kennt jemand diese Lautsprecher von Newtronics

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

kennt jemand diese Lautsprecher von Newtronics

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo ich habe diese Lautsprecher entdeckt und hätte gerne gewusst ob von euch jemand diese kennt oder gehört hat.
Gruß Bernd

http://www.newtronics.net/html/produkte ... skate.html
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo schade :( das niemand den Hersteller zu kennen scheint,aber ich werde das Abenteuer wagen und nach Siegen fahren um mir die Lautsprecher anzuhören und gegebenenfalls zu kaufen. In der Presse werden die Produkte ja sehr gelobt und Harald Hecken scheint als Entwickler auch etwas auf dem Kasten zu haben.
Ein Klangbericht wird dann (falls es jemanden interessiert )folgen.
Ich kann dann zumindestens sagen ob sie sich besser in meinem Raum anhören wie die B&W 602S3.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Hallo Bernd

Ich besitze die Urversion der Gate und die 'klassische' Temperance passiv - also noch jene Modelle die komplett mit Treibern von Vifa bestückt waren.
Wie die aktuellen Modelle klingen, weiß ich nicht - nur zur aktuellen Temperance könnte ich etwas sagen. Die aktuelle Temperance hat einen ganz anderen Klangcharakter wie der Vorgänger - ich könnte mir vorstellen daß dies für die Gate/Skate ebenso gilt. Die Urversionen sind jedenfalls ziemlich direkt abgestimmt, im Falle der Temperance ist aktuell der Wirkungsgrad ein ganzes Stück schlechter geworden, bedingt durch andere Baßtreiber mit schwererer Sandwichmembran.
Harald Hecken zu besuchen, ist da sicherlich kein Fehler. Ich warne Dich aber - seine LS können sehr laut spielen für die Größe - und das führt er auch gerne vor... :lol:
Ich habe meine LS damals auch direkt in Siegen abgeholt - naheliegenderweise da ich in Lüdenscheid wohne... :wink:
Sein Firmensitz wirkte damals etwas, hm, sagen wir mal leicht chaotisch-baustellenartig - und er selbst könnte von manchem Zeitgenossen sicherlich auch in die Schublade 'leicht seltsam' gesteckt werden meinte meine Freundin seinerzeit :)

Gruß
Stefan
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Stefan, Danke für deine Antwort. Ich bin auch schon ganz gespannt wie die so klingen und das,es dort nicht wie in einem High End Studio sein wird habe ich mir schon gedacht.
Ich werde nach dem Besuch am 28.10 einmal einen Bericht abgeben.
Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“