Das mit der Irrfahrt kenne ich. War auch fast 10 Jahre mit einer Konstellation zufrieden und habe dann angefangen...... naja, bin immer noch nicht wieder fertig. Schon Blöde
Viele Grüße.
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

nanu, was bringt Dich zu dieser Erkenntnis? Ich denke doch, dass die Mehrzahl (oder gar alle?) mit Ihrer China-Hardware zufrieden sind. Ich für meinen Teil bin zumindest absolut überzeugt und bin nun nicht erst seit gestern HiFi-Freund.....Type25 hat geschrieben:...."diese Erkenntnis bringt ja niemanden weiter".... Hmm, ich habe mich halt gefragt, warum die Chinalastigkeit existiert! Die anworten darauf haben mir gezeigt, daß es sicher nicht qualitative oder soundtechnische Gründe waren! Aber das ist meine Meinung dazu....
doch, ist es. Du hast recht mit Deiner Feststellung, aber die "Beschwerde" ist eben sinnlos, weil weder der Betreiber des Forums noch die Mitglieder desselben etwas an der von Dir bemängelten Tatsache ändern können. Sich über die Abwesenheit von Besitzern "nicht-chinesischer HiFi-Geräte"Type25 hat geschrieben: PS: Wie gesagt, ich habe mir die Frage gestellt warum es diese Leute (die nicht nur China-Amps haben) hier nicht gibt.... und ich denke es ist nicht sinnlos sich darüber zu "beschweren"....

Um Deine Frage zu beantworten Armin: Ganz einfach, ich mag die beiden Marken und hab mich mit einzelnen Geräten beschäftigt, bevor ich auf Cayin gekommen bin . . .Type25 hat geschrieben: @TommiS: Warum Octave oder VAC? Schon gehört, oder nur weil sie teuer sind. Hat Hifi, (eigentlich sollte es heisen, der Spaß am Musikhören), was mit Status zu tun. Ich war mit meinem China 300Bs (sicherlich einem der günstigsten auf dem Markt) sehr zufrieden!
Type25 hat geschrieben:....warum es diese Leute (die nicht nur China-Amps haben) hier nicht gibt....

Zumindest gibt es eine Menge alte Geräte, die einen genialen Klang haben. 100% Zustimmung. Aber häufig genug ist Vintage doch auch ziemlich teuer.....sme hat geschrieben:nach einigen hörvergleichen können diese ganzen neumodischen superverstärker mit ihren horrenden preisen meinen altehrwürdig-angerosteten antiquitäten nicht das wasser reichen.......
Ich denke, daß ich mit 4.000,- EUR /US$ für 'nen handgemachten 300B SET aus garantiert No-China Produktion als Minimalpreis gar nicht mal soo falsch liege!Hmmm,
warum lese ich hier immer so horente Preise. Nur weil ein Amp hier in Deutschland unter anderem Label fürs 3-fache angeboten wird, heißt das nicht, das es keine 300Bs für wesentlich weniger gibt.

Hallo,sme hat geschrieben:Type25 hat geschrieben:....warum es diese Leute (die nicht nur China-Amps haben) hier nicht gibt....
hä? ich bin doch da!![]()
flottes bi-amping mit quad22 (schweiz) und grant&lummley (england) sowie eine vorstufe (deutschland) http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=694 und ein phono pre-amp (deutschland) marke eigenbau mit ecc38l, und....
NO CHINIES PRODUKT.....(mal abgesehen von den bauteilen....)
und jetzt ziehe ich mir mal provokannt den zorn der forumsmehrheit auf mich.......![]()
![]()
nach einigen hörvergleichen können diese ganzen neumodischen superverstärker mit ihren horrenden preisen meinen altehrwürdig-angerosteten antiquitäten nicht das wasser reichen.......![]()
.....nu aber wech.....

Armin,Type25 hat geschrieben: PS: Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, bzw. jemanden angreifen, es ist einfach MEINE persönliche Feststellung!!!
Sag mal....hast du Fieber? Denkst du, wir vergleichen die Geräte nicht? Die Schaltungen der Röhrengeräte sind seit langem bekannt, da wird das Rad nicht neu erfunden. Jetzt kannst du mir mal sagen, welches nicht-China Gerät du besser findest, also welches China-Gerät, dann können wir gerne drüber reden.Type25 hat geschrieben:Ich möchte nicht behaupten das die Chinakracher schlecht sind (bin/war mit meinem BEZ zufrieden). Ich behaupte einfach, das der die Beliebtheit nicht auf der Qullität des sounds liegt!
Wenn das Werner B. liest, springt er im Dreieck.Lass dir einfach gesagt sein, dass ich ihn mit TEAC P70/D70, Audiomeca Obsession und T&A D10 verglichen habe und er klar besser war.