Ich bin erst mal nur Mitleser dieser Runde und habe mächtig Spass und auch schon um 3 Uhr morgens unter der Woche ins Bett gefallen, weil ich mich durch die Treats gearbeitet habe.....
Im Hifibereich bin ich über die Klang und Ton gelandet und das war im Frühjahr 2005, als ich im Zeitschrifenladen stand und eine Jordan The Wall auf dem Cover gesehen habe. Diese Box hat mir wegen des unothodoxen Äußeren sehr - nein - ausnehmend gut gefallen.
Die Zeitung war dann aber interessant und da meine Frau von mir ein Hobby verlangte
Das erste, was ich mir gekauft habe, war eine kpl. Teac Destiny Anlage (WAF ist hoch weil alle Geräte "gleich" aussehen) und die gleich ein bischen aufbohren lassen.
Meine Frau hat sich warscheinlich keine Gedanken gemacht, was dies nun für die Zukunft bedeutet und als es ihr klar wurde, hat sie mich in den Keller verbannt.
Meine augenblickliche Anlage besteht aus
CD: Micromega Stage 4
VV: AVM V1 runderneuert
End: SAC Igel 40 mit Update
PS: Yamaha PX 3
Pickup: Ortofon Vinyl Master Red
LS Kabel: Lapp selber gelötet
LS: Elac 203.2
Cinch: Verschiedenes
Verstärker zum tauschen: Soleen TG 50 mit Tuning
Tuner: Luxman
Ungenutzt noch viele weitere Geräte wie
Marantz CD 84
Yamaha Sound Processor
4 Monos, davon 2 durchgeblasen
Enstufe Technics wegen Voltmetern (Ich stehe einfach auf die zuckenden Zeiger
Grundig CD 1
Grund CF1 Tape
Marantz Tape
Yamaha CD 430
und Schrott von CEC
So richtig ernst wurde es durch ein Geschenk einer älteren Mitbewohnerin des Hauses: ca 200 ältere und bestens gepflegte Platten. Ich konnte mein Glück kaum fassen. So kam der Plattenspieler und vor allem der Virus.
Hier ins Forum bin ich durch die Suche nach einem Tube VV gekommen und dies habe ich Audiosix zu verdanken, der den in Audio.markt stehen hatte. Auf der Suche nach Infos zu diesem VV bin ich dann hier gelandet.
Was mir hier sehr sehr sehr gut gefällt ist der "Umgangston".
Die Linestage von Reinhard habe ich mir jetzt bestellt und freue mich schon sehr auf die Teile. Die Anlage möchte ich Teil für Teil optimieren und lese mich deshalb gerade durch die Treats. Aufwändig aber es macht gehörig Spass durch die professionellen Mitglieder und den konstruktiven Umgang miteinander.
Fotos kann ich machen aber es ist nicht sehr sinnvoll, denn meine Anlage ist immer noch ein heilloses Durcheinander von Kabeln und allem Möglichen, was da nicht hingehört.
[IMG
[IMG:150:115]http://img96.imageshack.us/img96/6950/p ... dm2.th.jpg[/img]
[IMG:150:115]http://img502.imageshack.us/img502/4495 ... bt9.th.jpg[/img]
In diesem Sinne wünsche ich Euch ordentlich Musik in den Gehörgängen und wenn die Polizei wegen Ruhestörung kommt, vergesst nicht, mich vorher einzuladen.
Chris