Von wegen, was neues reizt! Der Spieler ist absolut topp.
Es muss aber nicht unbedingt der PDS-06 sein, die kleineren tun es auch.
Wichtig ist das Laufwerk, den Rest gibts maßgeschneidert bei hoer-wege.
muss mich auch als Pioneer Anhänger outen, in meiner Urishi Anlage werkelt schon seit Ewigkeiten der PD-91.
War zu seiner Zeit auch ein Wahnsinnsteil.
Mit dem Cayin oder dem Shanling kann er allerdings dann doch nicht mehr mithalten.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Roehren oder nicht, das ist hier zum Glueck keine Gewissensfrage. Die Hauptsache ist, dass es sich gut anhoert und inspiriert.
Und ja auch ich bin sehr an einem Erfahrungsbericht ueber Clock-Modding (hat da jemand eine sinnvolle Uebersetzung "Frequenzgeber-Austausch" hoert sich ja eher komisch an ) interessiert.
Waere schoen wenn du dazu etwas schreiben koenntest.
Dein Pioneer ist interessanter, glaub mir.
Schaltpläne bekommst Du von Stephan Horwege; ruf ihn doch einfach mal an und grüß ihn von mir
(wir waren jahrelang Nachbarn und sind beide hifi-bekloppt!).
Ääähhhmm, der PD-91 ist i.A. mein Dritt- oder Viertplayer. Weiß garnicht, wann ich den das letzte Mal benutzt habe.
Das einzige, was ich mir dem noch mache..... ist verkaufen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Modifiziert steckt der die anderen in den Sack!
Das Laufwerk ist extrem wichtig (Tiefenbrunn, sic). Horwege bekommt keine Pioneers mehr mit dem Drehteller, deshalb Onkyo!
Natürlich (?) hat hoer-wege eine eigene Masterclock, die besonders gegen äußere Störungen resistent ist. Aber sie ist nur ein Teil vom Ganzen. Nach meinen Erfahrungen bringen Röhren in der Ausgangsstufe nicht unbedingt Verbesserungen, sondern nur Veränderungen, die manchmal passen und manchmal nicht. Die Quelle sollte aber m.E. so fehlerfrei wie möglich sein und da ist Sand nunmal überlegen!
Gilt übrigens auch 2005.
jaja der onkyo ........... habe mir also bei hoerwege ein komplettes kit bestellt (d.h. den spieler und die teile für einen Komplettumbau, ne clock hatte ich übrig aus einem früheren dreher). also löten muss man schon können, die leiterbahnen sind extrem dünn und deswegen empfindlich. der umbau dauert für nen erfahrenen vielleicht 2-3 stunden, ungeübte sollten lieber helfen lassen (wg. den leiterbahnen, verpolung etc.). aber das ganze lohnt sich wirklich, es ist kein fake! im vergleich zum standardgerät legt er gewaltig zu, ich benutze ihn aber als reinen dreher, die wandlung übernimmt jemand anderes . im großen und ganzen hat sich das schon gelohnt, der cd-spieler ist fürs geld und nach dem umbau n ganz großer. wem die haptik nicht stört, der kann da gerne zugreifen....
Hallo,
ich habe Geräte bei Hoer Wege modifiziert!
Davon ein Pioneer PD-S die Geräte spielen besser nach der Tunung aber nicht in alle Richtungen aber mal eine Frage:
Lohnt es sich?
bei Pioneer PD Modelle lohnen sich bestimmt nie da die Geräte so um die 12-15 Jahre alt sind.
nicht bei alle PD-S Modelle ist die Modifikation gut ist erst bei PD-S 904 und PD-S 06 der Unterschied zu kleinere PD-S Modelle liegt an der eingebauter Wandler und Stromversorgung und klar aussehen!
bei den PD-S 904 und PD-S06 muss man kein Clock kaufen und der Stromversorgung muss nur getunt werden.
die Kleinen PD-S Modelle zeigen schwäche viele Richtungen wie Netzteil, Clock Master und Wandler es lohnt sich nicht weil sehr teuer ist
die PD-S 904 und PD-S06 kostet der Modifikation für Selbstlöter 210€ der PD-S 290€ plus 8 bis 12 Stunden Arbeit und wie spielt das gerät danach?
spielt viel besser schneller spritziger und viel musikalischer!
Aber für Profis spielt das Gerät so Langweilig weil der Wandler fehlt da der Eingebaute Wandler zu alt ist das heißt ein Wandler ist erforderlich und was kostet ein guter Wandler? Herr Hoer Wege verlangt für sein 1704 Wandler mit allem drum und dran 2000€ und unter 1000€ bekommt man kein guten Wandler oder?
Ich bin der Meinung das Pioneer Tuning nicht schlecht ist aber Teuer und danach habe ich immer noch ein altes Gerät der vielleicht futsch macht und habe alles für die Katze bezahlt.
Lieber ein Modernes Gerät mit moderner Technik wie der Cayin.
Modifikation lohnt sich bestimmt für der Anbieter da kassiert er für die paar Kondensatoren genug Geld.
MfG
Arabela
Hi Arabela,
ich habe auch schon einiges bei Hörwege tunen lassen und bin damit stets gut gefahren. Das schöne am Stefan ist ja eigentlich, dass er von nicht lohnenswerten Tunings abrät.
Ich glaube aber schon, das seine modifizierten CDP's ganz hervorragend klingen.
Mit seinem Wandler bin ich auch sehr gut zufrieden.
ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem hoer-wege Pioneer!
Es ist immer noch der PD-S06 mit komplettem hoer-wege Tuning + eingebautem DAC UP PCM 1704. Der Pioneer hat das große Gehäuse und bietet ausreichend Platz für den Einbau. Für mich ein weiterer Vorteil, weil man dadurch ein Gehäuse spart ...
doch, es gibt einen wirklich guten Wandler für unter EUR 1000,-......und zwar den RME ADI-2. Höre gerade seit einigen Tagen mit dem Teil (Laufwerk ist übrigens ein Poneer PDR-05....und ich wollte den schon verkaufen ) und so analog habe ich CDs wirklich noch nie gehört....bin noch immer völlig baff .