Die schöne Esther ist also auch mittlerweile ein paar Tage älter als auf dem Cover.
Ansonsten aber ein tolles Album.
Sicher sieht sie heute nicht mehr so aus wie damals. Ich konnte sie vor einigen Tagen zufällig im Fernsehen sehen, also so, wie sie heute ausschaut. Immer noch toll für ihr Alter.
Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und dem Jugendwahn verfallen...
Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
eben 2 h Procol Harum DVD gehört und gesehen. Und, die "Alten" habe ich mit meinem "alten Transistor Amp" - den Neumann A250.2 - ca. 15 Jahre alt - gehört.
Nostalgie pur. Stücke meiner Jugend an einem unvergleichlichen Amp. Laststabil bis 0,5 Ohm, 2 x 200 W an 4 Ohm, 2 x Ringkern, 150.00 mF Ladekapazität. Freut mich, dass ich bei dem mal zugeschlagen habe.
Und, das ganze dann mit Beamer und richtig schön laut - hat einfach nur Spaß gemacht - und, da konnte man auch alles vergessen, was ich heute im Premium-Partner-Geschäft gehört habe.
Grossartiger Britischer Punk, aber ueble Aufnahmen. Die Kompetenten bei Amazon haben es natuerlich als Greatest Hits im Verzeichnis. Leider wieder mal den Humor der Lurkers nicht verstanden.
Nick Drake / Five Leaves left / 1969 / 2000
Nick Drake / Bryter Layter / 1970 / 2000
Nick Drake / Pink Moon / 1972 / 2000
Erneuter Kaufalarm
Amazon.de hat gerade alle drei Alben fuer jeweils 7.77 Euro im Angebot. Die Alben wurden von Jim Body (ich kenne Fairport Convention nicht, aber ich schaetze mal ein paar von euch ) neu gemastered, der auch schon an den Originalalben beteiligt war.
Diese Platte verströmt einen ganz besonderen morbiden Charme - eine gefährliche Mischung aus Melancholie, Laszivität und Monotonie, die für Suizidgefährdete eine magische Anziehungskraft gewinnt. Es hat schon Selbstmörder gegeben, die diese Platte ihr Lieblingswerk nannten.
warnender Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
ich wollte einfach mal wieder reinhoeren, da ich The Cure eigentlich nur ueber maessige Anlagen bzw. aus Clubs kenne.
Hoert sich tatsaechlich noch so an wie ich es in Errinnerung hatte und das bei einem Album von 2004. Soll ich nun Respekt davor haben, dass sich die Herren treu geblieben sind oder den Mangel an Weiterentwicklung kritisieren
Egal, ich werde mir die "Seventeen Seconds" auf alle Faelle mal zulegen.