Xindak FA-Gold Analogue Interconnects Cable

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

nordlicht
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von nordlicht »

Rainer, das habe ich auch heute mit Freuden festgestellt. Mal sehen was ich denn mache.

Grüße aus dem Norden

nordlicht
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

Hallo nordlicht
Wenn Du mir Deine Emailadresse sendest kann ich Dir die Bilder zuschicken
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

Hallo Rainer

Für einen anderen CDP entschieden, schade :cry:

Der "Neue" SCD-3 wird wohl erst im März/April erscheinen, gehört hab ich ihn allerdings noch nicht.
Im Moment wird an einigen anderen Produkten gearbeitet, Amps etc.

Für den Einsteiger in die CD-Röhrenwelt gibts den CD-3 mit E88CC Ausgangsstufe und zusätzlichen halbleiterbasierenden Chinch- und XLR-Ausgängen.

Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hallo Xindak, ist Deine Seite noch im Aufbau? Die einzelnen Produkte lassen sich nicht anwählen und es sind im Shop keine Preise hinterlegt?

Viele Grüße.
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

Hallo Thargor, sollte jetzt wieder funktionieren, war gerade am ändern.
Eventuell gibts allerdings mit dem Firefox (Netscape) Browser kleine Probleme.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi Manfred,

vielen Dank für die Versions-Historie des Xindak SCD-2!
Finde ich sehr informativ.

Ich habe bei meinem Xindak sozusagen Glück im Unglück gehabt, denn die Aussetzer halten sich in Grenzen, noch dazu sind sie vorhersagbar: sie treten nämlich stets nur bei der ersten CD/SACD nach dem Einschalten auf. Ich spiele daher die erste CD gemutet für ca. 15 sec an und das war's. :mrgreen:

Vom Sound - gerade mit SACD - bin ich restlos begeistert. Ich habe keine anderen SACD-Spieler im Vergleich hören können. Allerdings zwei Vinyl-Dreher [Linn LP12 und Transrotor gehobenes Modell] und ich muß sagen, der Xindak hält mehr als nur gut mit. :gittar:

Ich hab' mich jetzt mit WE396a eingedeckt. Also wäre ich für zukünftige Xindaks darauf beschränkt. Wird es beim Xindak SCD-3 wieder so ein Versions-Wirrwarr geben??!
Übrigens halte ich die 2C51/WE396a prinzipiell in einer SACD-Ausgangsstufe ggb. der ECC88 für überlegen. Das liegt allein schon an den deutlich besseren Rauschabstandswerten bei der Verstärkung kleiner Signale...

Beste Grüße,
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

Hallo Manfred,

kann man die Holzresonatoren des FA-Gold separat erwerben bzw. nachrüsten? Ich frage deshalb, weil ich ein eigentlich zu langes FA-Gold teilen und in zwei Einzelkabel umwandeln möchte.

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Henning,
Übrigens halte ich die 2C51/WE396a prinzipiell in einer SACD-Ausgangsstufe ggb. der ECC88 für überlegen. Das liegt allein schon an den deutlich besseren Rauschabstandswerten bei der Verstärkung kleiner Signale...
Es gibt da einen alten Werbeslogan:
Beton ist was man daraus macht!

Den Vergleich WE396a / ECC88 / E88CC TFK möchte ich nicht machen wollen! So klein sind die Signale an der Stelle nämlich gar nicht mehr.

BTW, ich hatte Dir eine eMail geschickt......

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi Martin,

stimmt, hast wohl Recht! Letztlich kommts drauf an, wie das klingt, was hinten aus der Röhre rauskommt... :wink:

Testkonfig. läuft sich schon etwas länger warm, muß unbedingt noch vorher reinhören, ob alles o.k. ist. Bekommst nachher mail-Antwort.

Beste Grüße,
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

2285b hat geschrieben:Hallo Manfred,

kann man die Holzresonatoren des FA-Gold separat erwerben bzw. nachrüsten? Ich frage deshalb, weil ich ein eigentlich zu langes FA-Gold teilen und in zwei Einzelkabel umwandeln möchte.

Gruß
Axel
Hallo Axel,
gibt es schon, müsste ich bestellen (die Standardaussage von Händlern)

Wie lang ist Dein Kabel jetzt :)

Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
2285b

Beitrag von 2285b »

2m :oops:

sollte für meine Röhrenmonos sein, die ich aber (noch) nicht habe

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

vintage64 hat geschrieben:Hi Manfred,

vielen Dank für die Versions-Historie des Xindak SCD-2!
Finde ich sehr informativ.

Ich habe bei meinem Xindak sozusagen Glück im Unglück gehabt, denn die Aussetzer halten sich in Grenzen, noch dazu sind sie vorhersagbar: sie treten nämlich stets nur bei der ersten CD/SACD nach dem Einschalten auf. Ich spiele daher die erste CD gemutet für ca. 15 sec an und das war's. :mrgreen:

Vom Sound - gerade mit SACD - bin ich restlos begeistert. Ich habe keine anderen SACD-Spieler im Vergleich hören können. Allerdings zwei Vinyl-Dreher [Linn LP12 und Transrotor gehobenes Modell] und ich muß sagen, der Xindak hält mehr als nur gut mit. :gittar:

Ich hab' mich jetzt mit WE396a eingedeckt. Also wäre ich für zukünftige Xindaks darauf beschränkt. Wird es beim Xindak SCD-3 wieder so ein Versions-Wirrwarr geben??!

Beste Grüße,
Henning
Hallo Henning,
Deine Begeisterung über den SCD-2 finde ich richtig begeisternd, solche Kunden lieb ich :!:

Bezüglich des SCD-3;
Versionsänderungen kann man nie ausschließen, falls sie der Verbesserung bzw. Stabilisierung eines Produktes dienen sind sie ja gut.
Leider wird aber allzu oft aus einem eigentlich guten Gerät einfach nur ein billigeres gemacht.

Wir sind bei unserer eigenen Entwicklung auch am Überlegen ob statt eines OPA627 nicht auch ein OPA604 ausreicht !?
Der Markt ist eng und die Preise unter Druck, nicht zuletzt aufgrund der Margendiskussion bei Audiogeräten. Die kann man ja auch hier finden.

Der Unterschied zwischen der 2C51 und der E88CC ist nach meiner Meinung vernachlässigbar. Der Vorteil der E88CC ist die leichtere Beschaffbarkeit sowohl aus NOS-Beständen als auch aus Neuproduktion. Der „Klang“ wird in der Hauptsache durch die eigentliche Schaltung und die verwendeten sonstigen Bauteile bestimmt.

Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
XINDAK
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von XINDAK »

2285b hat geschrieben:2m :oops:

sollte für meine Röhrenmonos sein, die ich aber (noch) nicht habe

Gruß
Axel
Hallo Axel,

2 Meter waren ja vermutlich nicht wirklich billig, deshalb würde dringend davon abraten das Kabel zu zerschneiden :!:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen glaube ich das es dann hinüber ist.
Die Folienstruktur ist sehr empfindlich und mit normalen Werkzeugen nicht optimal zu bearbeiten.

Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi Manfred,

alles klar! Danke nochmals für die Infos. :beer
Hab' mal irgendwo gelesen, daß Xindak bereits zu den "alteingesessenen" Hifi-Herstellern Chinas gehört und unter
Audiophilen dort einen hervorragenden Ruf genießt.
Bleibt nur zu wünschen, daß sie ihre QC in Zukunft noch
besser in den Griff bekommen.

Wenn man sich mal die Preise der Konkurrenz für SACD-Spieler anschaut, so stehen der SCD-2 bzw. dann wohl auch der 3er an der
Spitze der günstigen Player. Was er dafür an Leistung bietet, ist
wirklich bewunderswert. Die akustische Annäherung an die beste
Vinyl-Wiedergabe gelingt nach meiner bescheidenen Meinung
nachvollziehbar erst mit SACD: die CD klingt im Vergleich auf
dem SCD-2 sogar etwas wärmer, wenn man dann jedoch auf die SACD-Schicht umschaltet, öffnet sich der Raum und ein schwer
zu beschreibender Klang setzt ein, wie wenn die Musiker ganz in der Nähe des eigenen Hörplatzes in die Instrumente greifen.
Dieser "mit Händen zu greifende" Sound ist m.E. ein ganz typisches Phänomen der SACD- und übrigens auch guter Vinyl-Wiedergabe. Ich besitze nur eine Handvoll CD's, die da einigermaßen mithalten können.

Insofern ist meine Begeisterung tatsächlich im Laufe des letzten Jahres entstanden, je mehr ich den SCD-2 an meinem MeiXing gehört und verschiedenste Konstellationen ausprobiert habe.

Beste Grüße,
Henning
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hi zusammen!

So ruhig hier... Bild

Gibt's weitere Erfahrungsberichte über das FA-Gold?! ...

Beste Grüße,
Henning
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

XINDAK hat geschrieben:Hallo Thargor, sollte jetzt wieder funktionieren, war gerade am ändern.
Eventuell gibts allerdings mit dem Firefox (Netscape) Browser kleine Probleme.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Manfred
Nö, gibts nicht. Habe extra gerade mal den Firefox angeworfen, läuft alles so wies soll.
Aaaaber, Deine Webseite ist nicht gerade das, was ich als schön bezeichnen würde.
Ist das so ne Seite von der Stange?
Jedoch, der Inhalt zählt und Dein Konzept finde ich sehr ansprechend.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hi Leute. Gibt es jetzt noch weitere Hörberichte über das FA-Gold? Ich will mir evt. bei meiner derzeitigen Ersatzteilbestellung gleich eins mitschicken lassen. Von daher interessieren mich die Erfahrungen brennend!

Any help??

Viele Grüße!

Thargor.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hmmm.... da es hier scheinbar keine weiteren Meinungen dazu gibt habe ich mir jetzt mal ein paar Strippen davon bestellt.

Werde dann mal darüber berichten - bitte die übliche Geduld 8)

Viele Grüße!
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Die hat ja auch nicht jeder.......... :roll:

Ich habe die gleichen Dinger in Silber (Gold war mir zu teuer) und habe den Kauf nicht bereut.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hab es jetzt seit zwei Tagen laufen - gefällt mir sehr gut. Habe lange keinen so deutlichen Unterschied zwischen Kabeln gehört (wir reden trotzdem über Kleinigkeiten!).

BTW: Geile Verpackung.... :shock:

Nach längerem einhören schreib ich mal einen Vergleich.

Viele Grüße! :bumping:
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“