Programm RuH-Treffen
Moderatoren: Moderatorenteam, chrissy
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society

Morje
Der Raum ist klasse.
total schööööööön.
............und das Essen erst.

Auf die kurze Seite gegenüber der Tür 2 Anlagen paßt gut.
Dann brauchen die Stühle nicht gedreht werden.
Plattendealer Achmed in den Eingangsbereich.
Martin bekommt auch ne schöne Ecke mit Ventilator....
Gruß Frido
PS.: Jetzt wird erstmal 4 Wochen gefastet.
PPS.: War schön Axel und Klaus-Bernd zu treffen und mit ihnen zu schwätzen.
Der Raum ist klasse.
total schööööööön.
............und das Essen erst.
Auf die kurze Seite gegenüber der Tür 2 Anlagen paßt gut.
Dann brauchen die Stühle nicht gedreht werden.
Plattendealer Achmed in den Eingangsbereich.
Martin bekommt auch ne schöne Ecke mit Ventilator....
Gruß Frido
PS.: Jetzt wird erstmal 4 Wochen gefastet.
PPS.: War schön Axel und Klaus-Bernd zu treffen und mit ihnen zu schwätzen.
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
- Admin 300B
- gelöscht
Moin,
wie geht es denn nun weiter?
Vielleicht kann jemand ein Werbebanner erstellen, welches man oben auf der Seite platzieren sollte. Vielleicht noch ein Plakat mit Logo für den Eingangsbereich? Kann man ja auch öffentlich anfragen, es gibt ja viele talentierte Hobby-Grafiker...
Was meint Ihr?
Grüße
Axel
wie geht es denn nun weiter?
Vielleicht kann jemand ein Werbebanner erstellen, welches man oben auf der Seite platzieren sollte. Vielleicht noch ein Plakat mit Logo für den Eingangsbereich? Kann man ja auch öffentlich anfragen, es gibt ja viele talentierte Hobby-Grafiker...
Was meint Ihr?
Grüße
Axel
- Admin 300B
- gelöscht
- frido_

Nabend Axel
Oder ist noch was offen?
Gruß Frido
Sollen wir jetzt eigentlich auch die Fakten (Programm und so) veröffentlichen?Admin 300B hat geschrieben:Vielleicht kann jemand ein Werbebanner erstellen, welches man oben auf der Seite platzieren sollte. Vielleicht noch ein Plakat mit Logo für den Eingangsbereich? Kann man ja auch öffentlich anfragen, es gibt ja viele talentierte Hobby-Grafiker...
Oder ist noch was offen?
Gruß Frido
- Admin 300B
- gelöscht
- Admin 300B
- gelöscht
Moin,
habe mit Martin mal die Anlagen durchgerechnet:
1. Greencones + Sub
Heijopo 1 VV
Rike 6P1 oder 2A3 (nicht sicher)
Dynastation
Hoffmann Mopped
Scheu oder Xerxes von Martin
2. Lua con espressione
Heijopo 2 VV
Meixing 845 SET
Frido´s Dreher (hat der eigentlich einen Namen?...)
Hoerwege
Cayin 17A
3. AC Leisure 5
Synthesis Shine
Moon Harbour
Heijopo PhonoPre
Dreher (TommiS, muß ich noch kontaktieren)
Dann haben wir noch einige Geräte über, falls etwas nicht miteinander harmoniert, soll ja vorkommen
oder einfach zum Tauschen.
Bleibt noch die Möglichkeit, daß R. Thöress seine Sachen mitbringt, wie geplant. Die 3 Racks für die Dreher und alles auf die Tische, die scheinen sehr stabil zu sein.
Meinungen? Kommentare? Änderungsvorschläge?
Ich finde das liest sich schon sehr spannend!
*große Vorfreude sich einstellend*
Axel
habe mit Martin mal die Anlagen durchgerechnet:
1. Greencones + Sub
Heijopo 1 VV
Rike 6P1 oder 2A3 (nicht sicher)
Dynastation
Hoffmann Mopped
Scheu oder Xerxes von Martin
2. Lua con espressione
Heijopo 2 VV
Meixing 845 SET
Frido´s Dreher (hat der eigentlich einen Namen?...)
Hoerwege
Cayin 17A
3. AC Leisure 5
Synthesis Shine
Moon Harbour
Heijopo PhonoPre
Dreher (TommiS, muß ich noch kontaktieren)
Dann haben wir noch einige Geräte über, falls etwas nicht miteinander harmoniert, soll ja vorkommen
Bleibt noch die Möglichkeit, daß R. Thöress seine Sachen mitbringt, wie geplant. Die 3 Racks für die Dreher und alles auf die Tische, die scheinen sehr stabil zu sein.
Meinungen? Kommentare? Änderungsvorschläge?
Ich finde das liest sich schon sehr spannend!
*große Vorfreude sich einstellend*
Axel
Moin Axel,
hört sich gut an, allerdings sind für meinen Geschmack zu viele DIY-Geräte dabei. Gerade für Einsteiger und weniger Begabte dürfte doch von Interesse sein, was es käuflich zu erwerben gibt - gerade im Verstärkerbereich.
Bei Betrachtung der öffentlichen Threads fällt auf, daß wir offensichtlich ein Überangebot an "Ersatzgeräten" haben. Mir stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt Sinn hat, meinen MHZS mitzubringen oder ob ich ihn nicht besser gleich zu Hause lasse.
Das Gerät ist nicht gerade ein Leichtgewicht für einen CDP, da würde ich ihn dann doch lieber zu Hause lassen als zweckfrei durch die Gegend zu schleppen. Also bringe ich ihn nur mit, wenn ernsthaftes Interesse besteht das Gerät kennen zu lernen, sonst bleibt er zu hause.
Ich stelle also zur Diskussion, ob wir uns im ersten Treffen nicht auf Kaufgeräte konzentrieren sollten und die DIY-Geräte als Alternative mitlaufen lassen.
Just my 2 cents.
Gruß
Joachim
hört sich gut an, allerdings sind für meinen Geschmack zu viele DIY-Geräte dabei. Gerade für Einsteiger und weniger Begabte dürfte doch von Interesse sein, was es käuflich zu erwerben gibt - gerade im Verstärkerbereich.
Bei Betrachtung der öffentlichen Threads fällt auf, daß wir offensichtlich ein Überangebot an "Ersatzgeräten" haben. Mir stellt sich die Frage, ob es dann überhaupt Sinn hat, meinen MHZS mitzubringen oder ob ich ihn nicht besser gleich zu Hause lasse.
Das Gerät ist nicht gerade ein Leichtgewicht für einen CDP, da würde ich ihn dann doch lieber zu Hause lassen als zweckfrei durch die Gegend zu schleppen. Also bringe ich ihn nur mit, wenn ernsthaftes Interesse besteht das Gerät kennen zu lernen, sonst bleibt er zu hause.
Ich stelle also zur Diskussion, ob wir uns im ersten Treffen nicht auf Kaufgeräte konzentrieren sollten und die DIY-Geräte als Alternative mitlaufen lassen.
Just my 2 cents.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
2. Anlage
Moin Joachim,
dann bring Du den MHZS mit und ich hab ein Gerät weniger zu schleppen
und lass den Moon Harbour stehen.
Im übrigen find ich die DIY-Sachen gut (zumal die DIY-Geräte von Heinzi außergewöhnlich klingen), sonst heißt es nachher wieder: die hatten nur China-Geraffel da. Das möchte ich als allerletztes hören.
Ich würde auf jeden Fall noch mal betonen, das unser Hauptaugenmerk auf Kennenlernen liegt und wir keine professionelle Gerätevorführung machen. Das wäre einem späteren Termin vorbehalten.
Grüße
Martin
dann bring Du den MHZS mit und ich hab ein Gerät weniger zu schleppen
Im übrigen find ich die DIY-Sachen gut (zumal die DIY-Geräte von Heinzi außergewöhnlich klingen), sonst heißt es nachher wieder: die hatten nur China-Geraffel da. Das möchte ich als allerletztes hören.
Ich würde auf jeden Fall noch mal betonen, das unser Hauptaugenmerk auf Kennenlernen liegt und wir keine professionelle Gerätevorführung machen. Das wäre einem späteren Termin vorbehalten.
Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Hallo Martin,
so wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich will den MHZS nicht aufdrängen, zumal mich die angedachten Ketten ja auch interessieren.
Die Preziosen von Heinzi habe ich schon in verschiedenen Threads bewundert und mich gefragt, wie sie wohl klingen.
So gesehen wäre eine "Heijopo-Kette" als Vergleichsnormal nicht schlecht.
Deinen Moon Harbour bring bitte mit, da ich den gerne kennen lernen möchte. Nochmals: der MHZS ist nicht der Weisheit letzter Schluß, zumal ich gestern vom gleichen Tuner, der meinen gepimt hat, ein anderes Tuning für den MHZS gehört habe - besser als das bei mir durchgeführte (wir arbeiten aber daran).
Gerade weil der Schwerpunkt auf Kennenlernen liegt, andererseits aber in anderen Threads auch Interesse an anderen Geräten bekundet wurde, halte ich es nicht für sinnvoll zuviele Geräte anzuschleppen, sondern nur die, für die auch echtes Interesse besteht - wir werden eh' nicht alle hören können. Von daher geht meine Zielrichtung eher auf Selbstbeschränkung und habe daher angeboten den MHZS nur bei echtem Interesse an dem Gerät mitzubringen. Also nicht mißverstehen - Geräte für die kein größeres Interesse besteht können wir doch gleich zu hause lassen und uns auf die konzentrieren, für die allgemeines Interesse besteht.
Ich kann das Gerät ja zu einem Zeitpunkt mitbringen / vorstellen, wenn wir mal ein "Pimp-My-Hifi Treffen" veranstalten.
Ich hoffe, jetzt ist meine Absicht deutlicher geworden.
Gruß
Joachim
so wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich will den MHZS nicht aufdrängen, zumal mich die angedachten Ketten ja auch interessieren.
Die Preziosen von Heinzi habe ich schon in verschiedenen Threads bewundert und mich gefragt, wie sie wohl klingen.
So gesehen wäre eine "Heijopo-Kette" als Vergleichsnormal nicht schlecht.
Deinen Moon Harbour bring bitte mit, da ich den gerne kennen lernen möchte. Nochmals: der MHZS ist nicht der Weisheit letzter Schluß, zumal ich gestern vom gleichen Tuner, der meinen gepimt hat, ein anderes Tuning für den MHZS gehört habe - besser als das bei mir durchgeführte (wir arbeiten aber daran).
Gerade weil der Schwerpunkt auf Kennenlernen liegt, andererseits aber in anderen Threads auch Interesse an anderen Geräten bekundet wurde, halte ich es nicht für sinnvoll zuviele Geräte anzuschleppen, sondern nur die, für die auch echtes Interesse besteht - wir werden eh' nicht alle hören können. Von daher geht meine Zielrichtung eher auf Selbstbeschränkung und habe daher angeboten den MHZS nur bei echtem Interesse an dem Gerät mitzubringen. Also nicht mißverstehen - Geräte für die kein größeres Interesse besteht können wir doch gleich zu hause lassen und uns auf die konzentrieren, für die allgemeines Interesse besteht.
Ich kann das Gerät ja zu einem Zeitpunkt mitbringen / vorstellen, wenn wir mal ein "Pimp-My-Hifi Treffen" veranstalten.
Ich hoffe, jetzt ist meine Absicht deutlicher geworden.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
2. Anlage
2. Anlage
Hallo Joachim,
das ist wohl falsch rübergekommen, ich hab so viele Sachen die ich mitbringen muss das ich froh bin wenn der Moon Harbour Zuhause bleiben darf.
Bring bitte den MHZS mit.
Grüße
Martin
das ist wohl falsch rübergekommen, ich hab so viele Sachen die ich mitbringen muss das ich froh bin wenn der Moon Harbour Zuhause bleiben darf.
Bring bitte den MHZS mit.
Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Hallo Martin,
ok, mach ich dann. Brauchst Du "Transporthilfe"? Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, könnte ich vorher nach D rüberkommen und Dir vielleicht helfen - wenn Du möchtest.
Gruß
Joachim
ok, mach ich dann. Brauchst Du "Transporthilfe"? Da ich aus dem Ruhrgebiet komme, könnte ich vorher nach D rüberkommen und Dir vielleicht helfen - wenn Du möchtest.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
2. Anlage
2. Anlage
- frido_

Tach Alle
Also ich sehe die Sache total locker.
Ich möchte mich z.B.: den Tag einfach treiben lassen.
Locker und easy schwätzen und Fun haben.
Klar hatten wir uns mal so ne Richtung ausgedacht.
Nun weicht es etwas ab....weil sich ein paar Fakten geändert haben.
Mir ejal......ich freu mich richtig darauf.......
Wir haben Hardware, Mucke, nen Raum, nette Leute, fürs leibliche Wohl ist gesorgt,....watt wollen wir mehr.
Zufriedenen Gruß Frido
Also ich sehe die Sache total locker.
Ich möchte mich z.B.: den Tag einfach treiben lassen.
Locker und easy schwätzen und Fun haben.
Klar hatten wir uns mal so ne Richtung ausgedacht.
Nun weicht es etwas ab....weil sich ein paar Fakten geändert haben.
Wir haben Hardware, Mucke, nen Raum, nette Leute, fürs leibliche Wohl ist gesorgt,....watt wollen wir mehr.
Zufriedenen Gruß Frido
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
ich denke generell auch, dass das gegenseitige Kennenlernen, quasseln, Platten kaufen, gemütlich beisammen sitzen... für viele ein Grund zum Kommen ist.
Eine Idee bezüglich der angebotenen CD-Spieler: Wenn ich richtig überflogen haben, dann wurde hiervon bisher die größte Vielfalt angeboten.
Wie wäre es mit einer vorherigen Abstimmung hier im Forum nach gewünschten Geräten? Dann könnten wir im Vorfeld schon absehen, ob manche Spieler möglicherweise garnicht zum Einsatz kommen würden und wir hätten weniger Schlepperei? Wir bräuchten vorher eine Liste, in der unser Geräteangebot aufgeführt ist. Bietet die Forensoftware die technische Möglichkeit? Und: Was denkt Ihr zu der Idee?
Ich freue mich übrigens auch schon... Viele Grüße, Klaus-Bernd
ich denke generell auch, dass das gegenseitige Kennenlernen, quasseln, Platten kaufen, gemütlich beisammen sitzen... für viele ein Grund zum Kommen ist.
Eine Idee bezüglich der angebotenen CD-Spieler: Wenn ich richtig überflogen haben, dann wurde hiervon bisher die größte Vielfalt angeboten.
Wie wäre es mit einer vorherigen Abstimmung hier im Forum nach gewünschten Geräten? Dann könnten wir im Vorfeld schon absehen, ob manche Spieler möglicherweise garnicht zum Einsatz kommen würden und wir hätten weniger Schlepperei? Wir bräuchten vorher eine Liste, in der unser Geräteangebot aufgeführt ist. Bietet die Forensoftware die technische Möglichkeit? Und: Was denkt Ihr zu der Idee?
Ich freue mich übrigens auch schon... Viele Grüße, Klaus-Bernd
Hallo Klaus-Bernd,
damit triffst Du meinen Gedankengang ziemlich genau. Da wir nicht alle angebotenen Gerätschaften hören können, sollten wir uns auf das Equipment konzentrieren, dem das meiste Interesse bekundet wird. Unsere Bandscheiben werden's uns danken.
Gruß
Joachim
damit triffst Du meinen Gedankengang ziemlich genau. Da wir nicht alle angebotenen Gerätschaften hören können, sollten wir uns auf das Equipment konzentrieren, dem das meiste Interesse bekundet wird. Unsere Bandscheiben werden's uns danken.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
2. Anlage
2. Anlage
- Admin 300B
- gelöscht
Hallo Martin,
AC = Aurum Cantus? Klasse, wollte ich immer schon hören.
Der MHZS wird nächste Woche noch mal auf die aktuelle Tuning-Stufe gebracht. Da wird eigentlich die Röhrenstufe überbrückt, bei mir bleibt sie allerdings erhalten!! Sonst braucht man sich ja kein Röhrengerät anzuschaffen. Habe die Original-JJ gegen Tung Sol Reissue getauscht.
Gruß
Joachim
AC = Aurum Cantus? Klasse, wollte ich immer schon hören.
Der MHZS wird nächste Woche noch mal auf die aktuelle Tuning-Stufe gebracht. Da wird eigentlich die Röhrenstufe überbrückt, bei mir bleibt sie allerdings erhalten!! Sonst braucht man sich ja kein Röhrengerät anzuschaffen. Habe die Original-JJ gegen Tung Sol Reissue getauscht.
Gruß
Joachim
1. Anlage:
2. Anlage
2. Anlage
- Admin 300B
- gelöscht
Moin,
nochmals aktualisiert:
1. Saba Greencones Eigenbau (nach G. Wilimzig)+ aktiver Sub Zebulon
PL 82 Stereo-Endstufe nach G. Wilimzig
Heijopo 1 Vorverstärker
Dynastation 1
Hoffmann Mopped
Xerxes/Artemiz/AT-OC10
2. Lua con espressione
Heijopo 2 Vorverstärker
Meixing 845 SET
Frido`s Finest
Hoerwege Phono-MC
Cayin CDT-17A
3. Aurum Cantus Leisure 5
Synthesis Shine
MHZS
Heijopo PhonoPre/ Hoffmann TommiS
TD 125 mit Headcock/Decca Kombi (TommiS)
- jeder, der ein Gerät mitbringt, sorgt bitte auch für entsprechende Verkabelung!
- Netzleisten!
Alles korrekt?
Grüße
Axel
PS. vorläufiges Programm eingefügt
nochmals aktualisiert:
1. Saba Greencones Eigenbau (nach G. Wilimzig)+ aktiver Sub Zebulon
PL 82 Stereo-Endstufe nach G. Wilimzig
Heijopo 1 Vorverstärker
Dynastation 1
Hoffmann Mopped
Xerxes/Artemiz/AT-OC10
2. Lua con espressione
Heijopo 2 Vorverstärker
Meixing 845 SET
Frido`s Finest
Hoerwege Phono-MC
Cayin CDT-17A
3. Aurum Cantus Leisure 5
Synthesis Shine
MHZS
Heijopo PhonoPre/ Hoffmann TommiS
TD 125 mit Headcock/Decca Kombi (TommiS)
- jeder, der ein Gerät mitbringt, sorgt bitte auch für entsprechende Verkabelung!
- Netzleisten!
Alles korrekt?
Grüße
Axel
PS. vorläufiges Programm eingefügt
Zuletzt geändert von Admin 300B am Di 5. Feb 2008, 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
- frido_

Nabend Axel
Mannomann da bin ich gespannt.
Ne Netzleiste (7-fach) bring ich mit.
Ist aber nichts hochwertiges.
Und noch 3er Verteiler.
Unterlegplatte/scheiben liegen schon parat.
Gruß Frido
Mannomann da bin ich gespannt.
Ne Netzleiste (7-fach) bring ich mit.
Ist aber nichts hochwertiges.
Und noch 3er Verteiler.
Unterlegplatte/scheiben liegen schon parat.
Gruß Frido