens hat der Versand von der Aufgabe in HK bis zum Klingeln des Postmanns gerade mal 2 Tage gedauert!!!!!!!!!!!
Der Versand hat dann letztlich reibungslos geklappt. War nur zu Dumm, dass ich am Freitag bei der DHL Anlieferung nicht zuhause war. So hatte ich übers Wochenende wenigstens etwas gedankliche Ablenkung beim bauen.............
Übrigens hat der Versand von der Aufgabe in HK bis zum Klingeln des Postmanns gerade mal 2 Tage gedauert!!!!!!!!!!!
- 2285b

Hallo Tom,
alles schon umgezogen?
Gruß
alles schon umgezogen?
jo das geht schnell, aber kostet ja auch fast soviel wie ein Passagierticket, zumindest bei höherem Gewicht. Wird Zeit, daß Ryanair auch da mal aktiv wird...Übrigens hat der Versand von der Aufgabe in HK bis zum Klingeln des Postmanns gerade mal 2 Tage gedauert!!!!!!!!!!!
Gruß
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Tom_H

Hi Axel, bis jetzt ist bis auf ein paar Kisten noch nix umgezogen..........
Haben den ganzen Umzug um eine Woche verschoben.........
Also mein Versand für den Opera und den A88T (ca. 45-50kg) hat 380 USD gekostet...........
Für einen Schnellversand incl. Zollabwicklung finde ich das nicht zu teuer........oder??????????
Haben den ganzen Umzug um eine Woche verschoben.........
Also mein Versand für den Opera und den A88T (ca. 45-50kg) hat 380 USD gekostet...........
Für einen Schnellversand incl. Zollabwicklung finde ich das nicht zu teuer........oder??????????
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Ist ja interessant, was hier so alles über mich geschrieben wird...
Dass ich ernsthafte Verkaufsinteressen hätte, wäre mir neu.
Ich habe nur immer wieder betont, dass es besser geht/gehen muss.
Wie Erzkanzler eigentlich berichten könnte, bin ich am Tuning dran und wer sich im sogenannten B-Forum mal genauer umgeschaut hätte, hätte dort auch meine Hörerfahrungen nachlesen können.
Ich werde ihn behalten, bis ich ein deutlich besseres Gerät zu einem ähnlichen Preis finde - und das kann dauern...
Ich habe auf eine PM nicht geantwortet?
Nicht meine Art und möchte ich jetzt einfach mal bestreiten.
Vielleicht ist sie ja in den Welten der Elektronik verschwunden. Wer weiss...
Bilder?
Bekommst auch Ihr...
http://hush-systems.homelinux.net/ingoB ... index.html
Alle Bilder sind per Klick auf 2048x1536 vergrößerbar (dann ca 600KB).
Zur Electric Harmonix habe ich allerdings auch schon negatives gehört. Soll die Räumlichkeit verschlechtern. Werde es trotzdem mal testen.
Jetzt muss nur noch einer mit seinem CD-T100 vorbeikommen, damit wir vergleichen können. Einladung steht...
Dass ich ernsthafte Verkaufsinteressen hätte, wäre mir neu.
Ich habe nur immer wieder betont, dass es besser geht/gehen muss.
Wie Erzkanzler eigentlich berichten könnte, bin ich am Tuning dran und wer sich im sogenannten B-Forum mal genauer umgeschaut hätte, hätte dort auch meine Hörerfahrungen nachlesen können.
Ich werde ihn behalten, bis ich ein deutlich besseres Gerät zu einem ähnlichen Preis finde - und das kann dauern...
Ich habe auf eine PM nicht geantwortet?
Nicht meine Art und möchte ich jetzt einfach mal bestreiten.
Vielleicht ist sie ja in den Welten der Elektronik verschwunden. Wer weiss...
Bilder?
Bekommst auch Ihr...
http://hush-systems.homelinux.net/ingoB ... index.html
Alle Bilder sind per Klick auf 2048x1536 vergrößerbar (dann ca 600KB).
Zur Electric Harmonix habe ich allerdings auch schon negatives gehört. Soll die Räumlichkeit verschlechtern. Werde es trotzdem mal testen.
Jetzt muss nur noch einer mit seinem CD-T100 vorbeikommen, damit wir vergleichen können. Einladung steht...
There stands one yes the hairs to mountains.
- Tom_H

Hallo Mas Teringo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Also ich meine mich ziemlich genau daran zu erinnern, dass Du mir Deinen Player zu einem Preis angeboten hast, den ich als nicht lukrativ empfand.
Leider habe ich drüben im Forum all meine PM's gelöscht........
Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Das soll auch jetzt nicht das Thema sein. Hier wollen wir ja alle LOVE and PEACE and EASY LISTENING machen............
Was hast Du denn bis jetzt und mit welchem Ergebnis an Deinem R 2.3 verändert? Nach dem was ich bislang gehört habe lassen sich die OP's und die Röhre wohl recht einfach tauschen........mit welchem Ergebnis weiß ich allerdings nicht!!!
Am vorletzten Montag habe ich meinen 2.3er auch bekommen. Leider habe ich ihn wegen Umzug und einem noch nicht fertiggestellten Musikzimmer noch nicht hören können.
Sollte ich mit dem Klang meines 2.3 im Vergleich zu meinem alten DeVa nicht zufrieden sein, werde ich als erstes mal die Röhre tauschen.
Also nix für Ungut und auf gute Kommunikation...........
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Also ich meine mich ziemlich genau daran zu erinnern, dass Du mir Deinen Player zu einem Preis angeboten hast, den ich als nicht lukrativ empfand.
Leider habe ich drüben im Forum all meine PM's gelöscht........
Aber es kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Das soll auch jetzt nicht das Thema sein. Hier wollen wir ja alle LOVE and PEACE and EASY LISTENING machen............
Was hast Du denn bis jetzt und mit welchem Ergebnis an Deinem R 2.3 verändert? Nach dem was ich bislang gehört habe lassen sich die OP's und die Röhre wohl recht einfach tauschen........mit welchem Ergebnis weiß ich allerdings nicht!!!
Am vorletzten Montag habe ich meinen 2.3er auch bekommen. Leider habe ich ihn wegen Umzug und einem noch nicht fertiggestellten Musikzimmer noch nicht hören können.
Sollte ich mit dem Klang meines 2.3 im Vergleich zu meinem alten DeVa nicht zufrieden sein, werde ich als erstes mal die Röhre tauschen.
Also nix für Ungut und auf gute Kommunikation...........
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Hi,
gratuliere Dir zu Deinem Sammlerstück.
Den gibt es nämlich angeblich bald gar nicht mehr, weil Opera in China die Produkte ändert und der 2.3 ja in BRD (noch) nicht erhältlich ist. Ob er jemals kommen wird ist immernoch fraglich.
Röhre ist ja halt ein umstrittenes Thema. Werde ich nach Weihnachten höchstwahrscheinlich probieren können...
Ich habe noch gar kein Tuning gemacht, jedoch habe ich schon die OPAs hier. Es fehlen bloß die Adapterplatinen, aber Schuro hat sich mir gegenüber mehr als frech benommen und daher suche ich nach einer anderen Quelle. Jemand einen Rat?
gratuliere Dir zu Deinem Sammlerstück.
Den gibt es nämlich angeblich bald gar nicht mehr, weil Opera in China die Produkte ändert und der 2.3 ja in BRD (noch) nicht erhältlich ist. Ob er jemals kommen wird ist immernoch fraglich.
Röhre ist ja halt ein umstrittenes Thema. Werde ich nach Weihnachten höchstwahrscheinlich probieren können...
Ich habe noch gar kein Tuning gemacht, jedoch habe ich schon die OPAs hier. Es fehlen bloß die Adapterplatinen, aber Schuro hat sich mir gegenüber mehr als frech benommen und daher suche ich nach einer anderen Quelle. Jemand einen Rat?
There stands one yes the hairs to mountains.