Opera Consonance 2.3
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
eben ist bei Ibäh ein 2.3 weggegangen, der Preis war auch garnicht so übel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3859345691
Würde mich mal interessieren wie der Verkäufer als Händler das mit CE und Garantie handhabt.
Grüße
Martin
eben ist bei Ibäh ein 2.3 weggegangen, der Preis war auch garnicht so übel.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3859345691
Würde mich mal interessieren wie der Verkäufer als Händler das mit CE und Garantie handhabt.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Tom_H hat geschrieben:der Verkäufer des schwarzen hat bereits schon öfter versucht einen 2.3er zu verkaufen. Ich weiß allerdings nicht ob es immer der selbe Player war oder ob er damit handelt.
Das war doch ein Gewerblicher, deshalb meine Frage nach Garantie usw. CE möchte ich garnicht erst erwähnen.
Und dann schon der Dritte. Ouups.
Grüße
Martin
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Thomas, die Optik ist beim chinesischen 2.3 und dem deutschen 2.2 identisch. Den chinesischen gibt es allerdings nicht mit Holzdeckel. Für den chinesischen Standarddeckel (Metall, schwarz) will der deutsche Vertrieb allerdings 200€ Aufpreis haben.
Nach dem was ich bisher gelesen habe, sollen im 2.3er allerdings manche nicht so hochwertigen Komponenten verbaut sein. Ich persönlich kann das allerdings weder bestätigen noch widerlegen.............zumindest bis jetzt
Nach dem was ich bisher gelesen habe, sollen im 2.3er allerdings manche nicht so hochwertigen Komponenten verbaut sein. Ich persönlich kann das allerdings weder bestätigen noch widerlegen.............zumindest bis jetzt
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Vielleicht auch für einige hier interessant:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=417
(Da stehen meine Erfahrungen zum Tuning des 2.3)
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... thread=417
(Da stehen meine Erfahrungen zum Tuning des 2.3)
There stands one yes the hairs to mountains.
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Die Röhre ist angekommen und ich war etwas überrascht als ich sie ausgepackt habe. Eigentlich sind mir keine Unterschiede zwischen der original eingebauten und meiner nachgekauften Röhre aufgefallen.Tom_H hat geschrieben:ich habe mir gerade mal versuchshalber die 6H30Pi Goldpin von Electro Harmonix bestellt.
Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen ob ich an meiner Pianocraft einen Unterschied höre.
Die neue Röhre war in einem Karton mit EH Logo verpackt. Beschriftet ist sie allerdings mit "Svetlana". Nur die Goldpins sind bei der original Röhre nicht vorhanden.
Siehe hier.

Gehört habe ich beide noch nicht.
Kann mir von euch jemand sagen, was denn der Unterschied zwischen den beiden Röhren ist???
- Tom_H

ich habe meinen Opera mal aufgeschraubt und fotografiert. Mein erster Eindruck bzgl. der Verarbeitung ist sehr gut. Unterschiede bei der Bestückung bzw. den verbauten Komponenten (zu Ingo's Player) sind mir zwar aufgefallen, aber bewerten kann ich sie nicht. Vielleicht finden Martin oder Ingo ja Erklärungen hierzu.

- Tom_H

Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen........
Was bedeutet die "1.4" unten rechts auf dem ERSTEN Bild? Auf Ingo's Bildern trägt das Teil die Nummer "1.3".
Auf dem 11. Bild ist eindeutig zu erkennen, dass es sich um ein Philips Laufwerk, Made in PRC, handelt. Welches Modell ist das?
Ist das große Teil auf dem 12. Bild ein OPA? Der sieht auch anders aus als bei Ingo. Das könnte doch klanglich relevant sein, oder?
Danke für eure Antworten.
ich hätte da mal ein paar Fragen........
Was bedeutet die "1.4" unten rechts auf dem ERSTEN Bild? Auf Ingo's Bildern trägt das Teil die Nummer "1.3".
Auf dem 11. Bild ist eindeutig zu erkennen, dass es sich um ein Philips Laufwerk, Made in PRC, handelt. Welches Modell ist das?
Ist das große Teil auf dem 12. Bild ein OPA? Der sieht auch anders aus als bei Ingo. Das könnte doch klanglich relevant sein, oder?
Danke für eure Antworten.
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Die 1.3 / 1.4 ist die Revisionsnummer.
Interessant finde ich den Kondensatoren-Tausch von Nover auf Rubycon.
Auf dem 1. Bild sind hinten links direkt vor den symmetrischen Anschlüssen 3 schwarze Bauteile, könntest Du davon nochmal eine Detailaufnahme machen?
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Mundorfs bereits hier habe?
Traue mich nur noch nicht an das einlöten, will erst noch ein wenig an der Endstufe rumbrutzeln (Martin ist ja wieder da...
) um richtig sicher zu werden.
Interessant finde ich den Kondensatoren-Tausch von Nover auf Rubycon.
Auf dem 1. Bild sind hinten links direkt vor den symmetrischen Anschlüssen 3 schwarze Bauteile, könntest Du davon nochmal eine Detailaufnahme machen?
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Mundorfs bereits hier habe?
Traue mich nur noch nicht an das einlöten, will erst noch ein wenig an der Endstufe rumbrutzeln (Martin ist ja wieder da...
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Zusammen,Ist das große Teil auf dem 12. Bild ein OPA? Der sieht auch anders aus als bei Ingo. Das könnte doch klanglich relevant sein, oder?
da ist zwar auch ein Relais, aber ich glaube Tom meint den SSM2141 (High Common-Mode Rejection Differential Line Receiver), ist ein Differential OP, Datenblatt von Schuro:
http://www.schuro.de/Daten/AD/SSM2141.pdf
Wäre mal zu ermittlen wo genau der im Signalweg liegt und welche Aufgabe er erfüllt.
So, hab noch mal genau nachgesehen. Wenn ich die Fotos richtig deute dann sitzt jeweils ein SSM2141 direkt vor den Ausgängen bei den Relais.
Falls das so sein sollte wäre da noch Potential, aber ich muß mir erst mal das Datasheet ansehen bevor ich das abnicken kann.
Grüße
Martin