26.01.05 6:00Uhr Abfug Vienna
Ankunft pünktlich um 7:30Uhr, ab in den Wagen und 240km nach Pöls.
Bis zum Semmering totales Chaos, danach freie Fahrt.
Ankunft 10:05Uhr
13:00Uhr return
Bis zum Semmering freie Fahrt, danach........
Mein Flieger ging um 17:00Uhr. Um 19:00Uhr war ich endlich am Flughafen. Neues Ticket gekauft für Abfug 27.01./8:10Uhr.
27.01.05. Um 6:00Uhr in Floritzdorf in die Straßenbahn zum Floritzdorfer Bahnhof.
Umstieg in die Schnellbahn zum Bahnhof Wien Mitte. Leider, der Zug fuhr nicht. Dann, irgendwann mal nach 20 Minuten geht's weiter.
Wien Mitte raus, Ticket gelöst für den CAT (City Airport Train), geht nonstop zu Airport. Ich geh runter zur Abfahrt und sehe noch die Rücklichter. Es ist 7:12Uhr. Der Adrenalinspiegel ist am Anschlag.
7:38Uhr, endlich.... der Zug fährt los, Ankunft 7:54Uhr. Spurt durch den Wiener Flughafen, Securitycheck und rein ins Gate, Alleine.....
Joa, der ist schon lange weg.
Könnten Sie mal freundlicherweise nachfragen, ob der Flieger vielleicht Verspätung hat??????? Bitte, Bitte, Bitte...
Na ja, wenn's sein muss?!?! Oh, da haben Sie aber Glück, die Maschine muss noch zum Enteisen, ich ordere Ihnen ein Shuttle.
8:14Uhr, ich sitze in der Maschine. Die freundliche Stimme des Piloten sagt:
Die Startbahn ist geschlossen, neuer Slot für 9:15.
Okay, okay, ich sitze warm, alles easy. Meine Lungen pfeifen zwar von dem Spurt aus allen Löchern, der Miniskus klatscht Applaus, aber egal.....
Hauptsache heim.
11:40Uhr. Irgendwann sind wir dann gestarten, haben noch 30 Minuten über Düsseldorf gekreist, weil die 2te Runway wegen des Jumbo-Crashs noch geschlossen ist, egal....Ich bin Heim.
HAUPTSACHE KEIN SCHNEE MEHR!
Grüße
Martin