Meixing MC-7R
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
- bernharddiner
- Stammgast

Meixing MC-7R
Hi,
hat einer von Euch mit der o.g. Vorstufe bereits Erfahrungen sammeln können. An sich war ich darauf hinaus,mir die MC67-HA zuzulegen, lese jedoch vereinzelte Berichte von Problemen und abfallender Klangqualität; stattdessen wurde mir aus Händlerkreisen die MC-7R als deutlich hochwertier empfohlen und zum separaten Phono-Pre a la Korsun/Dussun geraten.
Was tun?
Gruß
hat einer von Euch mit der o.g. Vorstufe bereits Erfahrungen sammeln können. An sich war ich darauf hinaus,mir die MC67-HA zuzulegen, lese jedoch vereinzelte Berichte von Problemen und abfallender Klangqualität; stattdessen wurde mir aus Händlerkreisen die MC-7R als deutlich hochwertier empfohlen und zum separaten Phono-Pre a la Korsun/Dussun geraten.
Was tun?
Gruß
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- bernharddiner
- Stammgast

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
bernharddiner hat geschrieben:Moinmoin,
geht mir noch genauso: das Design ist echt gewöhnungsbedürftig.
Was ich anlegen möchte: so wenig, wie nötig :-)!
Finde bis dato zu Deiner alten Lösung (845C-Monos) auf der VV-Seite keinen glaubhaften Partner.
Gruss
Ein gebrauchter Klimo Merlin wäre eine Alternative.
Oder ein Cayin SC-6L. Oder der neue Konverter von ES-Audio.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- bernharddiner
- Stammgast

Okay, merci,
werde anfangen zu forschen - bis auf den Konverter alle Typen derzeit Böhmische Dörfer für mich.
Habe sogar daran gedacht, den "zweifelhaften" MC67-HA zu nehmen und auf seine Phono-Qualitäten zu pfeifen; dies ginge aber nur, wenn er hochpegelseitig OK wäre.
Mal schauen, ob sich dsbzgl. ein Licht auftut.
Abendliche Grüße
werde anfangen zu forschen - bis auf den Konverter alle Typen derzeit Böhmische Dörfer für mich.
Habe sogar daran gedacht, den "zweifelhaften" MC67-HA zu nehmen und auf seine Phono-Qualitäten zu pfeifen; dies ginge aber nur, wenn er hochpegelseitig OK wäre.
Mal schauen, ob sich dsbzgl. ein Licht auftut.
Abendliche Grüße
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- XINDAK
- Öfter hier

Kann dem nur zustimmenboarder hat geschrieben:Vielleicht wäre auch die Xindak XA-3200S eine Alternative. Ich bin zumindest mit der Vorstufe sehr zufrieden, für den Preis ein Knaller.
Hier gibts ein paar Infos:
wehwehweh.audiocostruzioni.com/r_s/ampli/pre-xindak-xa3200mkii/xindak.htm
oder
wehwehweh.stereotimes.com/amp020504.shtm
Es gibt nicht vergleichbares in diesem Preissegment und die XA3200S-MKII ist als Vorführmodell sehr günstig zu bekommen
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Hallo Bernharddiner,
ich habe die MC7R Vorstufe seit einigen Wochen bei mir stehen. In Verbindung mit meinen ehemaligen Endstufen (Brocksieper 807), die allerdings sehr empfindliche Eingänge haben sollen, ergab sich ein
Brummproblem. Heute soll ich die Meixing 845 Monos bekommen und dann ist der Moment derWahrheit. Ein Bekannter, der die Vorstufe wegen des Brummens durchgemessen hatte, behauptet, dass es nicht an der Vorstufe
liegt. Also mit ein paar Tagen Geduld dann kannst Du Näheres erfahren.
Gruß HAK
ich habe die MC7R Vorstufe seit einigen Wochen bei mir stehen. In Verbindung mit meinen ehemaligen Endstufen (Brocksieper 807), die allerdings sehr empfindliche Eingänge haben sollen, ergab sich ein
Brummproblem. Heute soll ich die Meixing 845 Monos bekommen und dann ist der Moment derWahrheit. Ein Bekannter, der die Vorstufe wegen des Brummens durchgemessen hatte, behauptet, dass es nicht an der Vorstufe
liegt. Also mit ein paar Tagen Geduld dann kannst Du Näheres erfahren.
Gruß HAK
- bernharddiner
- Stammgast