Cayin A-70T

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

rubicon hat geschrieben:
Ich frage mich langsam auch, ob ihr Röhrenfreaks vor lauter tube-rolling, ausbauen, umbauen, wieder ausbauen, nochmal was ändern, und das Ganze nochmal von neuem....überhaupt noch zum Hören kommt. :(
Nein, Du hast recht, ich baue den ganzen restlichen Tag, der mir nach der Arbeit noch bleibt, Röhren ein und aus, da bleibt keine Zeit mehr Musik zu hören. Außerdem muß ich ja noch das riesige Röhrenlager verwalten... :roll:
Anonym hat geschrieben:Danke Franz,
ich hatte einen ähnlichen Beitrag, allerdings etwas ausführlicher, gerade fertig, da habe ich ihn wieder verworfen. Er wäre wahrscheinlich wieder falsch ausgelegt worden.
Gruß
Anonym
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Simplify your life :D

Viele Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hallo Martin, Rolf, Axel,......

Mein Beitrag war eher humorvoller Natur. Etwas Ironie, mal über sich selbst lächeln können, kann eigentlich nicht schaden. Selbstverständlich fröne ich meinem Hobby genauso wie die anderen hier - ich probiere auch viel aus. Mir fällt nur auf, daß eine Röhre, die eingangs als "wunderbar" beschrieben wird, schnell durch eine noch wunderbarere ersetzt wird - die Klangbeschreibungen kann ich oft nicht mehr nachvollziehen.
Bin aber auch zugegebenermaßen kein Röhrenfachmann.

Werde mich deshalb in Zukunft etwas zurückhalten, hab wohl in ein Wespennest gestochen, sorry.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

rubicon hat geschrieben:Hallo Martin, Rolf, Axel,......

Mein Beitrag war eher humorvoller Natur. Etwas Ironie, mal über sich selbst lächeln können, kann eigentlich nicht schaden. Selbstverständlich fröne ich meinem Hobby genauso wie die anderen hier - ich probiere auch viel aus. Mir fällt nur auf, daß eine Röhre, die eingangs als "wunderbar" beschrieben wird, schnell durch eine noch wunderbarere ersetzt wird - die Klangbeschreibungen kann ich oft nicht mehr nachvollziehen.
Bin aber auch zugegebenermaßen kein Röhrenfachmann.

Werde mich deshalb in Zukunft etwas zurückhalten, hab wohl in ein Wespennest gestochen, sorry.

Gruß
Franz
Hi Franz!
So unrecht hast Du jedenfalls nicht aber bitte nicht den Spaßfaktor dabei unterschätzen! :oops: :wink:

Gruß
Thomas
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

rubicon hat geschrieben:Hallo Martin, Rolf, Axel,......

... Werde mich deshalb in Zukunft etwas zurückhalten, hab wohl in ein Wespennest gestochen, sorry.

Gruß
Franz
Hallole Franz,

warum? Zurückhaltung haben wir "woanders gelernt"! Hier darf auch mal eine andere Meinung vertreten werden. :wink:

Ich hatte jetzt eine längere Zeit den Schraubenzieher und Lötkolben in die Ecke gestellt und nur Software gehört und gekauft. Super!!!

Aber jetzt werde ich mal wieder ein wenig... sabber klecker :D

's Grüßle
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Das galt eher mir, aber was stört's die deutsche Eiche... .

Ganz ruhig, Rolf, natürlich habe ich diverse Tuben zuhause, aber immer nur Röhre rein, Röhre raus ... ! Danke für das 'taub'.

Gruß
Anonym
Grüße
Heiner

Beitrag von Mel*84 »

Euch juckt wohl wieder das Fell, was? :roll:

Es gibt gleich was auf die Tube, wenn nicht bald Ruhe im Karton ist. :mdr:
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Lass uns das mal ruhig ausdiskutieren, dann sind die Standpunkte klar und möglicherweise steigert es das Verständnis für die jeweils andere Partei.
Wir haben nunmal wie es aussieht die Fraktionen der "Hörer" und "Bastler", und damit werden wir auch in Zukunft leben.
Ich persönlich möchte ebensowenig auf die mega-interessanten Musik-Vorschläge von Anonym noch auf auf die Tube-rolling-Auswertungen von Rolf verzichten.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Neostat hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Euch juckt wohl wieder das Fell, was? :roll:

Es gibt gleich was auf die Tube, wenn nicht bald Ruhe im Karton ist. :mdr:
Hi Thomas,
ich hab kein Zoff-warum auch :!: :?:

Gruß
Rolf
Wo steht da was von Zoff? :shock:

Die Smilies sind u.a. dazu da, dass nicht jemand was in den falschen Hals bekommt. Zum Teil werden sie aber nicht richtig verstandenn oder einfach übersehen...... :wink:(Spaß)
2285b

Beitrag von 2285b »

Lass uns das mal ruhig ausdiskutieren, dann sind die Standpunkte klar und möglicherweise steigert es das Verständnis für die jeweils andere Partei.
Wir haben nunmal wie es aussieht die Fraktionen der "Hörer" und "Bastler", und damit werden wir auch in Zukunft leben.
Ich persönlich möchte ebensowenig auf die mega-interessanten Musik-Vorschläge von Anonym noch auf auf die Tube-rolling-Auswertungen von Rolf verzichten.
dem ist kaum :wink: etwas hinzuzufügen! Nur habe ich bisher tatsächlich erst einmal Röhren beim Cayin 17A gewechselt und darüber berichtet. In meinem Vorverstärker spielen immer noch die Originalröhren und die wechsle ich erst, wenn die andere Konfiguration so weit ist (=Monos). Sonst kann ich es ja gar nicht beurteilen, und um zu beurteilen muß man hören.

Vielleicht hat das der eine oder andere ja etwas in den falschen Hals bekommen, aber Music matters, der Rest macht natürlich auch Spaß :D und deswegen heißt das Forum so.

:beer

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

2285b hat geschrieben:
dem ist kaum :wink: etwas hinzuzufügen! Nur habe ich bisher tatsächlich erst einmal Röhren beim Cayin 17A gewechselt und darüber berichtet. In meinem Vorverstärker spielen immer noch die Originalröhren und die wechsle ich erst, wenn die andere Konfiguration so weit ist (=Monos). Sonst kann ich es ja gar nicht beurteilen, und um zu beurteilen muß man hören.

Vielleicht hat das der eine oder andere ja etwas in den falschen Hals bekommen, aber Music matters, der Rest macht natürlich auch Spaß :D und deswegen heißt das Forum so.

:beer

Gruß
Axel
Ist das nicht genau der Sinn eines Forums???

Wer etwas zu sagen hat, - egal ob Technik- oder Hörerlebnis, der soll es hier posten. Wenn jemand jetzt nicht an diesem Thema interessiert ist, braucht er es ja nicht zu lesen bzw. darauf zu antworten. Themen die für die Allgemeinheit nicht interessant genug sind erledigen sich eh nach einer gewissen Zeit.
Einfach aber wirkungsvoll.... :beer

@Erzkanzler
wenn man jetzt Hörer ist und manchmal Röhren rollt, in welches Lager gehört der denn????? :wink:

Viele Grüße aus dem Zwitterlager....... :lol:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Zusammen,

@ Tom_H
Ich hab auch nicht vor bis zum jüngsten Tag als Röhrentester durch die Gegend zu laufen. Für den Verstärker hab ich schon "meine" Bestückung gefunden und beim CDP ist auch bald mit rollen Ende. Ich werde die National noch checken und dann war's das.

Danach wird wieder ausgiebig gehört.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Erzkanzler hat geschrieben:Danach wird wieder ausgiebig gehört.

Grüße
Martin
:shock: Martin, das sind ja ganz neue Töne......... :lips:

Es grüßt ein überraschter Thomas
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tom_H hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:Danach wird wieder ausgiebig gehört.

Grüße
Martin
:shock: Martin, das sind ja ganz neue Töne......... :lips:

Es grüßt ein überraschter Thomas

ach watt, er meint sicherlich ZUHÖREN, wo's mal wieder bei uns klemmt :D

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Ich will auch mitmachen :!: Aber wobei und wie :?: Zu welchem Lager :wink: gehoere ich als Marktbeobachter denn ?

In diesem Sinn viel Spass an alle beim Rollen und Tollen aehm. Hoeren.
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

nur mal so zum Nachdenken:

Ich kann an meinem Fiat Panda auch jede Woche die Zündkerzen wechseln.

Da gibt es sogar Sport-Zündkerzen und welche mit mehreren Elektroden.

Trotzdem muß ich doch am ende des Tages feststellen, daß trotz aller Bemühungen, es doch nur nur eben ein Fiat Panda geblieben ist.

Jungs, daß ist nicht bös gemeint, echt nicht, aber ich mußte das mal loswerden.

Hoffentlich sprecht ihr jetzt noch mit mir. :roll:

Gruß,
Matthias
Zuletzt geändert von dr.matt am So 6. Mär 2005, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hi Rolf,

warum dumm ?

Gruß,
Matthias
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hallo Rolf,

es geht doch hierbei nicht um den eigentlichen Vergleich,
sondern um den tieferen Sinn. :roll:

Um signifikant klangliche Verbesserungen realisieren zu können, bedarf es mehr, als nur ein Feintunig.

Das aber genau, wird durch einen Röhrentausch gewährleistet.

Meine eigene und persönliche Erfahrung zeigt mir, daß daß große klangliche Steigerungen, nur durch den Erwerb von Geräten der nächsthöheren "Arbeitsklasse", zu erzielen sind.

Gruß,
Matthias
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

Hallo Matthias,

du bist ganz offensichtlich gründlich mißverstanden worden. So ähnlich ging es mir auch schon. Die eingefleischte Röhrengemeinde ist da wohl etwas übersensibilisiert, wenn man deren Tuning-Ergebnisse einmal kritisch hinterfragt.

Ich glaub, wir machen uns hier allmählich unbeliebt.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

rubicon hat geschrieben:Hallo Matthias,

du bist ganz offensichtlich gründlich mißverstanden worden. So ähnlich ging es mir auch schon. Die eingefleischte Röhrengemeinde ist da wohl etwas übersensibilisiert, wenn man deren Tuning-Ergebnisse einmal kritisch hinterfragt.

Ich glaub, wir machen uns hier allmählich unbeliebt.

Gruß
Franz
Quatsch! :shock:

Ewiges Absegnen von Meinungen bringt niemanden dauerhaft weiter. Wer das nicht abhaben kann, sollte an sich arbeiten. :wink:

Liebe Grüße
Thomas
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hallo,

ich denke,dass solche Tuning-Maßnahmen wie z.B. der Röhrentausch, oft auch aus dem Wunsch heraus bedingt wird, endlich richtiges High-End zu erlangen.
Dies ist aber unzweifelsfrei, nicht mit einem Cayin A-70T zu realisieren.
gelöscht
Nur wie soll ich mit solchen Äußerungen umgehen :?:

Gruß,
Matthias
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“