schön zu sehen, dass es ein Forum gibt in dem ganz entspannt über Kabel gesprochen wird.
Kurz zu mir
Habe über Jahre so gut wie keine Musik gehört, vor zwei Jahren hat es mich dann gepackt und ich habe mir erst mal einen schicken Röhrenamp gebaut und ein paar vernünftige LS gekauft.
Entgegen meiner bisherigen Überzeugung habe ich feststellen müssen, dass Kabel einen deutlichen Einfluss auf das Gesamtergebniss haben.
Hatte hier an meiner Anlage eine komplette Nordost Ausstattung zum Testen, vorher war da nur Beipack und Baumarktware dran.
Ergebniss
Leider ist mir diese Nordostkette einen Zacken zu teuer, hier muss man doch auch selbst etwas auf die Beine stellen können.
Inzwischen habe ich schon so manches Koax und Flachbandkabel gelötet, sehr viel besser, aber eben nicht Nordost.
Wollte mein Glück jetzt mal mit Folienkabel versuchen, gibt hierzu auch einen Beitrag im Forum.
Hat jemand eine Quelle für Silberfolie, muss man hier Mundorf Spulen kaufen und aufwickeln, oder gibt es einen Weg an das "rohe" Silberband zu kommen.
Falls andere Kabel besser als Silberfolie sind, bin ich dankbar für jeden Tip.
Mir fehlt auch so ein bisschen die Zeit um das Rad neu zu erfinden, über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß
Manfred