Klassik, klassisch
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Gotenkoenig
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Danke erst mal,
werd mir wohl die Living Stereo SACD zulegen. Für den einstieg reicht es.
Ich frag mich nur immer wieder wie die Techniker im Jazz und Klassikbereich schon ende der Fünfziger schon passabele Stereoaufnahmen hinbekommen haben und in der Rock/Pop/Rockn´n´Roll
noch mitte der Sechziger im verrauschtem Mono rumdümpeln?
Grüße
Teja
werd mir wohl die Living Stereo SACD zulegen. Für den einstieg reicht es.
Ich frag mich nur immer wieder wie die Techniker im Jazz und Klassikbereich schon ende der Fünfziger schon passabele Stereoaufnahmen hinbekommen haben und in der Rock/Pop/Rockn´n´Roll
noch mitte der Sechziger im verrauschtem Mono rumdümpeln?
Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
- Mel*84
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Ich habe beide gehört und behalte die MFSL.......
Ich mache halt keine Kompromisse mit meiner Geldbörse, wenn eine CD besser klingt.
Ob das nun eine blöde Macke meinerseits ist??????
Kaufe am besten auch beide und entscheide selber..........

Ich mache halt keine Kompromisse mit meiner Geldbörse, wenn eine CD besser klingt.
Ob das nun eine blöde Macke meinerseits ist??????
Kaufe am besten auch beide und entscheide selber..........

Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Nur für Erwachsene
Hallo,
tief bewegend,schön, gut aufgenommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 06-3733057

Die 10. wurde einen Tag nach "9/11" im real eigentlich wie eine Dose Fisch klingenden
Berliner Schauspielhaus aufgenommen, live eingespielt von einem jungen Orchester, dem man die Betroffenheit im besten Sinne anhört. Eine unglaublich intensive Aufnahme ist dabei entstanden. Sternstunde! 
Die CD kam beim unbekannten Mini-Label Laurel heraus und verbreitete sich durch stürmisch begeisterte Mund-zu-Mund-Propagenda übers Internet. Mittlerweile bekannt und gekoppelt mit der ebenfalls sehr guten Einspielung der 5. Sinfonie auch als Superschnäppchen-Doppel-CD bei Brilliant Classics (erhältlich z.B. bei "Zweitausend...-wie hieß der Film?").
Yoda-ohne-Soda, kennst du sie?
Grüße
Pit
tief bewegend,schön, gut aufgenommen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 06-3733057

Die 10. wurde einen Tag nach "9/11" im real eigentlich wie eine Dose Fisch klingenden
Berliner Schauspielhaus aufgenommen, live eingespielt von einem jungen Orchester, dem man die Betroffenheit im besten Sinne anhört. Eine unglaublich intensive Aufnahme ist dabei entstanden. Sternstunde! 
Die CD kam beim unbekannten Mini-Label Laurel heraus und verbreitete sich durch stürmisch begeisterte Mund-zu-Mund-Propagenda übers Internet. Mittlerweile bekannt und gekoppelt mit der ebenfalls sehr guten Einspielung der 5. Sinfonie auch als Superschnäppchen-Doppel-CD bei Brilliant Classics (erhältlich z.B. bei "Zweitausend...-wie hieß der Film?").
Yoda-ohne-Soda, kennst du sie?
Grüße
Pit
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Yoda-ohne-Soda
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- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Meine Mahler-Lieblingsdirigenten
Hallo Frank,
ich habe "meinen" universellen Mahler-Dirigenten noch nicht entdeckt - leider. Ich habe einige Sternstunden im Konzertsaal erlebt. Bei anderen Highlights gibt es derzeit leider oft keine ebenbürtigen Aufnahmen dieser Dirigenten. Ich fange aber trotzdem mit den Live-Eindrücken an, wer weiß, was die Plattenfirmen künftig noch an Schätzen dieser Herren herausbringen oder aus dem Schatzkästlein hervorzaubern (siehe der Backkatalog von Kubelik auf AUDITE, von dem Fonoforum 1/2001 schwärmt).
1. Live
Im Konzertsaal sitzend ÜBERWÄLTIGEND fand ich Abbado's Aufführung der 2. Sinfonie mit den Berliner Philharmonikern
,
Frühbeck deBurgos’ 3. (Orchester der Deutschen Oper Berlin)
und Barshai's in 27 Jahren Arbeit selbst ausgearbeitete Aufführungsfassung von Mahlers posthumen Meisterwerk, der 10.
:Chry:
, einer unglaublich intensiven Musik (mit der beseelt aufspielenden Jungen Deutschen Philharmonie). Die legendäre Aufzeichnung von letzterem Konzert gibt's in Koppelung mit einer guten 5. als Doppel-CD zum Hammerpreis. Die vielleicht beste Mahler-CD auf dem Markt. Siehe mein KURZES (ich arbeite an mir)
Posting.
Abbado hat sich nach überstandenem Krebsleiden einen persönlichen Wunschtraum gegönnt und sein Lieblingsstück, die Auferstehungssinfonie, live auf CD und DVD eingespielt mit einer einmaligen All-Star-Besetzung, die sich Luzern Festival Orchestra nannte (unter anderem Sabine Meyer - ! - an der ersten Klarinette, an der die Kamera auch prompt kleben bleibt). Über diese DVD stolperte ich rein zufällig letzte Woche in einer Berliner Bibliothek
.
To be continued...
Grüße
Pit
ich habe "meinen" universellen Mahler-Dirigenten noch nicht entdeckt - leider. Ich habe einige Sternstunden im Konzertsaal erlebt. Bei anderen Highlights gibt es derzeit leider oft keine ebenbürtigen Aufnahmen dieser Dirigenten. Ich fange aber trotzdem mit den Live-Eindrücken an, wer weiß, was die Plattenfirmen künftig noch an Schätzen dieser Herren herausbringen oder aus dem Schatzkästlein hervorzaubern (siehe der Backkatalog von Kubelik auf AUDITE, von dem Fonoforum 1/2001 schwärmt).
1. Live
Im Konzertsaal sitzend ÜBERWÄLTIGEND fand ich Abbado's Aufführung der 2. Sinfonie mit den Berliner Philharmonikern
Frühbeck deBurgos’ 3. (Orchester der Deutschen Oper Berlin)
und Barshai's in 27 Jahren Arbeit selbst ausgearbeitete Aufführungsfassung von Mahlers posthumen Meisterwerk, der 10.
Abbado hat sich nach überstandenem Krebsleiden einen persönlichen Wunschtraum gegönnt und sein Lieblingsstück, die Auferstehungssinfonie, live auf CD und DVD eingespielt mit einer einmaligen All-Star-Besetzung, die sich Luzern Festival Orchestra nannte (unter anderem Sabine Meyer - ! - an der ersten Klarinette, an der die Kamera auch prompt kleben bleibt). Über diese DVD stolperte ich rein zufällig letzte Woche in einer Berliner Bibliothek
To be continued...
Grüße
Pit
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Yoda-ohne-Soda
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- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Hi Pit,
so ist das mit den Dirigenten. Mein Aha-Erlebnis hatte ich in Stuttgart. Dort wurde die 1. von Mahler von einem "Laien" Orchester aufgeführt. Das Christopherus Orchester ist aber super klasse. Tourte schon durch die USA und Asien. Die Aufführung fing auch prompt mit einer schönen Überraschung an. Das Licht ging aus. Bumm.
Aber was dann kam, war nicht anders als die 1. von Bernstein in Hamburg. Will heißen, es hat mir einfach super gefallen und mir wurde klar, nicht nur die Großen schaffen es, diese Stimmung wiederzugeben.
so ist das mit den Dirigenten. Mein Aha-Erlebnis hatte ich in Stuttgart. Dort wurde die 1. von Mahler von einem "Laien" Orchester aufgeführt. Das Christopherus Orchester ist aber super klasse. Tourte schon durch die USA und Asien. Die Aufführung fing auch prompt mit einer schönen Überraschung an. Das Licht ging aus. Bumm.
Aber was dann kam, war nicht anders als die 1. von Bernstein in Hamburg. Will heißen, es hat mir einfach super gefallen und mir wurde klar, nicht nur die Großen schaffen es, diese Stimmung wiederzugeben.
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Meine Lieblings-CDs von Mahler-Werken
N'Abend nach Wien und in die Welt!
'
Aus meiner Sicht empfehlenswerte Mahler-Gesamtausgaben sind:
- Sehr sympathisch finde ich die EMI-Boxen mit Klaus Tennstedt, die mir Mahler nahegebracht haben. Allerdings fehlen mir davon Sinfonie 5, 9 und 10. Die in meinem Besitz befindlichen sind gut aufgenommen und emotional eingespielt. Natürlich wären die Berliner oder Chicagoer noch besser als das LSO, aber die Scheiben sind empfehlenswert, erst recht zum Budgetpreis.
- Eliahu Inbahl’s vielgerühmte DENON-Gesamtausgabe mit dem RSO Frankfurt. Fantastisch klingende Aufnahmen, tadellose Interpretationen, perfekt editiert. Leider sind sie für mein Empfinden musikalisch kalt geraten. Audiophil der Hammer, lassen sie mich emotional seltsam unberührt zurück
(soweit das bei Mahler überhaupt möglich ist…). Kalte Pracht, aber so muss ja nicht jeder empfinden.
Habe mich trotzdem nicht davon getrennt wegen des großartigen Klanges (oft 1-Punkt-Aufnahmen!) und der vorbildlichen Edition (incl. der kompletten 10. Sinfonie in Cooke’s Aufführungsfassung; dickem Begleitbuch; konsequenter Nutzung von CD-Indices bei vielen Taktziffern, auf die der Begleittext dann auch konkret verweist; Löblich bei diesen langen Werken: Es wurde pro CD nie mehr als eine Sinfonie draufgepackt, d. h. auch ohne den CD-Player zu programmieren hat man keinen bunten Mix von Bruchstücken nicht zusammengehöriger Werke).
Als Lizenzausgabe auf Brilliant Classics (wahrscheinlich mit editorischen Einschränkungen, aber noch immer auf 15 CDs!) für sage und schreibe 28 EURO
http://www.zweitausendeins.de/suche/?Ar ... l&q=Mahler
- Gut sollen die alten Interpretationen von Maurice Abravanel und dem Utah State Orchestra sein. Ich kenne sie allerdings nicht und bezweifle das vorsichtig, solange ich mich nicht selbst davon überzeugen konnte. Aber du hast recht, Frank, die kleinen Orchester können manchmal zaubern. Als Gesamteinspielung gelegentlich in der 60 Euro-Klasse zu sehen.
- Ob ich mir mal Solti komplett gönne?
Ist ja - was noch schwerer wiegt - bei Decca erschienen, meinem Klangfavoriten unter den Klassik-Standardlabels...
Was magst du denn so, Frank? Da freue ich mich schon drauf!
Grüße aus Berlin
Peter
Aus meiner Sicht empfehlenswerte Mahler-Gesamtausgaben sind:
- Sehr sympathisch finde ich die EMI-Boxen mit Klaus Tennstedt, die mir Mahler nahegebracht haben. Allerdings fehlen mir davon Sinfonie 5, 9 und 10. Die in meinem Besitz befindlichen sind gut aufgenommen und emotional eingespielt. Natürlich wären die Berliner oder Chicagoer noch besser als das LSO, aber die Scheiben sind empfehlenswert, erst recht zum Budgetpreis.
- Eliahu Inbahl’s vielgerühmte DENON-Gesamtausgabe mit dem RSO Frankfurt. Fantastisch klingende Aufnahmen, tadellose Interpretationen, perfekt editiert. Leider sind sie für mein Empfinden musikalisch kalt geraten. Audiophil der Hammer, lassen sie mich emotional seltsam unberührt zurück
Habe mich trotzdem nicht davon getrennt wegen des großartigen Klanges (oft 1-Punkt-Aufnahmen!) und der vorbildlichen Edition (incl. der kompletten 10. Sinfonie in Cooke’s Aufführungsfassung; dickem Begleitbuch; konsequenter Nutzung von CD-Indices bei vielen Taktziffern, auf die der Begleittext dann auch konkret verweist; Löblich bei diesen langen Werken: Es wurde pro CD nie mehr als eine Sinfonie draufgepackt, d. h. auch ohne den CD-Player zu programmieren hat man keinen bunten Mix von Bruchstücken nicht zusammengehöriger Werke).
Als Lizenzausgabe auf Brilliant Classics (wahrscheinlich mit editorischen Einschränkungen, aber noch immer auf 15 CDs!) für sage und schreibe 28 EURO

http://www.zweitausendeins.de/suche/?Ar ... l&q=Mahler
- Gut sollen die alten Interpretationen von Maurice Abravanel und dem Utah State Orchestra sein. Ich kenne sie allerdings nicht und bezweifle das vorsichtig, solange ich mich nicht selbst davon überzeugen konnte. Aber du hast recht, Frank, die kleinen Orchester können manchmal zaubern. Als Gesamteinspielung gelegentlich in der 60 Euro-Klasse zu sehen.
- Ob ich mir mal Solti komplett gönne?
Ist ja - was noch schwerer wiegt - bei Decca erschienen, meinem Klangfavoriten unter den Klassik-Standardlabels...
Was magst du denn so, Frank? Da freue ich mich schon drauf!
Grüße aus Berlin
Peter
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Yoda-ohne-Soda
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- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Hi Pit,
die Inbahls Aufnahmen habe ich mir gleich beim erscheinen zugelegt. War so mitte der80er Jahre. Aber insbesondere in der 5. Symphonie das Adagietto - bei dieser Passage kann ich dahinschmelzen - geht mir Solti mehr unter die Haut. Die Harfe spielt hier bei Inbahl nicht so verträumt auf, wie ich es von Solti kenne. Schwermut ja, aber es fehlt erwas (das rallentando).
Auch gut:
Mahlers 6. Symphonie
Israel Philharminic Orchestra mir Zubin Metha
Die 5. sowieso von Solti und die 8. als Decca Legends. Ich denke nichts ausgefallenes dabei.
Gruß
Frank
die Inbahls Aufnahmen habe ich mir gleich beim erscheinen zugelegt. War so mitte der80er Jahre. Aber insbesondere in der 5. Symphonie das Adagietto - bei dieser Passage kann ich dahinschmelzen - geht mir Solti mehr unter die Haut. Die Harfe spielt hier bei Inbahl nicht so verträumt auf, wie ich es von Solti kenne. Schwermut ja, aber es fehlt erwas (das rallentando).
Auch gut:
Mahlers 6. Symphonie
Israel Philharminic Orchestra mir Zubin Metha
Die 5. sowieso von Solti und die 8. als Decca Legends. Ich denke nichts ausgefallenes dabei.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
CD-Ausgaben einzelner Mahler-Sinfonien
CD-Ausgaben einzelner Mahler-Sinfonien
- Meine beste Einspielung der 2. ist von Simon Rattle
.
Klemperers Auferstehungssinfonie ist ebenfalls klasse. Er hat ja als Assistent Mahler und dessen Arbeit noch persönlich kennen gelernt. Sehr geyl remastered.

Die Aufnahme von Abbado mit den Wienern (Grüß Gott, Frank!) soll laut Penguin Guide leider fade und vom Live-Publikum akustisch gänzlich verhunzt ausgefallen sein („Tensions are not helped when the audience is so noisy.“). Welch ein Jammer, Abbados Auferstehungssinfonie war live unglaublich (Berliner PO). Zum Glück gibt's jetzt immerhin die DVD aus Luzern.
- Sinfonie Nr. 4 mit Solti und seinen Chicagoern.
- Zur 10. habe ich schon genug gesagt (Junge Deutsche Philharmonie, Barshai). Wer alternativ auf die Cooke-Aufführungsfassung schwört, kommt um Simon Rattle nicht herum: Ich mag seine erste Einspielung (mit dem CBSO, 1980) seltsamerweise lieber als die Grammy-Gewinner-Platte 2000 ("Best classical performance") mit dem BPO, meinem Lieblingsorchester! Beide sind klangliche Perlen, die Berliner Aufnahme ist ein Quäntchen voller, aber etwas weniger direkt.
- Sehr bewegend
finde ich Bernsteins 9. von 1964 und sein Adagio der 10. (kunterbunte Dreifach-Koppelung von CBS/Sony mit der imho nicht so überzeugend eingespielten 7.). Leider hat Lennie die komplette Aufführungsfassung der 10. strikt abgelehnt. Ich habe das Adagio, eine unglaublich aufwühlende Musik, letztes Wochenende 5x hintereinander gehört und regelmäßig Rotz und Wasser geheult. Gustav, Gustav…. Lennie! 
- Bernstein hat auch eine gute 3. digital eingespielt (DGG, mit Christa Ludwig).
Im Moment bin ich auf der Suche nach der perfekten 3. und bestelle mir vielleicht Kubelik, DDD, 1980, auf Audite erschienen. Fonoforum 4/2001 war ungewöhnlich begeistert, schrieb von „Sternstunde aus dem Archiv“ etc..
- Kubelik, ein Landsmann Mahlers, hat ein rundes Jahrzeht zuvor auch eine wunderschöne 1. Sinfonie aufgenommen (DGG; aus der "The Originals" Legendary Recordings-Serie), gekoppelt mit (m)einer Trauminterpretation der „Lieder eines Fahrenden Gesellen“. An den Stimmbändern: Dietrich Fischer-Dieskau!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 66-6813844

Welches sind deine Lieblingseinspielungen der Sinfonien 2, 3, 8, 9? Da freue ich mich schon drauf!
Grüße aus Berlin
Pit
- Meine beste Einspielung der 2. ist von Simon Rattle
Klemperers Auferstehungssinfonie ist ebenfalls klasse. Er hat ja als Assistent Mahler und dessen Arbeit noch persönlich kennen gelernt. Sehr geyl remastered.

Die Aufnahme von Abbado mit den Wienern (Grüß Gott, Frank!) soll laut Penguin Guide leider fade und vom Live-Publikum akustisch gänzlich verhunzt ausgefallen sein („Tensions are not helped when the audience is so noisy.“). Welch ein Jammer, Abbados Auferstehungssinfonie war live unglaublich (Berliner PO). Zum Glück gibt's jetzt immerhin die DVD aus Luzern.
- Sinfonie Nr. 4 mit Solti und seinen Chicagoern.
- Zur 10. habe ich schon genug gesagt (Junge Deutsche Philharmonie, Barshai). Wer alternativ auf die Cooke-Aufführungsfassung schwört, kommt um Simon Rattle nicht herum: Ich mag seine erste Einspielung (mit dem CBSO, 1980) seltsamerweise lieber als die Grammy-Gewinner-Platte 2000 ("Best classical performance") mit dem BPO, meinem Lieblingsorchester! Beide sind klangliche Perlen, die Berliner Aufnahme ist ein Quäntchen voller, aber etwas weniger direkt.
- Sehr bewegend

- Bernstein hat auch eine gute 3. digital eingespielt (DGG, mit Christa Ludwig).
Im Moment bin ich auf der Suche nach der perfekten 3. und bestelle mir vielleicht Kubelik, DDD, 1980, auf Audite erschienen. Fonoforum 4/2001 war ungewöhnlich begeistert, schrieb von „Sternstunde aus dem Archiv“ etc..
- Kubelik, ein Landsmann Mahlers, hat ein rundes Jahrzeht zuvor auch eine wunderschöne 1. Sinfonie aufgenommen (DGG; aus der "The Originals" Legendary Recordings-Serie), gekoppelt mit (m)einer Trauminterpretation der „Lieder eines Fahrenden Gesellen“. An den Stimmbändern: Dietrich Fischer-Dieskau!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 66-6813844

Welches sind deine Lieblingseinspielungen der Sinfonien 2, 3, 8, 9? Da freue ich mich schon drauf!
Grüße aus Berlin
Pit
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!
Hilfe, antwortet denn keiner?
Ich hab den schönen Fred ermordet?!?
WO SEID IHR?????????????

Ich hab den schönen Fred ermordet?!?
WO SEID IHR?????????????
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Beiträge: 2253
- Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
- Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien
Re: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!
koi angst nich nidde, alles im Lotprincisia hat geschrieben:Hilfe, antwortet denn keiner?
Ich hab den schönen Fred ermordet?!?![]()
![]()
WO SEID IHR?????????????
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Analog_Tom
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- Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
- Wohnort: Eifel
Stravinsky
Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Aufnahme von Stravinskys -Le Sacre Du Printemps- . . . , natürlich auf Wünül. . .
Wer von Euch kann da was brauchbares empfehlen. Ich kenne nur die Solti Sache, möchte mir aber was anderes zulegen.
Viele Grüße
Tom
ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Aufnahme von Stravinskys -Le Sacre Du Printemps- . . . , natürlich auf Wünül. . .
Wer von Euch kann da was brauchbares empfehlen. Ich kenne nur die Solti Sache, möchte mir aber was anderes zulegen.
Viele Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
Sacre
Hallo,
Wünül habe ich zwar nicht, aber den Sacre auf CD. Und zwar von Antal Dorati mit dem Detroit SO (Decca, DDD 1981). Die finde ich schön zupackend-schroff,
was zu dieser orchestralen Heavy-Metal-Musik m. E. prima passt. Sie ist schön präsent aufgenommen, mit krachenden Posaunen und fetzigen Streicher-Riffs. Mit fehlen aber Vergleiche. Ich kann mir vorstellen, dass der Sacre von Bernstein auch ganz gut sein könnte. Ich sah mal eine Doku darüber, wie er ihn mit einem Studentenorchester einstudierte: "These beasts are dinosaurs!", sagte er den Musikern, und so sollte das Orchester sich seiner Vorstellung nach anhören. Könnte also eine Entdeckung werden.
Liebe Grüße
Pit
Wünül habe ich zwar nicht, aber den Sacre auf CD. Und zwar von Antal Dorati mit dem Detroit SO (Decca, DDD 1981). Die finde ich schön zupackend-schroff,
was zu dieser orchestralen Heavy-Metal-Musik m. E. prima passt. Sie ist schön präsent aufgenommen, mit krachenden Posaunen und fetzigen Streicher-Riffs. Mit fehlen aber Vergleiche. Ich kann mir vorstellen, dass der Sacre von Bernstein auch ganz gut sein könnte. Ich sah mal eine Doku darüber, wie er ihn mit einem Studentenorchester einstudierte: "These beasts are dinosaurs!", sagte er den Musikern, und so sollte das Orchester sich seiner Vorstellung nach anhören. Könnte also eine Entdeckung werden.
Liebe Grüße
Pit
- Analog_Tom
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- Wohnort: Eifel
Le Sacre
Hallo Jungs,
dann werde ich mal die Augen offen halten, den Lenny mag ich einfach und von Dorati hab ich schon den Feuervogel, dann werde ich mal nach den beiden Ausschau halten, wobei ich dem Boulez das auch zutraue das Sacre ordentlich Poltern zu lassen. . .
Viele Grüße
Tom
dann werde ich mal die Augen offen halten, den Lenny mag ich einfach und von Dorati hab ich schon den Feuervogel, dann werde ich mal nach den beiden Ausschau halten, wobei ich dem Boulez das auch zutraue das Sacre ordentlich Poltern zu lassen. . .
Viele Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
Erbitte im Anschluß an deinen Selbstversuch den amtlichen Ergebnisbericht.dann werde ich mal die Augen offen halten, den Lenny mag ich einfach und von Dorati hab ich schon den Feuervogel, dann werde ich mal nach den beiden Ausschau halten, wobei ich dem Boulez das auch zutraue das Sacre ordentlich Poltern zu lassen. . .
Grüße
Pit


