Ebay-Angebote, soeben gesehen

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Sch*** ebay!!
Tschuldigung, aber ich habe vor einigen Tagen ein sehr sehr schönes Gerät dort ersteigert und nun teilt mir ebay mit, dass die Auktion entfernt wurde, weil vermutlich ein Betrug vorliegt.
Habe natürlich bereits per Überweisung bezahlt, super.
Die Auktion wurde komplett entfernt, steht nicht mehr unter meinen gekauften und kann nicht per Nummer aufgerufen werden. Selbst bei der Suche nach dem Verkäufer sind dessen letzte Auktionen vor der Ansicht gesperrt.
Nun geht wieder der ganze Ärger los mit Abmahnen, Käuferschutz, etc. Toll, was soll das? Muss das sein? Ich habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut und nun bin ich ganz schön enttäuscht!

Ich wünsche natürlich allen anderen Käufern hier viel Glück und Freude mit Ihrer günstig ergatterten Ware...
There stands one yes the hairs to mountains.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Heiner,

das AKG hat eh die Nadel mit dem vdH 2 Schliff, vermute daher, daß der unterschied zwischen AKG original und vdH Retipp gar nicht mehr so groß ist...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Leute,

hier habt ihr die Gelegenheit einen Lautsprecher mit einem der meiner Meinung nach weltbesten Hochtöner zu kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

TommiS hat geschrieben:Hallo Heiner,

das AKG hat eh die Nadel mit dem vdH 2 Schliff, vermute daher, daß der unterschied zwischen AKG original und vdH Retipp gar nicht mehr so groß ist...

Viele analoge Grüße

Tom
Stimmt, hatte ich übersehen ... :OK:
Grüße
Heiner

Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Heiner,

soweit ich weiß hörst Du mit einem Lyra Helikon, wie würdest Du dieses System klanglich beschreiben?
Bin mich z.Z. für die Lyras ein wenig am interessieren konnte nur noch keines hören...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bevorzugst Du Chorwerke und Jazz, ist das richtig?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Die Lautsprecher mit dem Ionenhochtöner würde ich nur kaufen, wenn ich sie pers. abholen kann.... wenn ich mir so angucke, was der Verkäufer bisher so gehandelt hat.... :roll:

Leider ist die Kriegskasse gähnend leer....:

http://cgi.ebay.de/CABASSE-Baltic-600-V ... 0001096237
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Thargor,

die Cabasse finde ich auch sehr interessant, hat von Euch schon mal jemand Axels Kombi gehört?

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Mas Teringo hat geschrieben:Sch*** ebay!!
Nun geht wieder der ganze Ärger los mit Abmahnen, Käuferschutz, etc. Toll, was soll das? Muss das sein? Ich habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut und nun bin ich ganz schön enttäuscht!
Das kenne ich doch irgendwo her. :cry: Ist mir vor Kurzem auch so ergangen. Nur die Auktion wurde nicht entfernt. Fürchte, mit solchen Pleiten muss man leben. :evil:

Grüße
Günter
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Ne Du, mit ner 1600€ Pleite werde ich bestimmt nicht leben - der kann sich auf ein nettes Spielchen mit meinem Anwalt gefasst machen...
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

@Mas Teringo
So ein Mist, kannst Du die Buchung noch stornieren?
Sorry, soll wirklich keine Schadenfreude sein. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, ich bin auf einen französischen Betrüger reingefallen, der gefälschte Bendix-Röhren für den Shanling verkaufte. Das Geld war futsch und beide Tubes Schrott, da defekt.
Für die Transmitter habe ich übrigens den Preis gesenkt. Vielleicht hilft Dir dies ja nach Klärung des Sachverhaltes.

:alright, Martin
Grüße, Martin
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Mas Teringo hat geschrieben:Ne Du, mit ner 1600€ Pleite werde ich bestimmt nicht leben - der kann sich auf ein nettes Spielchen mit meinem Anwalt gefasst machen...
oops, da muss ich Dir recht geben. Hier ist eine Schmerzgrenze überschritten.
Eine Überweisung zurückholen ist mE nach nicht möglich.

Viel Erfolg!
Günter

PS: Hoffe nur, das verwendet jetzt keiner auf seine Hompage als Beispiel wie man es nicht machen soll. :evil:
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Günter,

tolles Avatar!

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Saarmichel
gelöscht

Beitrag von Saarmichel »

Mas Teringo hat geschrieben:Sch*** ebay!!
Tschuldigung, aber ich habe vor einigen Tagen ein sehr sehr schönes Gerät dort ersteigert und nun teilt mir ebay mit, dass die Auktion entfernt wurde, weil vermutlich ein Betrug vorliegt.
Habe natürlich bereits per Überweisung bezahlt, super.
Die Auktion wurde komplett entfernt, steht nicht mehr unter meinen gekauften und kann nicht per Nummer aufgerufen werden. Selbst bei der Suche nach dem Verkäufer sind dessen letzte Auktionen vor der Ansicht gesperrt.

Ich wünsche natürlich allen anderen Käufern hier viel Glück und Freude mit Ihrer günstig ergatterten Ware...
Sicherheitshalber speichere ich mir die Webseite mit allen Einzelheiten (Bilder zusätzlich im Großformat) nach einer gewonnenen Auktion immer auf der Festplatte ab.Ganz am Anfang meiner Ebay-Zeit hatte nämlich mal so ein Drecksack nach der Auktion die Bilder gegen irgend was anderes ausgetauscht.Zuerst dachte ich ja als Ebay-Neuling das da wohl nur ein Verknüpfungsfehler vorliegt.Es kam wie es kommen mußte der Typ wollte mich verscheissern. Erst massive Drohungen meinerseits mit Anwalt und Anzeige wegen Betruges machen es möglich das ich mein Geld wieder bekam-ich hatte ihm geschrieben das ich mir sicherheitshalber die Website der Auktion mit allen Inhalten abgespeichert hätte und ihn der Austausch der Bilder somit gar nix nützen würde.Leider hatte ich das Abspeichern wegen des geringen Betrag von gerade mal so um die 100,-€ genau bei dieser Auktion versäumt, ich kämpfte somit eigentlich mit stumpfen Wafffen.

Finde es ein Sauerei das man anscheint nach Ende der Auktion den Inhalt noch verändern kann.Vielleicht hat man das jetzt (hoffendlich) bei Ebay mal geändert um solchen Manipulationversuchen im Nachhinein einen Riegel vor zuschieben.

Jedenfalls hoffe ich das du wieder an deine Kohle kommst.Viel,viel Glück.

Michael
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Meine Meinung zu ebay hat sich im Laufe der Zeit auch Grundlegend geändert. :td:
Anfangs fand ich ebay sehr spannend, aber mit meinen letzten gewonnenen Auktionen hatte ich auch nur noch Ärger. Entweder stimmte die Qualität nicht mit der Beschreibung überein oder die Lieferung dauert unendlich lange oder oder oder............ :twisted:

Aktuelles Beispiel: 2 Koss Porta Pro KH, bezahlt am 6.6. sind bis heute noch nicht geliefert.............. :cry:

Ebay (bzw. die Anbieter) ist nicht grundsätzlich schlecht, aber man muss sehr vorsichtig sein.......... :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Die Bildergeschichte ist an sich nur durch ebay-Regeln unterbunden, denn ebay besagt ja nun, dass sämtliche Teile der Beschreibung innerhalb der Auktion ohne verlinkte Elemente vorhanden sein muss.
Der Trick war ja, ein externes Bild zu verlinken und in ebay anzeigen zu lassen. Dieses Bild enthielt die Informationen zum Artikel. Auf externe Webspaces hat ebay aber logischerweise keinen Einfluss und somit wird der Trick immer funktionieren, es sei denn Links werden bei der Anzeige irgendwann mal komplett herausgefiltert (Wäre schade, ab und an nutze ich sie auch, jedoch natürlich nur um tatsächlich zusätzliche Informationen einzubringen).

Mein Tipp daher: Wer in seiner Auktion die Beschriebung in einem Bild hat, der kann es nicht ehrlich meinen, denn er weiss genau was er tut!

Zu meinem Fall: Bin gespannt, nach der bestimmten Mail kam eine beleidigte Antwort des Verkäufers mit dem Hinweis, dass das Geld bereits zurücküberwiesen wurde. Glaube ich erst, wenn es ankommt. Verwunderlich aber, dass er sich überhaupt meldet...

@gecko:
Nein, Online-Überweisungen lassen sich leider nicht stornieren (in anderen Fällen ist dies wiederum gut).
Ja, habe die Preissenkung gesehen und sie macht es mir wieder schwerer. Hatte mich beinahe zu einem neuen Paar (wirklich gutes Angebot bekommen) entschieden und nun ist der Unterschied doch wieder so groß, dass es sich lohnen könnte... Ach ich weiss einfach nicht, am liebsten wäre es mir, wenn die Meixings endlich einwandfrei funktionieren würden (nicht nur klanglich, denn das tun sie ja schon).
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

TommiS hat geschrieben:Hallo Heiner,

soweit ich weiß hörst Du mit einem Lyra Helikon, wie würdest Du dieses System klanglich beschreiben?
Bin mich z.Z. für die Lyras ein wenig am interessieren konnte nur noch keines hören...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe bevorzugst Du Chorwerke und Jazz, ist das richtig?

Viele analoge Grüße

Tom
Kurz OT für TOm:

Mein TA ist ein XX2 und ich höre Jazz (fast alles, gern Avantgarde), Rock, Pop, Blues, Klassik (Sinfonien und Artverwandtes, weniger Vokales, obwohl ich einige Meter davon besitze).
:soc2
Grüße
Heiner

Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

Tubesox hat geschrieben:und ich höre Jazz (fast alles, gern Avantgarde), Rock, Pop, Blues, Klassik (Sinfonien und Artverwandtes, weniger Vokales, obwohl ich einige Meter davon besitze).
Hmm, nochmal OT (sorry). Ich glaube, dass ich Dich mal besuchen sollte. Ist ja auch keine Weltreise.
Grüße, Martin
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

gecko hat geschrieben:....Ich glaube, dass ich Dich mal besuchen sollte. Ist ja auch keine Weltreise.
Besser nicht, man braucht so lange um sich davon zu erholen..... :cry:
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

Pah, ich bin belastbar und Neid ist mir ein Fremdwort. :mrgreen: Ich riskiere es bei Gelegenheit und Einladung. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, bin ich trotzdem geplatzt. :wink:
Grüße, Martin
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Also fuer mich waere es eine Weltreise :shock: :lips: :wink:
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“