Donnerstag wollte eigentl. ein Freund von mir aus dem "Ruhrpottt" kommen und wir wollten uns 2 Tage HaiVieh-mässig beschäftigen. Grippe ........
Für die Vorbereitungen habe ich ein wenig an der Anlage in meinem Arbeitszimmer gebogen, um sie ein wenig gefälliger aufzustellen.
Konkret sind hier am 845 Musik Angel u. a eine PSOne neben 2 weiteren Playern in Betrieb.
Und, nach der neuen Aufstellung spielte die PSOne wie noch nie. Es fiel schon bei Towards The Witin/Dead Can Dance auf, das der Player deutl. räumlicher als zuvor spielte.
Klar wurde es, als wir unsere ReferenzCD mit unserem Referenzstück - von Vivaldi Concerto Nr. 2 g-molll - Der Sommer - auflegten.
So räumlich hatten wir unsere PSOne - ehemalige Spielstation - noch nie gehört. Es war alles (mehr als sonst) da, Höhen, Mitten und Bässe und das alles feingezeichnet und brillant mittem im Raum. Wir wurden regelrecht beflügelt . Man spürte das Holz der Geigen.
Was ist passiert. Habe die PSOne neben dem hochwertigem LapNetz-Kabel, einen preiswert bei ebay erstandenen Filter (der war bisher vor einem anderen Player) vorgeschaltet und die Chinch-Kabel gewechset, allerdings das nur wegen der Länge.
Weiter steht die PSOne jetzt auf 3 Spikes aus Schmelzsicherungseinsätzen (Keramik mit Schraubeinsatz - der natürlich nach unten), auf dem Playerdeckel ruht ein Aldi Türstopper und die Spikes stehen auf Schiefer Glasuntersetzern.
Das war es. Hinzufügen müßte man noch, das die Anlage quasi den ganzen Tag in Betrieb war.
Vielleicht alles ein wenig einfach, aber ich wollte es einfach mal geschrieben haben.
Ein Canadischer Bekannter nutzt übrigiens zur Entkopplung Kinderpielzeug. Der Eine oder Andere kennt vielleicht die "Smilie Halbkugeln" (etwa 5 cm Durchmesser, 5 mm starkes Material). Kinder drücken beim Spielen diese Schalen ein und der Smilie hüpft dann beim Entspannen knackend mehr oder weniger in die Höhe. Kosten ca. 1 Euro/St. Eigene Erfahrung positiv, allerdings müßten gleich zusätzlich welche - sofern jüngere Kinder im Haus - für diese mitgekauft werden.
Schöne Grüße aus dem Norden
nordlicht
PSOne mal wieder - hell auf begeistert
Moderator: Moderatorenteam
PSOne mal wieder - hell auf begeistert
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion
nordlicht
nordlicht
- ferengi2001
- Öfter hier