Nochmal,
...."diese Erkenntnis bringt ja niemanden weiter".... Hmm, ich habe mich halt gefragt, warum die Chinalastigkeit existiert! Die anworten darauf haben mir gezeigt, daß es sicher nicht qualitative oder soundtechnische Gründe waren! Aber das ist meine Meinung dazu....
Für mein Elektrostaten hatte ich Experience PPP100 Monoblöcke (upps auch noch ein deutsches Produkt, aber als Kit gekauft

). War eingentlich wie gesagt über 15Jahre damit zufrieden (außer das ich alle 5 Jahre die Kondensatoren austauschen musste, weil einer hoch ging

. Wär vielleicht was zum tunen gewesen. Bin aber kein Fraggler und sag mir immer, der Entwickler hat schon gewusst.....).
Dann fing die Irrfahrt an. Dachte mir es fehlt was im Bass und hab mir nen Sub zugelegt. Der Sub hat einen anderen VV gefordert (McIntosh C39). Dann kamen noch McIntosh MC240 als ablöse für die Experience. Aber es stellte sich keine Zufriedenheit mehr ein.
Bin dann auf so ne HifiMesse nach Wetzlar (eher alles DIY). Da hat mich dann der Horn-Virus bei BD befallen. Die mit 300Bs und Fostex-Treibern. Allerdings hab ich mir jetzt die AERs zugelegt und daher bin ich mit den 300Bs nicht mehr zufrieden. Und wie bereits vorher gesagt nen no Frills-VV aus Canada bestellt. Mein Hauptaugenmerk ist momentan der No-Frills ansatz. Ich möchte die Anzahl der Bauteile durch die das Audio-Signal geht auf ein Minimum reduzieren (10 sollten reichen

).
So, genug gesagt.
Gruß
Armin
PS: Wie gesagt, ich habe mir die Frage gestellt warum es diese Leute (die nicht nur China-Amps haben) hier nicht gibt.... und ich denke es ist nicht sinnlos sich darüber zu "beschweren"....