nachdem sich immer mehr "Gäste" im Analog-Forum breit machen und ich kaum noch Gesprächspartner finde
Trotzdem möchte ich mich noch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Frank Söffing, bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine dreieinhalbjährige Nervensäge als Tochter . Wohnhaft bin ich in Bühl, einem kleinen, netten Städtchen am Fuße des Schwarzwaldes. Ich arbeite als Maschinenbautechniker an der Entwicklung von Getriebesystemen bei einem großen deutschen Automobilzulieferer und betreue nebenher den Webshop http://www.die-plattenwaschmaschine.de.
Vor ca. anderthalb Jahren gab mein RFT-Tangential-Plattenspieler seinen Geist auf. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz wurden mir in diversen Foren u.a. Laufwerke von Thomas Scheu empfohlen. Nach etlichen Telefonaten und unter freundlicher Mithilfe von Christian Feickert wurde nach unzähligen vergleichenden Hörsessions und langer Überzeugungsarbeit bei meiner Frau aus dem anfangs favorisierten „Cello“ ein „Premier“.
Berufsbedingt fielen mir mit der Zeit immer mehr Ansätze auf, den Premier im Detail zu verbessern und es formte sich der Wunsch, daraus für mich ein eigenes Laufwerk zu entwickeln. Durch die freundliche Unterstützung von Scheu Analog wurde es Ende letzten Jahres realisiert.
Durch den analogen Virus infiziert und durch Freunde und Bekannte aus der analogen Szene ermuntert, wurde dieses Projekt weiter geführt und endete in der Präsentation der Laufwerke No. 1 und 2 von Scheu Analog auf dem Analogforum in Frankfurt Anfang diesen Jahres.
Leider habe ich in der „Szene“ nicht nur positive Erfahrungen gesammelt. Aus diesem Grund habe ich mich auch aus dem „aktiven Dienst“ zurückgezogen. Natürlich kann man von heute auf morgen nicht so einfach abschalten und so gibt es auch weiterhin die eine oder andere kleine Entwicklung oder Hilfestellung für Freunde und Bekannte.
Meine persönliche Anlage besteht aus einem modifiziertem „Laufwerk No.2“ mit Schiefer-Zarge von Scheu Analog, den Tonarmen Graham 2.0 und Schröder No.2, jeweils mit Scheu-Benz Ruby 3, Trigon Advance, Accuphase E-212 und DP-55V, B&W Nautilus 804 und Plattenwaschmaschine „Mera“ von Hannl Vinyl Care.
[IMG:800:533]http://img330.imageshack.us/img330/8349 ... r03zo4.jpg[/img]
Alles zusammen steht mit weiteren Komponenten von Denon, B&W und Infocus in meinem zum Heimkino und Hörraum ausgebauten Keller.
[IMG:800:609]http://img330.imageshack.us/img330/7567/hoerraumbj1.jpg[/img]
Ich freue mich auf nette Konversationen und hoffe, dem einen oder anderen mit Wissen und Erfahrungen helfen zu können bzw. das eine oder andere selbst noch mit zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank





