ich bin gespannt. Hab sie grad in USA gekauft.
LPs
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Moin,
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Hallo,
trotz das ,das Thermometer schon wieder 27,5 Grad anzeigt fesselt mich diese Scheibe.
[IMG:150:165]http://img7.imageshack.us/img7/9282/ab9 ... 3cb.th.jpg[/img]
Zum Weinen schön mal rockig und mal Melancholisch,gibt es bei JPC als DoLP sehr gut gepresstes Vinyl kein Rauschgrund
Gruß
Stephan
trotz das ,das Thermometer schon wieder 27,5 Grad anzeigt fesselt mich diese Scheibe.
[IMG:150:165]http://img7.imageshack.us/img7/9282/ab9 ... 3cb.th.jpg[/img]
Zum Weinen schön mal rockig und mal Melancholisch,gibt es bei JPC als DoLP sehr gut gepresstes Vinyl kein Rauschgrund
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Wo ich die Jimi Hendrix sehe...
werde mir heute Abend mal die Electric Ladyland (Nude Cover natürlich) auflegen...
Die Live in Montreux gibts in unserem "Geiz ist Geil" übrigens ganz normal zu kaufen, steht bei den anderen ca. 150 Platten. Nur mit dem Reinhören ist 's schlecht.
Gruss /// Ole
werde mir heute Abend mal die Electric Ladyland (Nude Cover natürlich) auflegen...
Die Live in Montreux gibts in unserem "Geiz ist Geil" übrigens ganz normal zu kaufen, steht bei den anderen ca. 150 Platten. Nur mit dem Reinhören ist 's schlecht.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
My brain IBM
- audiostarter
- Stammgast

Guten Abend,
Bei mir lief gerade diese Scheibe.
Die Besetzung ist Rosko Gee Bass/Keyboards, Reebop Kwaku Baah/Percussion, Paul Delph/Keyboards sowie Richard Bailey/Drums
Instrumental mit einem wunderbaren (unterschätzten) Bassisten und schönen Bongo/Conga Einlagen vom ex Traffic Musiker Reebop Kwaku Baah.
Erschienen auf dem Island Sublabel Antilles
Die Platte ist typisches Flohmarkt Material, niemand kennt die Gruppe und daher hat natürlich kein Mensch die LP gekauft.
Wer sie mal findet, kaufen, man macht wirklich keinen Fehler (es sei denn die LP ist völlig vermüllt).
Grüsse aus Belgien
Dieter
[img:160:120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bnuo-1.jpg[/img]
Bei mir lief gerade diese Scheibe.
Die Besetzung ist Rosko Gee Bass/Keyboards, Reebop Kwaku Baah/Percussion, Paul Delph/Keyboards sowie Richard Bailey/Drums
Instrumental mit einem wunderbaren (unterschätzten) Bassisten und schönen Bongo/Conga Einlagen vom ex Traffic Musiker Reebop Kwaku Baah.
Erschienen auf dem Island Sublabel Antilles
Die Platte ist typisches Flohmarkt Material, niemand kennt die Gruppe und daher hat natürlich kein Mensch die LP gekauft.
Wer sie mal findet, kaufen, man macht wirklich keinen Fehler (es sei denn die LP ist völlig vermüllt).
Grüsse aus Belgien
Dieter
[img:160:120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bnuo-1.jpg[/img]
I saw a werewolf drinking a Pina Colada at Trader Vic's, his hair was perfect...
You can dream the American Dream, but you sleep with your lights on and wake up with a scream (Warren Zevon)
You can dream the American Dream, but you sleep with your lights on and wake up with a scream (Warren Zevon)
- audiostarter
- Stammgast

[img:160:120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bnuo-2.jpg[/img]
Weil es mit den neuen Lautsprecher soviel Spass macht !
Alte Platten nach Jahren völlig neu erhören.
Kornet aus Schweden, die LP heisst Frittfall - Jazzrock/Fusion vom Feinsten weil nicht alles mit den immerselben Studiomusikern aufgenommen.
Auch klanglich immer noch gut auf der Höhe, der fretless Bass ist ein wahrer Genuss mit den L300 von JBL.
Leider nur noch schwer zu bekommen, vielleicht erbarmt sich mal ein Label und bringt die Platten als CD ?
Grüsse aus Belgien
Dieter
Weil es mit den neuen Lautsprecher soviel Spass macht !
Alte Platten nach Jahren völlig neu erhören.
Kornet aus Schweden, die LP heisst Frittfall - Jazzrock/Fusion vom Feinsten weil nicht alles mit den immerselben Studiomusikern aufgenommen.
Auch klanglich immer noch gut auf der Höhe, der fretless Bass ist ein wahrer Genuss mit den L300 von JBL.
Leider nur noch schwer zu bekommen, vielleicht erbarmt sich mal ein Label und bringt die Platten als CD ?
Grüsse aus Belgien
Dieter
I saw a werewolf drinking a Pina Colada at Trader Vic's, his hair was perfect...
Ja ich höre gerade Wenül und zwar folgende vollkommen unterschätze Scheibe des Boss!!!
[img:300:300]http://www.springsteenlyrics.com/lyrics ... _alb-n.jpg[/img]
Eine richtig schön minimalistische Scheibe. Alles bei ihm zu Hause auf Vier-Spur Tonband aufgenommen und super passend zum momentanen Wetter in Bochum.
Haut rein!
Boris
[img:300:300]http://www.springsteenlyrics.com/lyrics ... _alb-n.jpg[/img]
Eine richtig schön minimalistische Scheibe. Alles bei ihm zu Hause auf Vier-Spur Tonband aufgenommen und super passend zum momentanen Wetter in Bochum.
Haut rein!
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
und es geht weiter. ich bin scheinbar gerade in einer Boss-Phase :-)
[img:450:443]http://www.monstersandcritics.de/downlo ... 002682.jpg[/img]
Richtig guter Rock aus dem Jahre 1970. Die Texte vom Boss sind ja immer gut. Außerdem experimentiert er mehr als bei den späteren Sachen. Vielleicht liegt das auch an der Band...
Gruß.
boris
[img:450:443]http://www.monstersandcritics.de/downlo ... 002682.jpg[/img]
Richtig guter Rock aus dem Jahre 1970. Die Texte vom Boss sind ja immer gut. Außerdem experimentiert er mehr als bei den späteren Sachen. Vielleicht liegt das auch an der Band...
Gruß.
boris
"Woke up this morning and it seems to me,
- be.audiophil
- Stammgast

Moin,
mal was zum runterkühlen ... super entspannen und für breites Grinsen auf dem Gesicht ...
Modern Jazz Quartett - The Comedy - Atlantic 1390, Monopressung auf dem black fan Label - 1960
[img:200:200]http://image.allmusic.com/00/amg/cov200 ... 042lrx.jpg[/img]

mal was zum runterkühlen ... super entspannen und für breites Grinsen auf dem Gesicht ...
Modern Jazz Quartett - The Comedy - Atlantic 1390, Monopressung auf dem black fan Label - 1960
[img:200:200]http://image.allmusic.com/00/amg/cov200 ... 042lrx.jpg[/img]
Gruß
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
- Dynacophil
- Stammgast

- Dynacophil
- Stammgast

Ich entnehme solchen Freds Anregungen und erinnere mich manchmal an längst vergessene Scheiben...
hoersen hat geschrieben:ja-aber was helfen MIR die eindrücke ANDERER?
musikgeschmack und persönliche höreindrücke sind wohl mit die individuellsten erlebnisformen überhaupt.
die größten reinfälle bei musikkäufen hatte ich, wenn ich mich nach rezensionen/empfehlungen in der audio oder stereoplay gerichtet hatte.
und: was bringt euch die info, dass ich gerade mal wieder in heintje-album in den fingern hatte?
ich wollte damit ausdrücken, dass das, was hier dazu geschrieben wird der völligen beliebigkeit ausgeliefert ist. ich hör dies, du hörst das - so what!
h.
- Bender

Moin,
nach langer zeit nochmal red hot chili peppers - mothers milk und dann blood sugar sex magik und dann live in hydepark und dann...
Schönen Samstag, muss heute leider arbeiten (für alle die es interessiert
)
Gruss /// Ole
nach langer zeit nochmal red hot chili peppers - mothers milk und dann blood sugar sex magik und dann live in hydepark und dann...
Schönen Samstag, muss heute leider arbeiten (für alle die es interessiert
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- Bender

Hallo Tom,
...da kommt die Wirtschaft auch wieder in Fahrt!
Gruss /// Ole...
...der jetzt endlich sein Büro verlässt!
Mir geht es ähnlich, deshalb lese ich hier auch schonmal mit und der eine oder andere Plattenversender wird auch gleich mit unterstützt...Tom hat geschrieben:Ich hab mittlerweile hunderte von LPs im Schrank.
Manchmal weiß man gar nicht mehr was man alles hat.
Gruss /// Ole...
...der jetzt endlich sein Büro verlässt!
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- be.audiophil
- Stammgast

Moin Ole,

... hmmmmm ... ich bestelle eher alte Originale und die finde ich id.R. bei amerikanischen oder britischen Versendern ... ich unterstütze dann also eher deren Wirtschaft.Bender hat geschrieben: Mir geht es ähnlich, deshalb lese ich hier auch schonmal mit und der eine oder andere Plattenversender wird auch gleich mit unterstützt...
Gruß
Rolf
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
Ich bekomme die meisten Neuzugaenge entweder aus lokalen Plattenlaeden, am Ort haben noch fast ein Dutzend Laeden Vinyl, neu und/oder gebraucht, oder (bei 0,5..2 Euro je Stuec - Ansehen vorher erlaubt - kein grosses Risiko) vom Recyclingladen des staedtischen Wertstoffhofs.
Den Versandhandel habe ich interessanterweise seit Jahren nicht mehr gebraucht - lokal stimmen Angebot (und die meissten Preise) - wenn etwas benoetigt wird, kann man es i. A. auch lokal bestellen. Oder man findet es beim Wuehlen auf Reisen...
Klingt traumhaft, ist aber anscheinend normal fuer die Mittel- und Grossstaedte in der Randstad (Kernniederlande - der Bereich begrenzt von Rotterdam, Den Haag, Amsterdam und Utrecht)...
Beste Gruesse
Micha
=->
PS: Einen Preis kostet es - ich brauche bald eine vernuenftige Plattenwaschmaschine, nachdeem moonlighting mit der Platinenwaschmaschine des Arbeitgebers nicht mehr geht...
Den Versandhandel habe ich interessanterweise seit Jahren nicht mehr gebraucht - lokal stimmen Angebot (und die meissten Preise) - wenn etwas benoetigt wird, kann man es i. A. auch lokal bestellen. Oder man findet es beim Wuehlen auf Reisen...
Klingt traumhaft, ist aber anscheinend normal fuer die Mittel- und Grossstaedte in der Randstad (Kernniederlande - der Bereich begrenzt von Rotterdam, Den Haag, Amsterdam und Utrecht)...
Beste Gruesse
Micha
=->
PS: Einen Preis kostet es - ich brauche bald eine vernuenftige Plattenwaschmaschine, nachdeem moonlighting mit der Platinenwaschmaschine des Arbeitgebers nicht mehr geht...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
What is worth dying for, is worth killing for...
- Bender

Moin Rolf,Rolf hat geschrieben:... hmmmmm ... ich bestelle eher alte Originale und die finde ich id.R. bei amerikanischen oder britischen Versendern ... ich unterstütze dann also eher deren Wirtschaft.
bist du selber Schuld dran, kannst ja auch Mainstream hören - sparste Geld
Ok, ist bei mir auch nicht so, aber ich lege die Gewichtung zu 70% auf die Musik und freu mich riesig wenn die Aufnahme dann auch gut ist, mit Audiophilen Pressungen steht meine Kette eher so auf Kriegsfuss - die funktionieren bei mir nicht so dolle, da ist mir oft der Grundton etwas zu präsent.
Aber ich kann dich auf der anderen Seite auch verstehen, ich habe auch ein paar alte Jazzaufnahmen die sehr schön nachvollziehbar die Stimmung und Räumlichkeit im Studio wiedergeben und das macht Spass...
...ja das tut es.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- be.audiophil
- Stammgast

Moin Ole,
Bei den alten Originalen gibt´s nämlich fast keine Ausreißer, bei modernen und audiophilen Pressungen sind die Ausreißer die "Gutklingscheiben" und der klangliche Schrott eher die Normalität ...
Ich kenne da einen alten Tonmeister, der stellte in einer Diskussion mal die Frage in den Raum, weshalb ausgerechnet die Firma, die wegen ausbleibender Aufträge für Vinylpressungen die erste in Deutschland war, die auf die Produktion der Silberlinge setzte und also früher schon kein Vinyl in ordentlicher Qualität produzieren konnte, ausgerechnet heute in der Lage sein sollte audiophile Pressungen herzustellen? Antwort: Nur weil es heute die einzig überlebende Schmiede mit Vinylpresswerk ist, macht noch lange keinen Sommer ...
... ähm ... das ist eine Frage, wie man das letztendlich für sich rechnet ... aus meiner Sicht und Rechnung spare ich mit alten Originalen viel Geld, da ich eine Einspielung nun nicht mehr fünf Mal kaufen muß, bis sie mir dann auch klanglich zusagt.Bender hat geschrieben: bist du selber Schuld dran, kannst ja auch Mainstream hören - sparste Geld![]()
Ok, ist bei mir auch nicht so, aber ich lege die Gewichtung zu 70% auf die Musik und freu mich riesig wenn die Aufnahme dann auch gut ist ...
Bei den alten Originalen gibt´s nämlich fast keine Ausreißer, bei modernen und audiophilen Pressungen sind die Ausreißer die "Gutklingscheiben" und der klangliche Schrott eher die Normalität ...
Ich kenne da einen alten Tonmeister, der stellte in einer Diskussion mal die Frage in den Raum, weshalb ausgerechnet die Firma, die wegen ausbleibender Aufträge für Vinylpressungen die erste in Deutschland war, die auf die Produktion der Silberlinge setzte und also früher schon kein Vinyl in ordentlicher Qualität produzieren konnte, ausgerechnet heute in der Lage sein sollte audiophile Pressungen herzustellen? Antwort: Nur weil es heute die einzig überlebende Schmiede mit Vinylpresswerk ist, macht noch lange keinen Sommer ...
Zuletzt geändert von be.audiophil am So 26. Jul 2009, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Rolf
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
Philip Boa and the Voodooclub - Hair
[img:300:300]http://static.rateyourmusic.com/album_i ... /22151.jpg[/img]
[img:300:300]http://static.rateyourmusic.com/album_i ... /22151.jpg[/img]
- Bender

Moin Rolf,
da hast du sicher mehr Erfahrung als ich - in letzter Zeit erfreue ich mich aber wieder sehr gut aufgenommener Neuerscheinungen und diese Entwicklung, und die Tatsache das es bei geiz ist geil wieder ca. 150 Platten gibt lässt mich mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft blicken.
Auch die Tatsache das es U2 endlich geschafft hat sich von Island Records zu trennen und eine, verglichen mit der Originalpressung, sensationell gut gepresste/abgemischte Joshua Tree raus gebracht hat schürt meinen Optimismus.
Gruss /// Ole
da hast du sicher mehr Erfahrung als ich - in letzter Zeit erfreue ich mich aber wieder sehr gut aufgenommener Neuerscheinungen und diese Entwicklung, und die Tatsache das es bei geiz ist geil wieder ca. 150 Platten gibt lässt mich mit vorsichtigem Optimismus in die Zukunft blicken.
Auch die Tatsache das es U2 endlich geschafft hat sich von Island Records zu trennen und eine, verglichen mit der Originalpressung, sensationell gut gepresste/abgemischte Joshua Tree raus gebracht hat schürt meinen Optimismus.
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
My brain IBM
My brain IBM
- be.audiophil
- Stammgast

Moin Ole,
speziell beim Jazz kannst Du wirklich von Pressauflage zu Pressauflage die abnehmende klangliche Qualität beobachten ... richtig grausam wird´s dann ab ungefähr Mitte/ Ende der Achtziger ... bei Verve, Atlantic, Columbia, Mercury, Bluenote und Co.
... bei Atlantic hat man es sogar geschafft ab ca. 1965 erstveröffentlichte Titel bereits bei der dritten oder spätestens der vierten Pressauflage nur noch Murks abzuliefern ... auffallen tut das allerdings halt nur, wenn man wirklich mal mit einer Erstauflage vergleichen kann ... und dann fällt das wie Schuppen von den Augen ... seither gibt´s bei mir nur noch alte Originale ...
... und die klanglich wirklich hervorragenden Reissues von Mosaic Records ... nur kommen diese leider viel zu selten ... und gebrauchte Exemplare sind wegen der üblichen auf 5000 Exemplare weltweit limitierten Auflage nicht nur selten sondern auch teuer.
speziell beim Jazz kannst Du wirklich von Pressauflage zu Pressauflage die abnehmende klangliche Qualität beobachten ... richtig grausam wird´s dann ab ungefähr Mitte/ Ende der Achtziger ... bei Verve, Atlantic, Columbia, Mercury, Bluenote und Co.
... bei Atlantic hat man es sogar geschafft ab ca. 1965 erstveröffentlichte Titel bereits bei der dritten oder spätestens der vierten Pressauflage nur noch Murks abzuliefern ... auffallen tut das allerdings halt nur, wenn man wirklich mal mit einer Erstauflage vergleichen kann ... und dann fällt das wie Schuppen von den Augen ... seither gibt´s bei mir nur noch alte Originale ...
... und die klanglich wirklich hervorragenden Reissues von Mosaic Records ... nur kommen diese leider viel zu selten ... und gebrauchte Exemplare sind wegen der üblichen auf 5000 Exemplare weltweit limitierten Auflage nicht nur selten sondern auch teuer.
Gruß
Rolf
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
Moin,
wo wir war gerade bei Jazz sind schönes Teil,Miles Davis&Marcus Miller
[IMG:150:164]http://img195.imageshack.us/img195/5575/mdsies.th.jpg[/img]
Ich bin froh das den Thread gibt,schon viele schöne Sachen gefunden
Gruß
Stephan
wo wir war gerade bei Jazz sind schönes Teil,Miles Davis&Marcus Miller
[IMG:150:164]http://img195.imageshack.us/img195/5575/mdsies.th.jpg[/img]
Ich bin froh das den Thread gibt,schon viele schöne Sachen gefunden
Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...