anlässlich des gestrigen Termins bei Harald (MR2) hatten Axel und ich Gelegenheit, sowohl die Boxen als auch die Röhrenverstärker Transmitter1 und Meiler Probe zu hören.
Die Überraschung des Abends war dabei der "kleine" Vollverstärker MEILER, welcher - obwohl nicht eingespielt - mit seinen 15W eine fantastische Wiedergabequalität an den Tag legte.
Um so beachtlicher, als der vorläufige Einstandspreis von 690EUR eher als Supersonderangebot zu werten ist.
Trotzdem gibt es nichts billiges an dem Gerät, die Frontplatte ist aus dem Vollen, die Röhrenabdeckungen geben eine schöne Optik und eine Choke-Drossel ist ebenfalls vorhanden. Wie mir Harald versicherte gibt es auf Kundenwunsch noch die Möglichkeit höchstwertige Übertrager einzusetzen, Röhrenbestückung auf Wunsch etc. Natürlich gg. Aufpreis, versteht sich von selbst.
Und das wichtigste, die klanglichen Eigenschaften sind hervorragend.
Mit den hauseigenen Projektor1 oder 2 Boxen, welche wunderbar mit dem Meiler harmonieren, ergibt sich so eine äußerst attraktive Kombination die preislich EUR 1900.-- bzw. EUR 1400,-- unterschreitet. Und das Ganze natürlich mit 2 Jahren Garantie aus Deutschland.
Zu den Boxen werde ich in einem gesonderten Thread schreiben.
Mehr Infos:
http://www.es-audio.de
Grüße
Martin