Penthoden Amp vs Trioden Amp - Eure Meinung ist gefragt!

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
silvank
Stammgast
Stammgast

Penthoden Amp vs Trioden Amp - Eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von silvank »

Hallo, bin eigentlich ein glücklicher Besitzer eines Deutschen Röhren Penthoden Amps (V40 Octave) und frage mich, obs mit einem Trioden Amp Single Ended (300B) klanglich nicht noch besser geht? Der Wirkungsgrad meiner Cabasse LS ist 94dB und so würden auch 8 Watt ausreichen! Wäre für Eure Hörefahrungen und Tipps bezüglich empfehlenswerten Trioden Amps sehr dankbar!
Servus, Silvan
Think pink!
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

Hallo Silvan,
falls Dir ne handvoll Leistung reicht, versuche doch mal den Meiler von ES-Audio. Möglicherweise stellt Dir Harald gegen Erstattung der Versandkosten ein Gerät zur Probe zur Verfügung. So hast Du kein Risiko und kannst komfortabel zu Hause an der eigenen Kette (für mich sehr wichtig) und im eigenen Raum hören.
Ich habe gerade in Deinem Profil nachgeschaut und festgestellt, dass Du Deinen Wohnsitz in der Schweiz hast. Erkundige Dich bitte vorher bei Deinem zuständigen Zollamt, wie Du es anstellst, dass bei einer Rücksendung des Verstärkers keine Einfuhrabgaben für Dich entstehen. Erkläre denen, dass das Gerät zur Probe bestellt ist und eventuell wieder ausgeführt wird. Falls Du es behalten möchtest, kommt natürlich noch der eidgenössische Zoll oben drauf. Am kommenden Dienstag kann ich Dir hierzu näheres sagen (wir feiern am Montag unsere Wiedervereinigung).

Schönes Wochenende, Martin
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin,

ja 300B SET ist goil! Mit guten Quellen kann man wirklich "durch die Aufnahme hindurch" hören, so fein wird alles aufgelöst aber anders als bei PushPull - Pentode mit einer seidenweichen Konsistenz ... :mrgreen:

Also ganz klar aus meiner Sicht 300B SET! Entweder Yarland Pro 200SE (hab' ich selbst) für aktuell 410,- € zzgl. Versand / Steuern:
http://www.ornec.com/index_e.html
gibt hier auch einen entspr. träd dazu ...
Falls Dir jedoch der Aufbau, Verarbeitung nicht zusagt - wie gesagt 400 € ! - so würde ich mal den MusicAngel 300B SET in Erwägung ziehen:

http://cgi.ebay.de/300B-Integrated-Tube ... dZViewItem
für aktuell 415,- € zzgl. Versand / Steuern.
Gibt sich preislich also nix. Diese beiden schwarzen Blöcke hinten sehen mir wie Ölpapierkondensatoren aus. Bekanntlich klanglich was sehr feines ...
Den MA300B SET hol' ich mir jedenfalls demnächst auch noch, Spieltrieb und saugünstig! :D
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
MR2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von MR2 »

Immer diese Glücklichen, die noch glücklicher werden wollen... :lol:

Ich würde auch eine SET vorziehen, das muss aber nicht für jeden Geschmack zutreffen, PP kann bei sehr komplexer Musik (z.b. Klassik) durchaus die bessere Wahl sein. Also wie immer.....erstmal anhören. :idea:
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“