Ebay-Angebote, soeben gesehen
Moderator: Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Sch*** ebay!!
Tschuldigung, aber ich habe vor einigen Tagen ein sehr sehr schönes Gerät dort ersteigert und nun teilt mir ebay mit, dass die Auktion entfernt wurde, weil vermutlich ein Betrug vorliegt.
Habe natürlich bereits per Überweisung bezahlt, super.
Die Auktion wurde komplett entfernt, steht nicht mehr unter meinen gekauften und kann nicht per Nummer aufgerufen werden. Selbst bei der Suche nach dem Verkäufer sind dessen letzte Auktionen vor der Ansicht gesperrt.
Nun geht wieder der ganze Ärger los mit Abmahnen, Käuferschutz, etc. Toll, was soll das? Muss das sein? Ich habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut und nun bin ich ganz schön enttäuscht!
Ich wünsche natürlich allen anderen Käufern hier viel Glück und Freude mit Ihrer günstig ergatterten Ware...
Tschuldigung, aber ich habe vor einigen Tagen ein sehr sehr schönes Gerät dort ersteigert und nun teilt mir ebay mit, dass die Auktion entfernt wurde, weil vermutlich ein Betrug vorliegt.
Die Auktion wurde komplett entfernt, steht nicht mehr unter meinen gekauften und kann nicht per Nummer aufgerufen werden. Selbst bei der Suche nach dem Verkäufer sind dessen letzte Auktionen vor der Ansicht gesperrt.
Nun geht wieder der ganze Ärger los mit Abmahnen, Käuferschutz, etc. Toll, was soll das? Muss das sein? Ich habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut und nun bin ich ganz schön enttäuscht!
Ich wünsche natürlich allen anderen Käufern hier viel Glück und Freude mit Ihrer günstig ergatterten Ware...
There stands one yes the hairs to mountains.
- Analog_Tom
- Spezialist

- Analog_Tom
- Spezialist

Moin Leute,
hier habt ihr die Gelegenheit einen Lautsprecher mit einem der meiner Meinung nach weltbesten Hochtöner zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Viele analoge Grüße
Tom
hier habt ihr die Gelegenheit einen Lautsprecher mit einem der meiner Meinung nach weltbesten Hochtöner zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
- Analog_Tom
- Spezialist

Hallo Heiner,
soweit ich weiß hörst Du mit einem Lyra Helikon, wie würdest Du dieses System klanglich beschreiben?
Bin mich z.Z. für die Lyras ein wenig am interessieren konnte nur noch keines hören...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bevorzugst Du Chorwerke und Jazz, ist das richtig?
Viele analoge Grüße
Tom
soweit ich weiß hörst Du mit einem Lyra Helikon, wie würdest Du dieses System klanglich beschreiben?
Bin mich z.Z. für die Lyras ein wenig am interessieren konnte nur noch keines hören...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bevorzugst Du Chorwerke und Jazz, ist das richtig?
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
- Thargor
- Inventar

Die Lautsprecher mit dem Ionenhochtöner würde ich nur kaufen, wenn ich sie pers. abholen kann.... wenn ich mir so angucke, was der Verkäufer bisher so gehandelt hat....
Leider ist die Kriegskasse gähnend leer....:
http://cgi.ebay.de/CABASSE-Baltic-600-V ... 0001096237
Leider ist die Kriegskasse gähnend leer....:
http://cgi.ebay.de/CABASSE-Baltic-600-V ... 0001096237
- Analog_Tom
- Spezialist

- gkrivanec
- Stammgast

Das kenne ich doch irgendwo her.Mas Teringo hat geschrieben:Sch*** ebay!!
Grüße
Günter
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- gecko
- Stammgast

@Mas Teringo
So ein Mist, kannst Du die Buchung noch stornieren?
Sorry, soll wirklich keine Schadenfreude sein. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, ich bin auf einen französischen Betrüger reingefallen, der gefälschte Bendix-Röhren für den Shanling verkaufte. Das Geld war futsch und beide Tubes Schrott, da defekt.
Für die Transmitter habe ich übrigens den Preis gesenkt. Vielleicht hilft Dir dies ja nach Klärung des Sachverhaltes.
, Martin
So ein Mist, kannst Du die Buchung noch stornieren?
Sorry, soll wirklich keine Schadenfreude sein. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, ich bin auf einen französischen Betrüger reingefallen, der gefälschte Bendix-Röhren für den Shanling verkaufte. Das Geld war futsch und beide Tubes Schrott, da defekt.
Für die Transmitter habe ich übrigens den Preis gesenkt. Vielleicht hilft Dir dies ja nach Klärung des Sachverhaltes.
Grüße, Martin
- gkrivanec
- Stammgast

oops, da muss ich Dir recht geben. Hier ist eine Schmerzgrenze überschritten.Mas Teringo hat geschrieben:Ne Du, mit ner 1600€ Pleite werde ich bestimmt nicht leben - der kann sich auf ein nettes Spielchen mit meinem Anwalt gefasst machen...
Eine Überweisung zurückholen ist mE nach nicht möglich.
Viel Erfolg!
Günter
PS: Hoffe nur, das verwendet jetzt keiner auf seine Hompage als Beispiel wie man es nicht machen soll.
- Analog_Tom
- Spezialist

-
Saarmichel
- gelöscht
Sicherheitshalber speichere ich mir die Webseite mit allen Einzelheiten (Bilder zusätzlich im Großformat) nach einer gewonnenen Auktion immer auf der Festplatte ab.Ganz am Anfang meiner Ebay-Zeit hatte nämlich mal so ein Drecksack nach der Auktion die Bilder gegen irgend was anderes ausgetauscht.Zuerst dachte ich ja als Ebay-Neuling das da wohl nur ein Verknüpfungsfehler vorliegt.Es kam wie es kommen mußte der Typ wollte mich verscheissern. Erst massive Drohungen meinerseits mit Anwalt und Anzeige wegen Betruges machen es möglich das ich mein Geld wieder bekam-ich hatte ihm geschrieben das ich mir sicherheitshalber die Website der Auktion mit allen Inhalten abgespeichert hätte und ihn der Austausch der Bilder somit gar nix nützen würde.Leider hatte ich das Abspeichern wegen des geringen Betrag von gerade mal so um die 100,-€ genau bei dieser Auktion versäumt, ich kämpfte somit eigentlich mit stumpfen Wafffen.Mas Teringo hat geschrieben:Sch*** ebay!!
Finde es ein Sauerei das man anscheint nach Ende der Auktion den Inhalt noch verändern kann.Vielleicht hat man das jetzt (hoffendlich) bei Ebay mal geändert um solchen Manipulationversuchen im Nachhinein einen Riegel vor zuschieben.
Jedenfalls hoffe ich das du wieder an deine Kohle kommst.Viel,viel Glück.
Michael
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Meine Meinung zu ebay hat sich im Laufe der Zeit auch Grundlegend geändert.
Anfangs fand ich ebay sehr spannend, aber mit meinen letzten gewonnenen Auktionen hatte ich auch nur noch Ärger. Entweder stimmte die Qualität nicht mit der Beschreibung überein oder die Lieferung dauert unendlich lange oder oder oder............
Aktuelles Beispiel: 2 Koss Porta Pro KH, bezahlt am 6.6. sind bis heute noch nicht geliefert..............
Ebay (bzw. die Anbieter) ist nicht grundsätzlich schlecht, aber man muss sehr vorsichtig sein..........
Anfangs fand ich ebay sehr spannend, aber mit meinen letzten gewonnenen Auktionen hatte ich auch nur noch Ärger. Entweder stimmte die Qualität nicht mit der Beschreibung überein oder die Lieferung dauert unendlich lange oder oder oder............
Aktuelles Beispiel: 2 Koss Porta Pro KH, bezahlt am 6.6. sind bis heute noch nicht geliefert..............
Ebay (bzw. die Anbieter) ist nicht grundsätzlich schlecht, aber man muss sehr vorsichtig sein..........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Die Bildergeschichte ist an sich nur durch ebay-Regeln unterbunden, denn ebay besagt ja nun, dass sämtliche Teile der Beschreibung innerhalb der Auktion ohne verlinkte Elemente vorhanden sein muss.
Der Trick war ja, ein externes Bild zu verlinken und in ebay anzeigen zu lassen. Dieses Bild enthielt die Informationen zum Artikel. Auf externe Webspaces hat ebay aber logischerweise keinen Einfluss und somit wird der Trick immer funktionieren, es sei denn Links werden bei der Anzeige irgendwann mal komplett herausgefiltert (Wäre schade, ab und an nutze ich sie auch, jedoch natürlich nur um tatsächlich zusätzliche Informationen einzubringen).
Mein Tipp daher: Wer in seiner Auktion die Beschriebung in einem Bild hat, der kann es nicht ehrlich meinen, denn er weiss genau was er tut!
Zu meinem Fall: Bin gespannt, nach der bestimmten Mail kam eine beleidigte Antwort des Verkäufers mit dem Hinweis, dass das Geld bereits zurücküberwiesen wurde. Glaube ich erst, wenn es ankommt. Verwunderlich aber, dass er sich überhaupt meldet...
@gecko:
Nein, Online-Überweisungen lassen sich leider nicht stornieren (in anderen Fällen ist dies wiederum gut).
Ja, habe die Preissenkung gesehen und sie macht es mir wieder schwerer. Hatte mich beinahe zu einem neuen Paar (wirklich gutes Angebot bekommen) entschieden und nun ist der Unterschied doch wieder so groß, dass es sich lohnen könnte... Ach ich weiss einfach nicht, am liebsten wäre es mir, wenn die Meixings endlich einwandfrei funktionieren würden (nicht nur klanglich, denn das tun sie ja schon).
Der Trick war ja, ein externes Bild zu verlinken und in ebay anzeigen zu lassen. Dieses Bild enthielt die Informationen zum Artikel. Auf externe Webspaces hat ebay aber logischerweise keinen Einfluss und somit wird der Trick immer funktionieren, es sei denn Links werden bei der Anzeige irgendwann mal komplett herausgefiltert (Wäre schade, ab und an nutze ich sie auch, jedoch natürlich nur um tatsächlich zusätzliche Informationen einzubringen).
Mein Tipp daher: Wer in seiner Auktion die Beschriebung in einem Bild hat, der kann es nicht ehrlich meinen, denn er weiss genau was er tut!
Zu meinem Fall: Bin gespannt, nach der bestimmten Mail kam eine beleidigte Antwort des Verkäufers mit dem Hinweis, dass das Geld bereits zurücküberwiesen wurde. Glaube ich erst, wenn es ankommt. Verwunderlich aber, dass er sich überhaupt meldet...
@gecko:
Nein, Online-Überweisungen lassen sich leider nicht stornieren (in anderen Fällen ist dies wiederum gut).
Ja, habe die Preissenkung gesehen und sie macht es mir wieder schwerer. Hatte mich beinahe zu einem neuen Paar (wirklich gutes Angebot bekommen) entschieden und nun ist der Unterschied doch wieder so groß, dass es sich lohnen könnte... Ach ich weiss einfach nicht, am liebsten wäre es mir, wenn die Meixings endlich einwandfrei funktionieren würden (nicht nur klanglich, denn das tun sie ja schon).
There stands one yes the hairs to mountains.
Kurz OT für TOm:TommiS hat geschrieben:Hallo Heiner,
Viele analoge Grüße
Tom
Mein TA ist ein XX2 und ich höre Jazz (fast alles, gern Avantgarde), Rock, Pop, Blues, Klassik (Sinfonien und Artverwandtes, weniger Vokales, obwohl ich einige Meter davon besitze).
- gecko
- Stammgast

Hmm, nochmal OT (sorry). Ich glaube, dass ich Dich mal besuchen sollte. Ist ja auch keine Weltreise.Tubesox hat geschrieben:und ich höre Jazz (fast alles, gern Avantgarde), Rock, Pop, Blues, Klassik (Sinfonien und Artverwandtes, weniger Vokales, obwohl ich einige Meter davon besitze).
Grüße, Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz