CAYIN 9085D und JOLIDA MUSIC VAN

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Happie
Stammgast
Stammgast

CAYIN 9085D und JOLIDA MUSIC VAN

Beitrag von Happie »

hallo miteinander,

meine monoblöcke und mein cd player sind wie ihr seht endlich angekommem :D :D :D letztes wochenende konnte ich sie glücklicherweise anschließen.
als ertes muß ich sagen, daß ich mich mit meiner besseren hälfte in den 4 stock hochquälen mußte wie selten in meinem leben :cry:
und danach erstmal kräftig was :drink: mußte. das auspacken war schon ein erlebnis für sich :mdr: . die teile haben eine wahnsinnig gute verarbeitung und sehen
einfach totgeil aus. danach aufstellen so gut wie es momentan möglich ist und natürlich alles verkabelt (normale chinchkabel, ls-kabel und netzkabel zusammengesucht).
dann erste cd eingelegt und großen lauschangriff gestartet. hhhmmm erster eindruck; da kommt auch nur music raus aber ganz nett.
nach einer gewissen zeit dachte ich mir, daß die music fett rüberkommt. die bässe sind sehr schön und kommen absolut klar und
trocken aber trotzdem warm rüber, die höhen und mitten sind einfach grandios. nach ein paar cd merkte ich, daß ich sachen hören kann die ich vorher bewußt
nicht gehört habe :tu: .mittlerweile nach 5 tagen komme ich zu dem entschluß, daß die teile besser aufspielen wie meine alte anlage, werde aber in der nächsten
zeit aber noch mal einen direckten vergleichstest machen. die lautsprecher mit ihren 84 db sind absolut ausreichend und werden perfekt angetrieben. bin aber
mittlerweile :D :D :D und höre meine cd´s mit anderen ohren.

zu guter letzt stelle ich noch ein paar bilderchen rein die das ganze ein bisschen
beleuchten sollen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
viele grüße

thorsten

Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Herzlichen Glückwunsch! :OK:

Bis auf den CD-Player eigentlich meine Wunschanlage (war schon fast komplett), wobei ich mich aus Platzgründen und nicht zuletzt aus finanziellen Gründen davon verabschiedet habe.

Ich sehe keine Möbel auf den Bildern. Hast Du dafür alles verkaufen müssen? :lips: :wink:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Wo ist der Neid-Button hier???? Da hau ich jetzt erstmal ordentlich drauf. :wink: Tolle Geräte, mit dem SC-10 liebäugel ich ja auch schon länger, aber da kommt immer was analoges dazwischen in letzter Zeit.....

Naja, viel Spaß bei Dir mit den tollen Geräten!

Viele Grüße!

Thargor.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Happie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Happie »

danke für die glückwünsche!!!

@ Mel*84
welchen player wolltest du dir zulegen? sei froh, daß ich den rest des zimmers nicht abgelichtet habe!! bin leider noch nicht mit dem ausmisten fertig geworden und die fußbodenleisten fehlen auch noch sowie ein paar andere kleinigkeiten :oops: . bei dem zimmer gehen einem die augen so :shock: auf. aber demnächst wird es wohl fertig werden und das wichtigste ist jetzt ja drinnen :D

@ Thargor
deine analogen teile sind aber auch super. besonders der renovierte plattenspieler sah grandios aus.
viele grüße

thorsten

Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

welchen player wolltest du dir zulegen? sei froh, daß ich den rest des zimmers nicht abgelichtet habe!! bin leider noch nicht mit dem ausmisten fertig geworden und die fußbodenleisten fehlen auch noch sowie ein paar andere kleinigkeiten . bei dem zimmer gehen einem die augen so auf. aber demnächst wird es wohl fertig werden und das wichtigste ist jetzt ja drinnen
Player habe ich eigentlich genug (die Schlachtschiffe von Cayin -CD und SACD- plus Shanling). Meinen guten Marantz sollte ich hier ebenfalls nicht untergehen lassen.
Der SC-10 ist weg, da ohne Platz, respektive Monos das Ganze nicht sinnvoll erscheint. Maile mir bitte mal via PM Deine Privatnummer.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Thorsten,
wirklich feine Sachen die Du da geschickt bekommen hast........... :king:
Ich wünsche dir viel Spass damit und einen regen Gedankenaustausch. :wink:

:OK:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Thorsten,

meinen Glückwunsch. Du warst also der Mann mit den Monos.
Ich hatte sie noch nie in Natura gesehen, aber dank deiner Bilder hab ich jetzt auch eine exakte Vorstellung von der Größe :shock: . Hatte sie mir immer viel kleiner vorgestellt.
Sehen auf jeden Fall ganz phantastisch aus und umso besser, dass sie sich auch so anhören :)
Weiterhin viel Spaß damit.

Gruß
Marcell
mangusta
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

Genial, absoluter Traum :!:

Ein frage hätte ich mal zu den Monos: Wenn ich die Cayin-Seite richtig verstehe, dann haben sie pro Monoblock 2 Eingänge zum Anschluss von 2 Vorstufen. Richtig? Schaltet man manuell um? Wenn nicht, hast Du mal in das Innere geschaut, ob beide Anschlüsse einfach zusammenlaufen?
There stands one yes the hairs to mountains.
Happie
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Happie »

@ Mas Teringo
erstmal sorry für die verspätete antwort komme aber erst jetzt dazu.

es ist keine umschaltmöglichkeit vorhanden also gehe ich davon aus , daß die anschlüsse einfach zusammenlaufen.
viele grüße

thorsten

Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Mas Teringo »

OK, danke.
There stands one yes the hairs to mountains.
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“