Suche sehr guten CD Player!!

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Arabela
Stammgast
Stammgast

Suche sehr guten CD Player!!

Beitrag von Arabela »

Hallo,
ich bin neu hier!
Ich grüße alle :P
Ich suche ein sehr guter CD Player der im Audiophiler Bereich spielt habe an der Cayin CDT 17A hat jemand Erfahrung mit gemacht oder gibt es was besseres?
Mir wurde gesagt das der MHZS 88E viel besser spielt als der Cayin.
Ich bin Ratlos und bitte um eure Hilfe.
Danke im Vorraus
Arabela
chrissy
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Hallo Arabela

einige hier haben ihren CD17 gegen einen Doge6 getauscht. Ich hab selbst einen, allerdings keinen CD17 vorher gehabt, sondern einen CD S3 von Vincent. Den schafft der Doge Locker. Ansonsten hab ich nur Analog besser gehört.

Viele Grüße

Christian

PS: Hast Du nur einen Nick, oder auch einen Vornamen, oder ist Dein Nick der Vorname?
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

Hallo,
danke für dein Antwort!
Arabela ist mein Nick :lol:
Spielt der Doge 6 besser als der Cayin?
Gruß
chrissy

Beitrag von chrissy »

Hi Arabela

ich spreche Leute lieber mit Vornamen an.

Ich kann es nicht beurteilen, ob der Doge besser spielt als der CD 17, wie gesagt, einige Leute aus dem Forum haben ihren CD 17 gegen den Doge( Lua Apassionata) getauscht und das anscheinend nicht ohne Grund. Ich bin sehr zufrieden mit dem Doge, bloß seitdem ich einen vernüftigen Dreher habe, ist der CDP aus.

Viele Grüße

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

chrissy hat geschrieben:... bloß seitdem ich einen vernüftigen Dreher habe, ist der CDP aus.

Viele Grüße

Christian
:mrgreen: :OK:
LG

Tom
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Also ich habe auch einen Dreher, aber bei mir läuft der CDP ungefähr 50% der Zeit......... (wollte ich nur mal gesagt haben) :mrgreen:
Momentan läuft der CDP sogar ausschließlich, weil's so schön praktisch ist. :wink:

Ach so, den Doge kann ich auch empfehlen. :OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
hero68
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hero68 »

Der Cayin CDT-17A ist in jedem Fall ein sehr empfehlenswertes Gerät. Wie bei den meisten knapp kalkulierten Serienprodukten gibt es an einigen Stellen noch Verbesserungspotential - hierzu sind eigentlich alle Informationen hier im Forum verfügbar.

Auch mein Cayin wurde getunt und spielt nun auf sehr hohem Niveau. Da ich selbst keine Ahnung von Technik, speziell Elektronik habe, möchte ich mich zu diesen Tuning-Maßnahmen nicht äußern.

Zwei Maßnahmen möchte ich hier im Bezug auf den CDT-17A allerdings erwähnen, die in meiner Kette zu einer (zusätzlichen) deutlichen Klangverbesserung geführt haben:

- Austausch der serienmäßig verbauten Röhren (6922 von Elektro Harmonix)gegen Siemens CCA - Du brauchst nur die Röhren zu wechseln, die den von Dir benutzten Ausgang speisen, bei mir der Unsymmetrische).

- Platzierung von drei Xindak-Graphit-Dämpfern unter das Gehäuseblech, und zwar upside-down (siehe thread von vintage hier im Forum).

In der Kombination bringen beide Maßnahmen ein deutliches Plus an Detailreichtum, Abbildungspräzision und Klangfarben, alles klingt sehr "analog", so dass ich eigentlich einen Plattendreher nicht wirklich vermisse.

Einen Cayin-CDT-17a solltest Du für ca. 1200 Euro bekommen können, die von mir erwähnten Maßnahmen kosten nochmal ca. 250 Euro. Ich bin vom Resultat wirklich überzeugt, kann aber nicht sagen, wie ein Doge oder andere angesprochene Player im direkten Vergleich klingen.

Soweit für den Moment,

beste Grüsse,

Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AudiophileKasi »

Wenn Du das Thema 'CD-Player' abgehakt haben möchtest, schick mir mal eine PN. Ist kein überteuertes Markengerät, sondern ein audiophile Zauberkiste...allerdings auch nicht ganz billig (aber jeden Cent wert). Der Player ist übrigens auch in meinen Fotos zu sehen.

P.S.: Ich hab den Player auch mal der imageHiFi zum Testen angeboten. Bin mal gespannt, ob die den mal testen wollen. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Ciao,
Kasi-)

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Kasi,
stell uns den Schönhut CDP doch mal in einem eigenem Thread vor. :wink:

Vielleicht mit Bildern???....... :oops:

:beer
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AudiophileKasi »

Hi Tom,

würd' ich gerne, aber ich bin kein Techniker. Ich könnte keinerlei fundierte technische oder was auch immer Details liefern. Höchstens ein paar unspektakuläre Bilder...die beliebig austauschbar wären. Tasten hat jede Player, ein Abschlussfeld hat jeder Player...bringt nicht viel.

Man muss den einfach gehört haben. Deshalb will ich den auch mal in die image 'einschleusen'...

Wandlertechnisch muss man schon mit den großen dCS arbeiten, um den Player überhaupt aufzuwerten. Ich glaube, das spricht für sich...
Ciao,
Kasi-)

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

@hero68
DANKE!
Wo kann ich das Gerät am besten bestellen?

Gruß
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

@ Arabela,

:think: ....und Du bist sicher das deine Frage nicht nur rethorischer Natur war?.... oder haben dir die anderen Empfehlungen so ganz und gar nicht zugesagt??? :shock:

Einen habe ich noch...... Opera Consonance Ref. CD 2.3 (oder auch 2.2). Der macht nicht nur Musik, der ist auch noch topp verarbeitet. :wink:
hero68
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hero68 »

@hero68
DANKE!
Wo kann ich das Gerät am besten bestellen?

Wenn Du den Namen Cayin in Google eingibst, werden Dir auf der ersten Seite gleich mehrere Import-Firmen angezeigt. Grundsätzlich sollte Dir klar sein, dass Du bei einem Import-Gerät bis zu 50% zum deutschen Vertriebspreis sparen kannst, dabei dann aber auf eine Garantie des deutschen Vertriebs verzichten musst. Ausserdem musst Du zum angegebenen Preis noch den Einfuhrzoll addieren. Trotzdem, Du sparst ca. 50%, die Geräte des deutschen Vertriebs sind meines Wissens mit den Import-Geräten identisch.

Über das Für und Wider von China-Direkt-Importen ist in diesem und anderen Foren auch schon sehr viel geschrieben worden...

Alternativ kannst Du versuchen, einen Cayin CDT-17A bei Ebay zu kaufen/ersteigern, solche Geräte werden dort von Zeit zu Zeit angeboten (meistens handelt es ich allerdings ebenfalls um Direkt-Importe).

Übrigens, ein Cayin CDT-17A vom Deutschland-Vertrieb hat einen Listenpreis von 2500 Euro.

Ob ich Dir die Entscheidung nun erleichtert habe???? :roll:

Beste Grüsse,

Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

[quote="Tom_H"]@ Arabela,

:think: ....und Du bist sicher das deine Frage nicht nur rethorischer Natur war?.... oder haben dir die anderen Empfehlungen so ganz und gar nicht zugesagt??? :shock:
quote]

Hallo Tom_H,
ich verstehe nicht was du damit gemeint hast :cry
MfG
Arabela
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Moin,

da will ich mal aushelfen:
Da Du den CD-17 ja schon bei Deiner Eingangsfrage erwähnt hast, scheint es als ob Du Dir nur eine Bestätigung für Deinen Plan hier "abholen" wolltest.
Wenn das so richtig ist, kann man die Frage als rhetorisch bezeichnen, da Deine eigene Antwort schon feststand.

Gruß
Matthias
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hallo,
ich meinte damit das ich das Gefühl habe das Du dich bereits für den Cayin entschieden hattest, bevor Du den Thread gestartet hast.

Nichts für ungut, war nur so ein Gefühl und nicht böse gemeint...... :wink:
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

für den Cayin entschieden
Was sicherlich keine schlechte Entscheidung ist :OK:
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

Hallo hero68,
ich suche so ein Gerät seit 2 Wochen bei Ebay war nur eins der seitlich beschädigt ist und der gute Mann wollte 1300€ haben. :ebh:
Es sind viele Verkäufer die im Ausland sind aber ihr habt bestimmt Erfahrung wer gut ist.
Ich habe wenig Antworte auf meine Frage bekommen ich wollte eigentlich wissen ob das Gerät wirklich super ist oder nicht ich wollte ein Cambridge Azur 840C kaufen der spielt so schön aber Kalt der NAD M5 hat auch super gespielt aber nicht mit Live Pegel, ich suche ein Gerät der viel besser als die oben genannte Geräte spielt.
Der Cayin CDT 17A habe nicht gehört aber viel gelesen deswegen habe ich hier gefragt ob das Gerät gut ist oder bekommt man was Besseres für das Geld? oder gehen solche Geräte öfters kaputt?
Der Cayin ist seit paar Jahren auf dem Markt und viele da im Forum haben das Gerät gekauft und Erfahrung gemacht, welche Vorteile und Nachteile hat der Cayin?
Ein Erfahrener Mann der seit viel Jahren mit Röhren Geräte beschäftigt hat mir gesagt das der MHZS CD88 viel besser als der Cayin CDT17A spielt und ich soll kein Cayin CDT 17A nicht kaufen!
Aber meine Erfahrung mit Röhrentechnik ist so begrenzt ich glaube aber das der CDT 17A viel besser ist!
Oder sage ich mal Geschmacksache oder besser gesagt mit welcher Verstärker und Boxen?
Ich möchte ein CD Player kaufen der gut spielt allerdings warmes detailliertes Klangbild.
Danke im Voraus
Arabela
Arabela
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Arabela »

Tom_H hat geschrieben:Hallo,
ich meinte damit das ich das Gefühl habe das Du dich bereits für den Cayin entschieden hattest, bevor Du den Thread gestartet hast.

Nichts für ungut, war nur so ein Gefühl und nicht böse gemeint...... :wink:
Hallo,
das stimmt ich habe mich für den Cayin CDT 17A entschieden bevor ich meine Frage gestellt habe aber ein erfahrener Mann hat es mir gesagt das der MHZS viel besser ist ich habe zwar nicht 100% geglaubt und bevor ich ein Cayin kaufe habe die Erfahrene Leute hier gefragt es kann ja sein das man für das Geld was besseres bekommen kann?
@ Lowther Danke für deine Hilfe!
LG
Arabela
frido_

Beitrag von frido_ »

Tach Arabela
Arabela hat geschrieben:ich soll kein Cayin CDT 17A nicht kaufen
....also doch kaufen.... :wink:

Also nen Doge kann ich auch empfehlen obwohl ich einen oder keinen Original habe (Insider)
LUA Appassionato (siehe unten) ist sehr, sehr sehr ähnlich.... :OK:

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“