Hallo,
von Genalex kommt Ende Juni 2008 eine KT77.
Siehe hier http://www.vacuumtube.com/tubes.htm
Hier ist die KT77 Genalex bereits gelistet:
http://www.tubeampdoctor.com/pdf/TAD-Katalog.pdf
Preis NN-GL-KT77 KT77 Gold Lion Genalex 36,95€
Ab Sommer 2008.
Mal schaun wie die ist.
Gruß Klaus
NEU KT77 von Genalex
Moderator: Moderatorenteam
ehmmm
überteuert? Kann mir nicht vorstellen das er anders ist als der JJ (der übrigens toll funktioniert) der nur €15 kostet.
Es sind sicher tolle Röhren, aber Gold Lions werden in Russand fabriziert, ob es die gleichen als JJ sind? Für den Preis sollten sie aber erheblich besser sein. Ich bin gespannt.
Hier ein quad im Angebot $180
[img:350:349]http://pic6.audiogon.com/i/c/f/1213380379.jpg[/img]
Dies konnten aber auch NOS aus den 70-80ern sein (auch dann viel zu teuer).
Es sind sicher tolle Röhren, aber Gold Lions werden in Russand fabriziert, ob es die gleichen als JJ sind? Für den Preis sollten sie aber erheblich besser sein. Ich bin gespannt.
Hier ein quad im Angebot $180
[img:350:349]http://pic6.audiogon.com/i/c/f/1213380379.jpg[/img]
Dies konnten aber auch NOS aus den 70-80ern sein (auch dann viel zu teuer).
Hallo und Grusse sind natürlich selbstverständlich.
Hart aber Rechtfärtig.
Hart aber Rechtfärtig.
Hallo,
das sind keine NOS. Es sind die "Neuen". Erkennbar an den Label
Made in Russia.
So weit ich weis war Genalex ein Englischer Röhren Hersteller der bis 1980 Röhren herstellte.
Es scheint hier der gleiche Hersteller zu sein der auch die Gold Lion KT88 herstellt.
Ich habe auch die KT77 von JJ. Technisch zu frieden. Aber der Röhrensockel ist teilweise etwas schräg montiert.
Eine Alternative zu haben ist immer besser als von einem Hersteller abhängig zu sein.
Gruß Klaus
Made in Russia.
So weit ich weis war Genalex ein Englischer Röhren Hersteller der bis 1980 Röhren herstellte.
Es scheint hier der gleiche Hersteller zu sein der auch die Gold Lion KT88 herstellt.
Ich habe auch die KT77 von JJ. Technisch zu frieden. Aber der Röhrensockel ist teilweise etwas schräg montiert.
Eine Alternative zu haben ist immer besser als von einem Hersteller abhängig zu sein.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
[img:55:36]http://www.cheesebuerger.de/images/more ... r/a070.gif[/img] im Forum

[img:55:36]http://www.cheesebuerger.de/images/more ... r/a070.gif[/img] im Forum
Keine Frage ...Doomit hat geschrieben: Eine Alternative zu haben ist immer besser als von einem Hersteller abhängig zu sein.
Gruß Klaus
Falsch, du bist leider ein bisschen voreilig. Es hat in den 70-80ern auch Gold Lions aus der USSR gegeben. Die wurden auch angeboten als NOS KT77 Gold Lions aber standen in kein vergleich zu den originellen. Allso könnten es auch slechte aber immernoch NOS Röhren zein. Das foto ist von einer auktion, und da weis man ja nie.Doomit hat geschrieben:Hallo,
Made in Russia.
Gruß Klaus
Sonnst freu ich mich auch auf einen anderen Hersteler des KT77, aber wenn JJ die KT77 rebuild licenziert hat wäre das aber eher unwarscheinlich. Und wenn die Preise doppelt so hoch sind sollte man doch ein wenig mistrauisch sein.
Das es keinen echten Genalex sind sollte doch schon wohl klar sein? Und wenn die Preise doppelt so hoch sind sollte man doch ein wenig mistrauisch sein. Nur weil mann den Namen Genalex gekauft hat soll noch nich heissen das sie auch gleich gut sind, besonders wenn sie in Russland hergestellt werden. Nur die QC werd warscheinlich in der USA gemacht.
Hallo und Grusse sind natürlich selbstverständlich.
Hart aber Rechtfärtig.
Hart aber Rechtfärtig.
-
Saarmichel
- gelöscht
Hallo,
na hoffentlich ist bei diesen Röhren der goldene Aufdruck wenigstens haltbarer als bei den KT88. Die goldene Farbe ist nämlich wenn die Röhre noch ein bisschen warm sind schmierig weich und ruck-zuck verwischt. Der goldene Löwe ist bei zwei meiner KT88 leider total verwischt als ich die noch heißen Röhren in die Schachtel geschoben habe

na hoffentlich ist bei diesen Röhren der goldene Aufdruck wenigstens haltbarer als bei den KT88. Die goldene Farbe ist nämlich wenn die Röhre noch ein bisschen warm sind schmierig weich und ruck-zuck verwischt. Der goldene Löwe ist bei zwei meiner KT88 leider total verwischt als ich die noch heißen Röhren in die Schachtel geschoben habe
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
- wolly
- nicht mehr Neu

Hallo Michael,
dass hast Du völlig missverstanden: Die Röhren sollen aus dem Karton in den Verstärker und nicht umgekehrt
Gruss von Wolfgang
dass hast Du völlig missverstanden: Die Röhren sollen aus dem Karton in den Verstärker und nicht umgekehrt
Gruss von Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.
(aus Luc Besson SUBWAY)
(aus Luc Besson SUBWAY)