Röhren in CZ günstiger?
Moderator: Moderatorenteam
Röhren in CZ günstiger?
Hi zusammen,
kommen die JJ Röhren nicht aus CZ oder der Slovakey? Sind die in CZ evtl. günsitger (802 bzw 803 S).
Ich fahre momentan alle paar Monate dahin, vielleicht könnte man ja ein Schnäppchen machen....
Habt ihr Erfahrungen?
Gruß
Mario
kommen die JJ Röhren nicht aus CZ oder der Slovakey? Sind die in CZ evtl. günsitger (802 bzw 803 S).
Ich fahre momentan alle paar Monate dahin, vielleicht könnte man ja ein Schnäppchen machen....
Habt ihr Erfahrungen?
Gruß
Mario
-
audiosix
- Alter Hase

JJ ist die Nachfolge von Tesla, heißt aus aktueller Fertigung gibt es nur JJ.
Teslas vielleicht als NOS.
Reinhard
Teslas vielleicht als NOS.
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo Mario,
passt, die JJ's werden in der Slowakei gefertigt. In der Nähe von Zilina (nordosten der Slowakei). Ich hatte vor einiger Zeit eine Besichtigung angeboten (meine Frau kommt aus Bratislava - Hauptstadt der Slowakei). Wenns für eine kleine Gruppe mal passen sollte...
link:
http://www.jj-electronic.sk/
passt, die JJ's werden in der Slowakei gefertigt. In der Nähe von Zilina (nordosten der Slowakei). Ich hatte vor einiger Zeit eine Besichtigung angeboten (meine Frau kommt aus Bratislava - Hauptstadt der Slowakei). Wenns für eine kleine Gruppe mal passen sollte...
link:
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Hi :-)Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Hallo Mario,
passt, die JJ's werden in der Slowakei gefertigt. In der Nähe von Zilina (nordosten der Slowakei). Ich hatte vor einiger Zeit eine Besichtigung angeboten (meine Frau kommt aus Bratislava - Hauptstadt der Slowakei). Wenns für eine kleine Gruppe mal passen sollte...![]()
link:
Viel spannender ist doch die Frage, was kosten JJ Produkte vor Ort!
EU ist EU. Das wird dahinten dasselbe kosten ... wetten?
Grüße!
Tom
Neuman KH420
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
-
Yoda-ohne-Soda

Hi, aaaaalso,tomwip hat geschrieben:Hi :-)Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Hallo Mario,
passt, die JJ's werden in der Slowakei gefertigt. In der Nähe von Zilina (nordosten der Slowakei). Ich hatte vor einiger Zeit eine Besichtigung angeboten (meine Frau kommt aus Bratislava - Hauptstadt der Slowakei). Wenns für eine kleine Gruppe mal passen sollte...![]()
link:
Grüße!
Tom
Dahinten ist von mir aus gesehen eher DE. Warum solls auch billiger sein. Wir kenne doch die Probleme mit Vertrieben und deren Preispolitik! Eine offizielle Preisliste von JJ in DE oder EN ist aber mit slowakischen Sprachkennissen völlig UNWICHTIG!!!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Moin,
Tesla fertigte früher auch Lautsprecherchassis, die in Deutschland unter dem Namen Westra bekannt waren.
Auf der Homepage von JJ kann ich allerdings keine Lautsprecher finden.
Gebaut werden sie aber noch, da sie sowohl bei IT als auch bei Monacor im Programm sind.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Tesla fertigte früher auch Lautsprecherchassis, die in Deutschland unter dem Namen Westra bekannt waren.
Auf der Homepage von JJ kann ich allerdings keine Lautsprecher finden.
Gebaut werden sie aber noch, da sie sowohl bei IT als auch bei Monacor im Programm sind.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Gruß
Jesse
Good Vibration
Jesse
Höäää?Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Hi, aaaaalso,tomwip hat geschrieben:Hi :-)Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Hallo Mario,
link:
Grüße!
Tom
Dahinten ist von mir aus gesehen eher DE. Warum solls auch billiger sein. Wir kenne doch die Probleme mit Vertrieben und deren Preispolitik! Eine offizielle Preisliste von JJ in DE oder EN ist aber mit slowakischen Sprachkennissen völlig UNWICHTIG!!!
Kannst Du das auch mal übersetzen?
Ich habe inzwischen von meinen Kollegen in der SK Preise bekommen. Teurer als hier :-(
Grüße!
TOm
Neuman KH420
Hallo zusammen
da kann ich doch mal was mitreden, nicht nur immer mitlesen
.
Ich war mal in tchechien liiert, war
und da ist man natürlich ab und an hingefahren.
Ich hab 2005 ein Quartet EL 34 gekauft, waren für ein selbstbauprojekt gedacht. Bezahlt hab ich 1100 Zcesky korun, das waren damals so um die 40 euro. Am besten sucht man da einen von den kleinen Elektronik Bastler Läden, da gibts einige davon. Allerdings muss man den richtigen finden, ansonsten gibts grosse Augen
und ein mitleidiges Lächeln wenn man nach Röhren fragt
.
Noch nen Tip: schick nen Eingeborenen hin der etwas verhandungsgeschick hat, der offizielle Preis war damals 1288 Kronen.
Wie die Preissituation heute im vergleich zu deutschland ist weiss ich nicht, aber damals hab ich glaub ich keinen schlechten kauf gemacht.
Also mal nachfragen wenn man schon mal in CZ ist schadet sicher nicht.
da kann ich doch mal was mitreden, nicht nur immer mitlesen
Ich war mal in tchechien liiert, war
Ich hab 2005 ein Quartet EL 34 gekauft, waren für ein selbstbauprojekt gedacht. Bezahlt hab ich 1100 Zcesky korun, das waren damals so um die 40 euro. Am besten sucht man da einen von den kleinen Elektronik Bastler Läden, da gibts einige davon. Allerdings muss man den richtigen finden, ansonsten gibts grosse Augen
Noch nen Tip: schick nen Eingeborenen hin der etwas verhandungsgeschick hat, der offizielle Preis war damals 1288 Kronen.
Wie die Preissituation heute im vergleich zu deutschland ist weiss ich nicht, aber damals hab ich glaub ich keinen schlechten kauf gemacht.
Also ich habe einen slowakischen A-Kollegen gebeten, bei JJ nach der KT88 anzufragen. Der Preis für 4 gematchte KT77 war höher als 60€, was derzeit ein Austria Händler in der Bucht verlangt.tosh hat geschrieben:Hallo zusammen
da kann ich doch mal was mitreden, nicht nur immer mitlesen.
Ich war mal in tchechien liiert, warund da ist man natürlich ab und an hingefahren.
Ich hab 2005 ein Quartet EL 34 gekauft, waren für ein selbstbauprojekt gedacht. Bezahlt hab ich 1100 Zcesky korun, das waren damals so um die 40 euro. Am besten sucht man da einen von den kleinen Elektronik Bastler Läden, da gibts einige davon. Allerdings muss man den richtigen finden, ansonsten gibts grosse Augenund ein mitleidiges Lächeln wenn man nach Röhren fragt
.
Neuman KH420
-
Yoda-ohne-Soda

Mengen... das wird nur billiger bei entsprechenden Mengen.tomwip hat geschrieben:Also ich habe einen slowakischen A-Kollegen gebeten, bei JJ nach der KT88 anzufragen. Der Preis für 4 gematchte KT77 war höher als 60€, was derzeit ein Austria Händler in der Bucht verlangt.tosh hat geschrieben:Hallo zusammen
da kann ich doch mal was mitreden, nicht nur immer mitlesen.
Ich war mal in tchechien liiert, warund da ist man natürlich ab und an hingefahren.
Ich hab 2005 ein Quartet EL 34 gekauft, waren für ein selbstbauprojekt gedacht. Bezahlt hab ich 1100 Zcesky korun, das waren damals so um die 40 euro. Am besten sucht man da einen von den kleinen Elektronik Bastler Läden, da gibts einige davon. Allerdings muss man den richtigen finden, ansonsten gibts grosse Augenund ein mitleidiges Lächeln wenn man nach Röhren fragt
.
Der Österreicher fragt auch nicht nach einem Quad sondern nach ein wenig mehr!
Und sollte es in der Sk direkt billiger sein, löst sich auch der möglicherweise gute Stammkunde in Österreich in Wohlgefallen auf. Wo ist das Verständnisproblem? Die haben auch nicht das Rote Kreuz oder die Caritas auf der Fahne!!! So funktionieren nun mal gute Geschäftsbeziehungen.
btw:
mit einem reginalen Kontakt tut man sich tatsächlich leichter. Meine Frau hätte im Rahmen einer Besichtigung vor Ort recht gute konditionen erhalten!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
ganz ehrlich:
ob ich für meine 4 KT77 nun 10 Euro oder 15 Euro pro Stück zahle ist doch völlig Wurst.
Solange es nur 4 KT77 sind.
Wenn ich ne Sammelbestellung für Euch alle mache und muss 200 KT77 besorgen, DANN lohnt sich VIELLEICHT ein "besserer" Preis.
Hast schon Recht Yoda
ob ich für meine 4 KT77 nun 10 Euro oder 15 Euro pro Stück zahle ist doch völlig Wurst.
Solange es nur 4 KT77 sind.
Wenn ich ne Sammelbestellung für Euch alle mache und muss 200 KT77 besorgen, DANN lohnt sich VIELLEICHT ein "besserer" Preis.
Hast schon Recht Yoda
Neuman KH420
- Mel*84

Und nicht die Gewährleistung vergessen, welche wohl über die CZ recht mühsam wäre, wenn überhaupt geregelt....
Da würde ich lieber ein paar EURO mehr ausgeben und wir reden hier tatsächlich nur von minimalen Preisunterschieden.
Da würde ich lieber ein paar EURO mehr ausgeben und wir reden hier tatsächlich nur von minimalen Preisunterschieden.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Hi,
in 14 Tagen kommen meinen jungen Kollegen aus SK und fragen, ob sie nun für mich KT77 aus JJ mitbringen sollen?
Na, die wären tottraurig, wenn sie mir den Gefallen nicht tun dürfen.
Meine Frage, gibts da Sicherheitsbedingungen fürs Flugzeug, Zoll, bei Röhren?
Grüße!
Tom
in 14 Tagen kommen meinen jungen Kollegen aus SK und fragen, ob sie nun für mich KT77 aus JJ mitbringen sollen?
Grüße!
Tom
Neuman KH420
-
Yoda-ohne-Soda

Hallo,tomwip hat geschrieben:Hi,
Grüße!
Tom
Sicherheit = keine Ahnung
Zoll = EU = Innergemeinschaftlich = Zollfrei!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Hallo,tomwip hat geschrieben:Hi,
Grüße!
Tom
Sicherheit = keine Ahnung
Zoll = EU = Innergemeinschaftlich = Zollfrei!
na wegen dem Druckwechsel. Nicht dass die im Flieger knallen!?
Neuman KH420