china lautsprecher
Moderator: Moderatorenteam
- florentino
- nicht mehr Neu

@dr.matt
die ULTRACURVE habe ich ausprobiert kann recht viel allerdings kam ich nicht zu dem gewünschten erfolg auch mit einmessmicrofon nicht
da kann man tage verbringen aber die resonanzen sind dann nur am hörplatz erträglich oder fast weg und wenn man in die ecken läuft dreht man durch
bei einem schlechten raum hilft echt fast nichts
wenn man tiefbass braucht nur ne DBA-lösung und dann steht die bude voll mit bässen aktiveweichen u.s.w.
ich denke ich bin mit kleinen speakern besser bedient ohne EQ
trotzdem vielen dank für die mühe
@water 100 die duetta ist teurer als die 5 wenn man bedenkt man muss das gehäuse noch bauen
die ULTRACURVE habe ich ausprobiert kann recht viel allerdings kam ich nicht zu dem gewünschten erfolg auch mit einmessmicrofon nicht
da kann man tage verbringen aber die resonanzen sind dann nur am hörplatz erträglich oder fast weg und wenn man in die ecken läuft dreht man durch
bei einem schlechten raum hilft echt fast nichts
wenn man tiefbass braucht nur ne DBA-lösung und dann steht die bude voll mit bässen aktiveweichen u.s.w.
ich denke ich bin mit kleinen speakern besser bedient ohne EQ
trotzdem vielen dank für die mühe
@water 100 die duetta ist teurer als die 5 wenn man bedenkt man muss das gehäuse noch bauen
bis die tage
florian
florian
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Jost,waterl00 hat geschrieben:hmm, ob der etwas günstige Preis der AC5 den schlechteren Klang im Vergleich zur Duetta Top wohl rechtfertigt?Erzkanzler hat geschrieben:Die AC L5 liegt bei ca. 875 EUR.
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hattest schon Gelegenheit die Boxen gegeneinander zu hören?
Erzähl mal.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Leider nein Martin, hatte ich oben schon geschrieben. Ein Vergleich würde mich sehr interessieren.Erzkanzler hat geschrieben:Hallo Jost,waterl00 hat geschrieben:hmm, ob der etwas günstige Preis der AC5 den schlechteren Klang im Vergleich zur Duetta Top wohl rechtfertigt?Erzkanzler hat geschrieben:Die AC L5 liegt bei ca. 875 EUR.
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hattest schon Gelegenheit die Boxen gegeneinander zu hören?
Erzähl mal.
Grüße
Martin
Um gleich Mißverständnissen vorzubeugen. Ich bin fest davon überzeugt, daß die AC5 ein klasse LS ist. Daher auch die vielen Smilies in meinem letzten Posting, sprich der Vergleich zwischen AC5 und Duetta Top war nicht ernst gemeint.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Schade, sieht wohl so aus als sind Hifi-Tubbie und ich die einzigen die Boxen haben.
Wobei die Moon River Mk II ein fast ähnliches Klangbild haben, natürlich ohne den erweiterten Grundtonbereich.
Irgendwie müsste man mal ein Treffen organisieren mit Vorführraum wo wir mal einen Tag Lautsprecher testen.
Grüße
Martin
Wobei die Moon River Mk II ein fast ähnliches Klangbild haben, natürlich ohne den erweiterten Grundtonbereich.
Irgendwie müsste man mal ein Treffen organisieren mit Vorführraum wo wir mal einen Tag Lautsprecher testen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Dafür müsste florentino aber eine Top bauen, die ist hier nämlich noch gar nicht vertretenErzkanzler hat geschrieben:Schade, sieht wohl so aus als sind Hifi-Tubbie und ich die einzigen die Boxen haben.
Grüße
Martin
- florentino
- nicht mehr Neu

ne sicher nicht !!
die ist im vergleich zu teuer
auch wenn ich gerne baue aber das ist nicht mehr so wie in den
80igern
da hat sich das noch richtig rentiert
wenn ich mir das chinagehäuse anschau und überlege wie man sich da ins zeug legen muss dass das im selbstbau so wird
aber letztendlich gehts hauptsächlich um den sound
auch wenn das auge mithöhrt
die ist im vergleich zu teuer
auch wenn ich gerne baue aber das ist nicht mehr so wie in den
80igern
da hat sich das noch richtig rentiert
wenn ich mir das chinagehäuse anschau und überlege wie man sich da ins zeug legen muss dass das im selbstbau so wird
aber letztendlich gehts hauptsächlich um den sound
auch wenn das auge mithöhrt
bis die tage
florian
florian
- florentino
- nicht mehr Neu

- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hi Florentino,
HGPheißt die Seite auf der Du fündig wirst. Der Speaker heißt Nightingale und ist auch schon von der deutschen HiFi Presse begutachtet und für gut befunden worden.
Weiteres lässt Du dir besser von deinen eigenen Ohren berichten..........
HGPheißt die Seite auf der Du fündig wirst. Der Speaker heißt Nightingale und ist auch schon von der deutschen HiFi Presse begutachtet und für gut befunden worden.
Weiteres lässt Du dir besser von deinen eigenen Ohren berichten..........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- florentino
- nicht mehr Neu

- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hi Florentino,
was die Nachtigallen kosten, weiß ich nicht genau, schätze aber das sie neu so in der 1,5 k€- Klasse sein werden. Google bzw. die
Testberichte werden dir hierzu sicherlich mehr verraten.
Aber muss es denn immer neu sein?
P.S. Schau dir auch ruhig mal die Mandola an...........
was die Nachtigallen kosten, weiß ich nicht genau, schätze aber das sie neu so in der 1,5 k€- Klasse sein werden. Google bzw. die
Testberichte werden dir hierzu sicherlich mehr verraten.
Aber muss es denn immer neu sein?
P.S. Schau dir auch ruhig mal die Mandola an...........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- florentino
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- florentino
- nicht mehr Neu