Moin JunKs,
es ist sicher auch eine Frage wie man an unser gemeinsames herangeht.
Ich hatte einmal eine lange Phase von bestimmt annähernd 10 Jahren in der ich eigentlich nur gehört habe, wohl wissend dass es noch besseres gab, was mich aber nicht sonderlich interessierte.
Dann wollte ich etwas neues ausprobieren und so fing ich an mich wieder stärker mit dem Thema zu beschäftigen, habe auch die eine oder andere Komponente ausgetauscht, es hielt sich aber alles in Grenze.
Mit meiner Anlage war ich grundsätzlich zufrieden, da fehlte nichts...
Dann wurde ich auf ein kleines privates Forum aufmerksam, in dem es von Bastlern aller Art nur so wimmelte.

Durch Berichte bei diesem kleinen Klübchen wurde ich animiert mich auch mit der einen oder anderen Bastelarbeit zu beschäftigen.
Dabei habe ich allerdings nie aus den Augen verloren worum es bei unserem Hobby eigentlich geht, nämlich um die Freude an der Musik.
Am besten wird das vielleicht von meiner eigenen Beschreibung einer gut klingenden Anlage ausgedrückt.
Eine gut klingende Anlage oder auch Komponente mit für mich subjektiv hoher Güte ist die, die in der Lage ist mit jeder darüber gehörten Musik klar zu kommen und den Hörer zu begeistern.
Aus diesem Grunde kaufe ich auch sehr viele "normale" Platten, viele davon wie der eine oder andere Jäger und Sammler hier auch auf dem Flohmarkt.
Wenn ich natürlich das gleiche in unterschiedlichen Qualitäten gibt, entscheide ich mich natürlich für die bessere Qualität.
Das basteln selbst hat für mich eine ganz andere Qualität, die als vollkommen eigenständiger Part neben dem Musik hören steht.
Ich bin ein neugieriger Mensch und probiere gerne vielversprechende Sachen aus.
Wenn sich daraus eine Veränderung meiner persönlichen Rangliste ergibt, dann bin ich auch bereit diese zu revidieren...
Es ist einfach eine schöne Sache sich seine Meinung selber bilden zu können.
Aus diesem Grunde besuche ich auch gerne Forenkollegen um mir einfach Eindrücke von anderen guten Anlagen zu machen, mit all ihren stärken und schwächen...
Dabei kommt für mich das Hören nicht zu kurz, ich freue mich, wenn ich von diesen Besuchen, das eine oder andere highlight mitnehmen kann.
Ich habe überhaupt kein Problem damit neues ausprobieren und trotzdem Musik hören zu können und ich meine da jetzt nich nur ausgesuchte besonders wohlklingende Musik, sondern alles was mein Giftschrank so hergibt...
Viele Grüße
Tom