erst jetzt bin ich dazu gekommen, den Thorens TD 160S MK in seiner wirklichen Pracht zu hören. Meine Yamaha Vorstufe befand sich längere Zeit in der Reperatur (Mikroprozessor und Netzteil abgeraucht), seit ein paar Tagen ist er wieder da . In der Zeit mißbrauchte ich einen alten Yammi Vollverstärker als Phono-Pre und war augenscheinlich überhaupt nicht begeistert.
Das ist nun vollkommen anders.
Die Phonosektion des CX-1000 ist richtig gut. MM/MC ist klar, zudem können noch die Eingangs-Impedanzen seperat eingestellt werden.
Vielleicht hat ja jemand eine "Einstell-Empfehlung?
Sogar auf die Klangregelung kann in den meisten Fällen auch verzichtet werden, irgendwie paßt alles zusammen.
Natürlich bin ich nach wie vor neugierig, ob es noch einen Schritt nach vorne gibt mit einen externen Phono-Pre.......
Wermuts-Tropfen: leider kann man den CX 1000 nicht vollständig reparieren, weil es ein paar Ersatzteile nicht mehr gibt. Allerdings hat das auf den Klang keinen hörbaren Einfluß.
Und im Moment muß man die Vorstufe noch richtig Warm-Laufen-Lassen, sonst schaltet sich ein Kanal gelegelich ab und die Digital-Sektion ist außer Funktion. Deswegen schicke ich ihn ma Montag wieder auf die Reise.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Grüße
Lars