MeiXing Ming Da MC-845C Monoblöcke
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Jeff Hamilton Trio - live und dann Track 7... Man dreht von alleine immer lauter auf...
Ich beobachtete gerade ein interessantes Phänomen:
Am Cayin SC-10 liegt auf Eingang 1 der Consonance und auf 2 der Cayin CDT-17A. Die anderen sind nicht belegt. Es spielt der Cayin.
Wenn ich nun auf Eingang 3/4 umschalte, höre ich die Musik ganz leise weiter.
Jetzt aber wieder richtiger Eingang und sich freuen, dass der Besuch schon 1h zu spät ist...
Ich beobachtete gerade ein interessantes Phänomen:
Am Cayin SC-10 liegt auf Eingang 1 der Consonance und auf 2 der Cayin CDT-17A. Die anderen sind nicht belegt. Es spielt der Cayin.
Wenn ich nun auf Eingang 3/4 umschalte, höre ich die Musik ganz leise weiter.
Jetzt aber wieder richtiger Eingang und sich freuen, dass der Besuch schon 1h zu spät ist...
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hier noch einige Ansichten.
Die Schönteile stehen mit viel Luft nach oben auf dem Schrank
[img:611:487]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... z_meix.jpg[/img]
und dabei leuchten sie sooooo schön:
[img:612:483]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 845_20.jpg[/img]
Grüße
Martin
Die Schönteile stehen mit viel Luft nach oben auf dem Schrank
[img:611:487]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... z_meix.jpg[/img]
und dabei leuchten sie sooooo schön:
[img:612:483]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 845_20.jpg[/img]
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Ich hab gestern noch das beste Lob für den Klang bekommen, was geht.
Meine Freundin ist sonst sehr kritisch was Klang angeht. Ich habe Ihr einfach besagtes Lied der Jeff Hamilton Trio CD vorgespielt. Es ist nur ein Schlagzeug, was hier spielt, aber grandios aufgenommen. Sie saß die ganze Zeit gebannt da und nach dem Lied erwartete ich einen mittelmäßigen Kommentar. Es kam aber: "Boah, ist das aber mal realisitisch".
Genau in dem Moment klingelte die Haustür und ich konnte nicht noch mehr hören. Aber Leute, das Wort "boah" habe ich vermutlich noch nie von Ihr gehört.
Ich bin jedenfalls mit dem Klang spontan glücklich. Alles was jetzt noch kommt, ist Hobby und Spaß an der Freude. "Besser" muss es aber nicht zwangsläufig werden. Es ist zum ersten Mal richtig richtig schön.
Bislang kam ich immer vom Händler und dachte mir, dass der eine fantastische Raumakkustik haben muss. Da klingen selbst günstigere Anlagen besser, als hier.
Jetzt klingt es wie beim Händler - nur besser, als die günstigen Anlagen.
Danke Martin für diesen guten Tipp und die vielen Nachrichten, die mich davon überzeugten diese Monos zu kaufen!!
Wenn Du in der Nähe bist, mach ich Dir ne aufwärmende Schneeschokolade (oder im Sommer halt einen kühlen Cocktail).
Meine Freundin ist sonst sehr kritisch was Klang angeht. Ich habe Ihr einfach besagtes Lied der Jeff Hamilton Trio CD vorgespielt. Es ist nur ein Schlagzeug, was hier spielt, aber grandios aufgenommen. Sie saß die ganze Zeit gebannt da und nach dem Lied erwartete ich einen mittelmäßigen Kommentar. Es kam aber: "Boah, ist das aber mal realisitisch".
Genau in dem Moment klingelte die Haustür und ich konnte nicht noch mehr hören. Aber Leute, das Wort "boah" habe ich vermutlich noch nie von Ihr gehört.
Ich bin jedenfalls mit dem Klang spontan glücklich. Alles was jetzt noch kommt, ist Hobby und Spaß an der Freude. "Besser" muss es aber nicht zwangsläufig werden. Es ist zum ersten Mal richtig richtig schön.
Bislang kam ich immer vom Händler und dachte mir, dass der eine fantastische Raumakkustik haben muss. Da klingen selbst günstigere Anlagen besser, als hier.
Jetzt klingt es wie beim Händler - nur besser, als die günstigen Anlagen.
Danke Martin für diesen guten Tipp und die vielen Nachrichten, die mich davon überzeugten diese Monos zu kaufen!!
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Mas Teringo hat geschrieben:Ich beobachtete gerade ein interessantes Phänomen:
Wenn ich nun auf Eingang 3/4 umschalte, höre ich die Musik ganz leise weiter.![]()
Hallo,
Übersprechen, hatte ich bei anderen Vorverstärkern schon deutlich schlimmer. Ich werde am WE mal probeweise Kurzschlussstecker für die unbenutzten Eingänge löten und dann berichten.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin werte Freunde der Triode,
meine Begeisterung ist kaum zu bremsen.
Habe mir gerade Nils Lofgren gegönnt und frage mich wo das noch hingeht wenn die Röhren mal eingespielt sind.
Absolut genial! Das erste Mal das ich überhaupt keine Lust auf Tuberolling habe.
Grüße
Martin
meine Begeisterung ist kaum zu bremsen.
Habe mir gerade Nils Lofgren gegönnt und frage mich wo das noch hingeht wenn die Röhren mal eingespielt sind.
Absolut genial! Das erste Mal das ich überhaupt keine Lust auf Tuberolling habe.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo,
eines Versteh ich nicht, Sorry, erst mal ich will keinen Kritisieren, mir nur was klar machen.
Warum müssen nagelneue Geräte, die nicht mal eingespielt sind Modifiziert werden? Spannungsversorgung, Entbrummen, Übersprechen, Spannungsstabulisation an den Röhren, OPA's usw.?
Kann mir das mal einer Plausibel machen? Wenn die Geräte doch solche "Schwachstellen" haben, warum werden die dann trotzdem gelauft?
Ich Stelle mir einfach mal vor:
Ich kaufe mir einen Luxman L530 oder einen Emitter oder einen Accuphase(??) (Nagelneu) und muß erst mal Kondensatoren tauschen, Potis einbauen uva. mehr.... hm verstehe ich nciht....
Hannes
eines Versteh ich nicht, Sorry, erst mal ich will keinen Kritisieren, mir nur was klar machen.
Warum müssen nagelneue Geräte, die nicht mal eingespielt sind Modifiziert werden? Spannungsversorgung, Entbrummen, Übersprechen, Spannungsstabulisation an den Röhren, OPA's usw.?
Kann mir das mal einer Plausibel machen? Wenn die Geräte doch solche "Schwachstellen" haben, warum werden die dann trotzdem gelauft?
Ich Stelle mir einfach mal vor:
Ich kaufe mir einen Luxman L530 oder einen Emitter oder einen Accuphase(??) (Nagelneu) und muß erst mal Kondensatoren tauschen, Potis einbauen uva. mehr.... hm verstehe ich nciht....
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
- Thargor
- Inventar

Wobei Hannes ja durchaus recht hat. Die Modifikationen wären in der Herstellung sicher nicht teurer. Warum machen die das also nicht
Auf der anderen Seite will der Basteltrieb ja auch befriedigt werden. Mein Opa hat schon in den 70ern seine Accuphase Geräte auseinandergenommen und "getuned". So neu ist das also gar nicht
Auf der anderen Seite will der Basteltrieb ja auch befriedigt werden. Mein Opa hat schon in den 70ern seine Accuphase Geräte auseinandergenommen und "getuned". So neu ist das also gar nicht
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Thargor hat geschrieben:Wobei Hannes ja durchaus recht hat. Die Modifikationen wären in der Herstellung sicher nicht teurer. Warum machen die das also nicht![]()
Moin,
die Frage stellt sich mir auch. Vielleicht sollte man MeiXing mal dazu anschreiben. In der Massenproduktion wären das ein minimaler Mehrpreis, welcher die Geräte deutlich aufwerten.
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Mo 5. Dez 2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Boom, Boom. ON goes the light:
[img:790:545]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 5_glow.jpg[/img]
Vier Kerzlein brennen......
Grüße
Martin
[img:790:545]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 5_glow.jpg[/img]
Vier Kerzlein brennen......
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz