@all
Danke für die nette Begrüßung und die hilfreichen Antworten die ich bis jetzt bekommen hab.
@china
wenn mir ein passender Amp gebraucht über den Weg läuft, würde ich sicher zuschlagen. Hab fast alle meine Komponeten gebraucht oder aus der Vorführung.
Also Leute, wer etwas Passendes anzubieten hat oder etwas Passendes vermitteln kann, kann sich gerne bei mir melden
An Röhrengeräten kenne ich bisher eigentlich nur Audio Note, ein sehr guter Freund hat eine komplette Audio Note Kette ... spielt traumhaft und bei ihm könnte ich auch sicherlich Hilfe bekommen, sollten mal Probleme auftauchen.
@Felix
danke für dein Angebot. Ich bin beim Durchstöbern schon auf deinen Audio Note Aufmerksam geworden. Ist zwar optisch nicht so mein Fall, aber da bin ich nicht sehr wählerisch. Aber hat der nicht nur einen Eingang?
Kannst mir gerne noch ein paar Infos zu dem Teil schicken.
@Thargor
mich würde interessieren wieviel ein A-50T kostet bei den einschlägigen Anbietern. Hab den Cayin bereits seit längerem auf meiner Liste und sogar einen Händler in meiner Nähe der ihn seit kurzem anbietet - allerdings zum europäischen Preis. Da ein Kauf dort wohl nicht in Frage kommt, wollte ich ihn auch noch nicht nerven mit einer Hörsession.
Preisangaben bitte per PM an mich.
Über den Opera M88-10 werd ich ein paar Infos suchen, danke für den Tip.
Der Arcam spielt in seiner Preisklasse sehr gut, vor allem in Verbindung mit Ruark: sehr direkt, anspringend - vor allem im Hochtonbereich, musikalisch
Was mir fehlt: bessere Staffelung und mehr Luft zwischen den Instrumenten, breitere Bühne, größere Instrumente, bessere Auflösung
Ich bin kein Bassfetischist, muß nur trocken sein. Was ich überhaupt nicht mag sind aufgeblähte Bässe. Im Hochtonbereich kanns dafür sehr direkt zur Sache gehen. Zu hell gibts bei mir fast nicht.
Diese beiden Punkte erfüllen die Ruark aber schon sehr gut, da brauchts keinen Verstärker der das noch zusätzlich macht.
Wahrscheinlich kennt Ruark kaum einer hier, habe das Glück dass der Österreich-Importeur fast vor meiner Nase sitzt. Daher weiß ich, dass Naim sehr gut mit Ruark gehen würde und wohl die gewünschten Verbesserungen für mich bringen könnte. Werd mir auch einen Nait 5i anhören, denn es ist schon länger her dass ich die Kombi Naim - Ruark gehört habe.
Auf dem Plattenteller landet vor allem: Jazz (meist in kleinen Besetzungen), Prog & Psychedelic Rock bis Metal, Klassik
Bevorzugt Analog, der Arcam Cd-Player wird wohl auch mal getauscht (der Alpha 7 ist nämlich tatsächlich sehr hell, kann in Kombination mit den Ruark schon mal nerven. Sogar mich)
Wir sind zwar hier im Amp-Unterforum über passenden Cd-Player Ersatz würde ich mich auch gerne autauschen
Das wars erst mal von mir
Gruss Christoph