abendlicher Laber-Thread (auch für tagsüber ;-))

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

uiuiuiui.... wir spinnen wirklich nicht alleine :lol: :lol:

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

...Du meinst weise Knaben, oder? :wink:
Grüße
Heiner

Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Besonders das zweite Bild ist goil, hat was Altar-mäßiges. Grammophontrichter und Bändchen-HT :shock:

Bild

sind die Riesen-Tuben mundgeblasen? :roll:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
hifiwilli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hifiwilli »

Die Stromrechnung möchte ich nicht bekommen....

Aber immerhin braucht er im Winter auch keine Heizung.

mfg
Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

2285b hat geschrieben:Besonders das zweite Bild ist goil, hat was Altar-mäßiges. Grammophontrichter und Bändchen-HT :shock:

Bild

sind die Riesen-Tuben mundgeblasen? :roll:
Man beachte das Basshorn im Hintergrund... :shock:
Grüße
Heiner

Beitrag von 2285b »

Aber immerhin braucht er im Winter auch keine Heizung
und im Sommer wird man vom Basshorn trockengefönt Bild
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

:OK: Bild
Grüße
Heiner

Beitrag von Mel*84 »

Wird China-HIFI bald teurer? :roll:

Meldung REUTERS vom 2005-04-29 11:11

DEVISEN ZF

FOKUS 1-Spekulationen um Yuan-Aufwertung belasten Dollar

Frankfurt, 29. Apr (Reuters) - Spekulationen über eineAufwertung der chinesischen Währung Yuan haben am Freitag den Dollar zum Yen und zum Euro belastet. 'Wir sehen heute eine breite Dollar-Schwäche, die von neuen Spekulationen über eine Aufwertung des Yuan ausgelöst wurden', sagte Peter Wuyts, Marktanalyst bei KBC in Brüssel. Zeitweise kletterte die chinesische Währung, die an den Dollar gekoppelt ist, über die offiziell festgelegte Handelsspanne, was Händler allerdings mit einer Störung des chinesischen Handelssystems erklärten. Chinesische offizielle Stellen sagten Börsianern daraufhin, dass es keine Änderung der Währungspolitik gebe. Der Euro kostete am Freitagvormittag 1,2958 Dollar, nachdem die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs der Gemeinschaftswährung am Donnerstag noch bei 1,2905 Euro festgelegt hatte. Der Dollar fiel auf 105,23 Yen nach einem Schlusskurs in New York bei 106,10 Yen am Vorabend. Zum Schweizer Franken notierte die US-Währung bei 1,1860 Franken nach 1,1925 am Donnerstagabend. SPEKULATIONEN UM YUAN GEHEN WEITER Im Mittelpunkt des Devisenhandels stünden am Freitag vor allem die Spekulationen um den Yuan, sagte ein Frankfurter Händler. 'Der Markt interpretiert eine mögliche Flexibilisierung des Yuan-Wechselkurses als negativ für den Dollar. Der Yen profitiert davon und damit auch der Euro', ergänzte er. Bereits in den vergangenen Tagen waren Spekulationen über eine Flexibilisierung des Yuan aufgekommen. Chinesische Regierungsvertreter hatten erklärt, dass China inzwischen besser auf eine Lockerung des Yuan zum Dollar vorbereitet sei. Allerdings nannten sie keinen Zeitplan für die vor allem von den Industrienationen geforderte Freigabe der Währung. Für den Fall, dass China den Yuan vom Dollar abkoppelt, wird an den Finanzmärkten mit einem Anstieg der chinesischen Währung gerechnet, dem andere asiatische Währungen folgen dürften. US-BIP WIRKT KAUM MEHR NACH Das am Donnerstag veröffentlichte, schlechter als erwartet ausgefallene US-Wirtschaftswachstum im ersten Quartal wirke sich kaum mehr am Devisenmarkt aus, sagten Händler. Das vorläufige US-Bruttoinlandsprodukt war im ersten Quartal um 3,1 Prozent gewachsen. Von Reuters befragte Volkswirte hatten ein Wachstum der US-Wirtschaft im ersten Quartal von 3,6 Prozent erwartet. 'Der Dollar hält sich für die schlechten Daten, die zuletzt kamen, eigentlich noch ganz gut', sagte ein Händler. 'Der Punkt ist einfach, dass es in Europa auch nicht besser aussieht und die Anleger wohl eher wieder etwas positiver für den Dollar eingestellt sind.' mym/axh REUTERS 291106 Apr 05
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Mel, unabhängig von den Währungsschwankungen bin ich davon überzeugt, dass China HiFi bestimmt teurer wird. Der Preis den wir für unsere Komponenten bezahlen setzt sich im Wesentlichen aus dem Materialpreis zusammen. Derzeit ist die chinesische Arbeitskraft bei der Herstellung kostenmäßig noch zu vernachlässigen.
Ich beobachte auf der anderen Seite aber auch, dass der Luxusbedarf in China deutlich gestiegen ist. Z.B. war es vor 3 Jahren noch kein Thema das Chinesen am Wochenende gearbeitet haben. Heute ist das bereits die Ausnahme. (Das meine ich absolut Wertfrei)
Ebenso haben viele Chinesen den Wunsch ein Auto zu fahren. Das können Sie sich von ihrem derzeitigen Gehalt nicht leisten.

Zum Vergleich: Während wir hier vom Dritt- oder Viertwagen sprechen, haben in China gerade mal 30% ein Auto. Mittlerweile haben die Chinesen auch bei Wohnungen gestiegene Ansprüche.

Also langfristig werden Chinesische Produkte (nicht nur HiFi) sicherlich teurer und gleichzeitig müssen wir (Europäer) etwas von unserem Wohlstand abgeben.

Just my 2 cents
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Ätsch... China HiFi sollte genauso viel Kosten wie hier, bzw. mehr also etwa gleicher Preis + Einfuhrkosten!!!

Wir brauchen Arbeit!!! Auch in der HiFi "Industrie"., oder gerade da!

Hannes

PS: China ist das Land mit den meißten Todesstrafen die auch Vollstreckt werden.

PPS: übrigens: Free Tibet[/b]!!
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Hannes,

von welcher HiFi-Industrie redest Du?

Burmester, Räke, Silbersand, B&M usw. können ja wohl nicht gemeint sein.
Dann wohl eher Quelle Universum, oder gibt es da noch andere alteingesessene deutsche HiFi-Firmen? Die meisten mir bekannten haben doch in den 80ern das Handtuch geworfen weil sie nicht mehr wettbewerbsfähig waren. Da helfen auch keine höheren China-Preise mehr.

Die deutsche HiFi-Industrie hat leider nichts aus dem Niedergang der deutschen Foto-Industrie gelernt, welche auch völlig kampflos den Markt den Japanern überlassen hat. BTW, ein Großteil der "deutschen" Elektronik wird schon Heute in China hergestellt.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Ich glaube eher, dass Hannes die guten alten Zeiten gemeint hat, denn heute ist diese Aussage nicht mehr zeitgemäß............
Hannes, wache auf, falls dieses kein Spaß war!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jedenfalls gefällt mir die Tibet-Sache auch nicht! :twisted:
Zur Todesstrafe gebe ich keinen Kommentar ab............

Hoffentlich bekomme ich nun keinen Ärger mit den Triaden. Was jedenfalls wohl passieren wird: Keine Lieferungen mehr für mich......... :cry:

Ätsch, ich habe schon alles........ :P
Zuletzt geändert von Mel*84 am Fr 29. Apr 2005, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
2285b

Beitrag von 2285b »

wollt Ihr jetzt etwa die unnütze Globalisierungsdiskussion von neuem beginnen :roll:
Hoffentlich bekomme ich nun keinen Ärger mit den Triaden
höchstens mit den Tiraden - Deiner Frau :cry2:

:wink:
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

2285b hat geschrieben:wollt Ihr jetzt etwa die unnütze Globalisierungsdiskussion von neuem beginnen :roll:
Hoffentlich bekomme ich nun keinen Ärger mit den Triaden
höchstens mit den Tiraden - Deiner Frau :cry2:

:wink:

Globalisierung ist in der Summe echt "Scheiße" für Deutschland.........aber wir werden leider nichts daran ändern können....
Gleichwohl, wenn niemand die "Klappe aufmacht" geht dieses noch schneller voran.........
Denkt mal darüber nach!!!

Ob das nun wirklich unnütz ist? Ich meine eher nicht....... 8)
Perspektivisches Sehen ist nie neutral!!!!! :lips:
2285b

Beitrag von 2285b »

Mel,

ich meinte mit unnütz, daß sie immer schneller (Internet!) voranschreitet,
ob man nun will oder nicht.
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

2285b hat geschrieben:Mel,

ich meinte mit unnütz, daß sie immer schneller (Internet!) voranschreitet,
ob man nun will oder nicht.
Was ich damit gemeint habe, ist wohl auch verstanden worden, oder?

Ich oute mich mal anstandshalber..........

Ich bin abrutschender Mittelstand...............(oder mittlerweile schon Unterklasse???? :shock:)

Kinder, das ist ein ernsthaftes Thema und hat vermutlich nichts bei "Röhren-und-Hören" verloren oder doch? :roll:
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Verloren, das haben wir alle, wir die wir noch Arbeit haben und die die "schon" keine mehr haben.... die 500 Mächtigen die Weltweit die Fäden ziehen (drum auch Globalisierung) lachen sich nen Ast über "uns" deutschen oder besser über uns Europäer.

Hannes
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von rubicon »

meiner Meinung nach,gehört da Oben mal aufgeräumt und geordnet-dann gehts auch wieder Bergauf mit Deutschland
Die Geschichte lehrt, daß die, die da oben mal aufräumen meist noch viel schlimmer sind, wenn sie "aufgeräumt" haben.

Die Krux ist, daß du nur in solche Machtpositionen kommen kannst, wenn du über gewisse "charakterliche Eigenschaften" verfügst.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Das ist die europäische Vision.........Angleichung..........und auf hohen Niveau geht es halt bergab für die deutschen Übermenschen! :wink:

Die Konzerne können sicher damit beser umgehen............. :evil:

Leute nicht jammern, es kann nur noch schlechter werden.......... :lips:
Gast

Beitrag von Gast »

Schönen 1.Mai wünsch ich Euch Allen.. hoffe das Wetter ist überall so schön wie hier im Pott heute :wink:

Gruß Ralph
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“