Wollt´ mal nachfragen wer hier die 907Be hat und mit welcher Röhre er/sie antreibt?
Harald hatte mir schon den Meiler ans Herz gelegt will mir aber noch andere
Röhren anhören. Meine Preisvorstellung liegt so um die 1000€ max. 1500€.
lg
axel
Moderator: Moderatorenteam

powerdroid hat geschrieben: Wie Spielt der Cayin denn? eher warm oder doch neutral?
Ich frage weil ich gehört habe, dass bei Focal die 907er(und andere?) mit Naim abgestimmt werden(der ja auch eher mittig/warm einzustufen ist) und die 907er von hause aus schon warm klingen...man ist das warm hier *schwitz*

Erzkanzler hat geschrieben:ich würde den Cayin in der Stock-Version eher zur neutralen Sorte zählen. Durch geeignete Vorstufenröhren kann das Klangbild dann aber auch etwas wärmer werden.
Grüße
Martin

Nee, von Düsseldorf aus hat es mich in die große weite Welt verschlagen. Bin jetzt sozusagen Cosmopolit, lebe an der Holländischen Grenze...........ex-Düsseldorfer aber jetzt doch wohl net Kölner
Diese Eigenschaft wird zu einem hohen Prozentsatz von der Bestückung deiner Boxen und der Aufstellung bestimmt. Der Amp beeinflusst zwar auch den Bass, aber er ist halt nicht alleinverantwortlich dafür.also in anbetracht der Tatsache das wir nun Nachwuchs haben, wünsch ich mir, das mein zukünftiger Amp auch bei Zimmerlautstärke den Bassbereich gut rüberbringt.
Ich hab die 907er an nem ??? Transistor-Amp (Referenzklasse)gehört und da war schon bei Vol. 8-9Uhr so ein angenehmer Bass zu hören das ich das garnicht glauben konnte...
I woas net, kann mir aber schon vorstellen das Du Cayin, Shanling usw. auch in deiner Gegend bei Händlern hören kannst. Der Karl Knopf auf der Aachener Strasse hat wohlmöglich auch etwas von Cayin da. Er hat aber definitiv auch Unison und Oktave da................Gibt es im Raum Düsseldorf(bis 50km) Studios die auch die Chinesischen Amp´s im Programm haben? Wie sieht´s denn da mit der Ersatzteilversorgung aus wenn so´ne Chinesische Ampschmiede mal abdankt?
Sind die Röhren etc. "Standard"-Ware?