nordlicht hat geschrieben:Wollte gerade mal nachfragen, ob ich es richtig sehe, dass der Filz in dem Rohr ist und das Rohr quasi offen ist. Hannes hat es aber auch so gesehen. Scheint somit richtig rübergekommen zu sein.
".....gefüllt mit Quarzsand, passenden Filz drauf, Gerät draufstellen ..........."
Man könnte allerdings bei der Formulierung auch der Ansicht sein, dass das Rohr mit einer Filzscheibe verschlossen wird und das Gerät denn auf das mit dem Filz geschlossenen Rohr gestellt wird. Obwohl dem Bild nach eben die erste Interpretation schlüssig ist.
Denn werde ich nächste Woche auch mal einen Baumarkt durchstöbern - Quarzsand gibt es im Tierhandel (Vogelkäfige) ? Oder wo gibt es so etwas in Eierbecherportionen.
Grüße aus dem ein wenig verschneiten Norden
Nordlicht
Hallo zusammen,
freut mich, das die Idee hier so gut ankommt. Bin bei solchen Sachen auch immer schnell dabei, kostet ja auch fast nix.
Ich denke auch, das die Ganze Sache auf jeden Fall schwimmend gelagernd werden sollte. Man kann auch die Gerätefüße direkt in den Sand stellen, die Filzscheibe dient also nur dazu, dass der Sand nicht überall rumfliegt.
Quarzsand gibt's auch im Baumarkt, allerdings erst ab 10 kg.
@Nordlicht
Ich kann Dir ja ne Tüte rüberschicken

nee im Ernst, so ein 10 kg Sack kostet ca.4 Eur, das lohnt net.
Was ich mir auch noch rein aus optischen Gründen vorstellen könnte, wären Alurohe mit dem entsprechenden Durchmesser. Unten verschliessen, fertig. Im Baumarkt gab's die aber nur bis 3cm Durchmesser.
Also, Nachmachen ist strikt erwünscht und Erfahrungsberichte auch. Vielleicht können wir die Teile ja noch perfektionieren (funktionel wie auch optisch) und unsere Xindaks in die Tonne treten
Gruss,
Marcel