ich hoffe, Du meinst damit nicht mich. Zu Deiner Beruhigung darf ich Dir versichern, daß ich über eine ausreichende Anzahl an röhrenbestückten Geräten verfüge; als daß ich auf sowas neidisch sein müßte.]eep hat geschrieben: Ich denke; hier ist jemand neidisch oder wass?
Nun, wenn das Dein ganzer Anspruch ist, paßt Du ganz prima in unsere oberflächliche Welt aus Aluminium und Plexiglas; eine Welt der Fassade und des Scheins, in der alles immer klingeltöner und billiger sein muß als im Vorjahr.]eep hat geschrieben: Für Qualität entscheiden nur 2 Sachen: wie klingt's, und wie sieht's aus im Wohnzimmer.
Es zeigt aber den Anspruch, den der Hersteller an sich selbst und an sein Produkt hat. Glaubst Du, die Leute bei FWK oder Hiwatt haben ordentlich verdrahtet, weil die Geräte dann billiger sind?]eep hat geschrieben:Natürlich, sicherheit muss sein, aber ob ein Kuhlkörper entgratet ist fugt nichts an der wirkung zu.
Ganz im Gegenteil: Entwurf und Anfertigung von Kabelbäumen ist eine aufwendige Sache (hier darfst Du mich durchaus für kompetent halten, ich habe einige Zeit in einer Drahtformerei gearbeitet).
Dazu fehlen mir echt die Worte...]eep hat geschrieben:Und verdratung der nebeneinander läuft, scharft geknikct ist usw. nur ums Auge zu weiden wirkt sich eher negativ aus.
Ich habe im Pc schon Jahre die gleiche erfahrung gemacht: Kabel zusammen binden ist fragen um unerklärliche Instabilitäten. Das genannte Vorbild von Verdrahtung ist ein Klassenbeispiel von Folgenblind Perfektionismus.
Ich habe hier bei mir ein KSG215, das ist ein röhrenbestücktes Mischpult, Baujahr um 1958. Das hat neben besten technischen Daten eine lehrbuchmäßige Verdrahtung, natürlich mit Kabelbäumen. Also erzähl' mir nicht, daß es nicht geht!
MfG
DB