Doge - 100% LUA ??

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

knochenjack hat geschrieben:Ich finde es nicht schlecht einen zusätzlichen Ausgang zu haben.
Im Prinzip hast Du recht, aber....
die meisten Hersteller greifen das RCA-Signal (Cinch) am nichtinvertierten XLR-Ausgang ab, ohn es nocheinmal abzupuffern.
Damit belastest Du diesen Zweig stärker und bei Parallelbetrieb von RCA und XLR kann (nicht muss) es zu Klangeinbussen am XLR kommen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

knochenjack hat geschrieben:Gefällt mir ebenfalls, jedoch stören diese 4 Deckel an den Ecken mein ästhetisches Empfinden. :uw
Bis zu deinem Posting hielt ich die "Eck"Objekte auf den Fotos ernsthaft für die Styropor-Überzieher aus dem Verpackungskarton. :mrgreen:

Der Schreiner nennt das "Möbel in Stollenbauweise" :lips: :shock: :mrgreen:
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beitrag von knochenjack »

Kann man auf dem letzten Bild gut erkennen. Das sind Alu-Ecken mit aufgeschraubten Deckeln. Was wird wohl darunter sein?
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

ich tippe mal das sich nüx unter den Ecken verbirgt................
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben:ich tippe mal das sich nüx unter den Ecken verbirgt................

.....ein schwarzes Loch :shock:
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:
Tom_H hat geschrieben:ich tippe mal das sich nüx unter den Ecken verbirgt................

.....ein schwarzes Loch :shock:
Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns mal janz dumm.......
En Dampfmaschin dat is en jroßes schwarzes Loch mit was drumrum..... :mrgreen:
Uigur187
Neuling
Neuling

Beitrag von Uigur187 »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zum Doge. Ich habe mich jetzt durch den 20ig seitigen Thread durchgewühlt :mrgreen:.

Puh...erstmal Pause.... :drink:

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wo kann man den Player jetzt kaufen?

Gruß

Timur
!!! LEXUS !!!
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Uigur187 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber wo kann man den Player jetzt kaufen?

Hallo Uigur187,

willkommen im Forum.

Frag mal Tom_H an, der hält momentan die Fäden in der Hand.

Grüße
Martin
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hallo Timur,
herzlich willkommen und viel Spass hier. :beer
Einen Überblick über das was hier so abgeht, hast du dir ja sicherlich auf den ersten 20 Seiten schon verschaffen können. :mrgreen:

Zu deiner Frage: Wenn Du Geld zuviel hast, kannst Du den Player in der alten Version in Deutschland kaufen............... :mrgreen: Das ist volkswirtschaftlich sicherlich sinnvoll und freut einen gewissen Herrn L**.
Wenn Du etwas risikobereiter und/oder technisch versierter bist, kannst Du den Player aus China selbst importieren............. :Chin2:

Wahrscheinlich werde ich eine Sammelbestellung organisieren. Das hängt aber von der Verfügbarkeit der Geräte und zuletzt auch den Preisen ab. Es ist damit zu rechnen das es Verfügbarkeitsprobleme gibt.

Ich halte euch auf dem Laufenden...............
Perka
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Perka »

Last news from my Doge 6201. It broke down. Actually it have probably been faulty for a very long time but with a small fault that can be heared as high frequency distortion.

With a high resolution LAvardin IT it can be easily heared. With more warmer sounding equipment like BAT VK-300SE it's not that easy to hear it.

Actually I thought for a long time that the Doge 6201 could be a bit stressing to listen at when there are many high frequency sounds.

I send it for service to one of the most recoginized hifi electronics engineers here in Sweden.

His verdict. It broke down becuase there is simple construction error "...probably caused by a drunken chineese or idiot..".

There was a transistor broken and at first he couldn't understand how it went boken. These kind of components very rarely brake down.

Finally he found the error. He made a schedule of the power muting and found that the construction was faulty!
To much current goes into the player when switching it on and it't doesn't correspond to the CE labeling demands!

So he made a new muting by adding a relay! It's not in the signal path.

Actually the cause of the broken transistor can be heared with trumpets and high female voices like Katie Melua "Piece by Piece" track number three after 48 seconds.

So probably the "german" LUA Appassioanto all have the same fault.

The guy who repaired it also commented that the circuit boards are hand soldered.

Now after several comparisons I'm probably going for a Droplet 5.0 !
The Doge 6201 is unbeated value for the money (especially the midrange)but the Droplets adds an extra stability and bass power-
Lavardin IT, Denon PRA 2000 class A preamp (from 1980), Silverline La Folia loudspeakers, Infinity Réference standard 4.5 loudspeakers, Neotech loudspeakercables, Nordost Brahma powercords, Audioquest Amazon interconnect
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hi Leute,
es gibt etwas Neues von der Doge Front. Endlich habe ich eine brauchbare Innenansicht des 6er erhalten. :shock:
Mir wurde bestätigt, dass das Innenleben (zumindest bei den verwendeten Bauteilen) weitestgehend identisch mit dem des 6201 ist. :roll:
Das sind doch mal gute Nachrichten. :OK:

Es wäre nett, wenn sich ein 6201er Besitzer nochmal dazu äußern könnte.

[IMG:152:130]http://img76.imageshack.us/img76/9642/d ... 2jh.th.jpg[/img]
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hier gehts weiter.......... :wink:
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“