Hat hier wer Erfahrungen mit dem Hersteller? Weil tpoint hat ein Angebot bekommen für die Modifikation einer SA-T3 Vorstufe. Mich interessiert das auch. Alles was ich im Nebenforum lesen kann ist Essig (weil wenig aussagekräftig).
Ist der Anbieter seriös? Bietet ja auch Tuning-Kits für z.B. Sheng Ya CD Player an...?
Ballad wird ziemlich kontrovers diskutiert.
IMHO würde ich ihn nicht unbedingt als seriös bezeichnen. Dagegen sprechen schon seine Spielchen mit den geschützten Marken Shanling und Meixing. Und wer regelmäßig seine Ebay-Auktionen verfolgt sieht sehr schön, wie er sein Fähnchen in den Wind hängt und Heute dieses und Morgen jenes erzählt.
Mein Fall ist er nicht, aber bitte... das ist alles nur aus dem Bauch raus.
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Do 3. Mär 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Nunja, was ich an Geschichten über die Servicementalität lese, lässt meine Nacken Haare stark abstehen.
Leider finden sich über die Geräte kaum audiophile Meinungen.
Ich habe nun schon einige Kabel des Herrn durch (alles Cinch) und bin mit dem BQ823 Gold sehr zufrieden. Bei Kabeln gehe ich einfach mal davon aus, die Garantie nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
Mir persönlich gegenüber war er jedesmal äußerst freundlich. Seine Aussagen scheinen sich leider manchmal wirklich zu widersprechen. Zumindest zum Teil liegt dies aber auch daran, dass er bei Klangbeschreibungen aus sprachlicher Unkenntnis Worte verwechselt. Andererseits sind seine Aussagen zu Vincent/ShengYa etwas diffus gewesen.
Beim simplen Abholen eines Kabels wurde ich nun aber schon 2x zu einer ausgiebigen Probehörsession eingeladen, ohne dass erkennbare Verkaufsabsichten dahintersteckten. Eigentlich diskutierten wir mehr nett, wie man einen Opera tunen könnte, was an seinem CDP anders ist, als am LUA, welche Philosophie er verfolgt, etc.
Wie gesagt, ich bin auch etwas schockiert durch negative Berichte über den Garantieablauf und den Service, kann dies aber selbst keinewegs bestätigen.